Ergebnis 1 bis 9 von 9

Marokko vom 14. September bis 14. Oktober

Erstellt von Rainer Bracht, 31.08.2015, 18:04 Uhr · 8 Antworten · 1.420 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Marokko vom 14. September bis 14. Oktober

    #1
    Dieses Jahr soll es nach Marokko gehen. Ich war dreimal dort, aber immer im März mit Schwerpunkt Süden. Jetzt soll es vorrangig in den Atlas, Schnee sollte jetzt kein Thema sein.
    Wir wären dankbar für Tipps zu Strecken dort, wie z.B. Cirque des Jaffar oder andere. Schönen Abend noch,
    Rainer

  2. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #2
    Hallo Rainer,

    Wir könnten uns über den Weg fahren. Ab dem 5. Oktober sind wir auch dort unterwegs. Ich sitze gerade über dem Routing, basierend auf der Erfahrung der ersten beiden Touren. Wenn Du mir Deine Email per PN schickst, gebe ich sie gern an Dich weiter. Ich fürchte, ich habe nicht mehr alle Tracks von den letzten Touren. Oder wir telefonieren mal, jeder mit einer Michelin Karte vor sich. Fährst Du solo auf Deinem Mopped oder mit Begleitung?

    Gruß

    der elch

  3. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #3
    Danke für die Antwort, du hast eine PN,
    Rainer

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #4
    Sonst hat keiner Tipps? Schade eigentlich,
    Rainer

  5. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #5
    Hi Rainer

    Marokko ist halt für 99% der Fahrer kaum erreichbar. Aber schau mal unter Touren und Berichte. Da hat es 3 aktuell grosse Berichte zu einer Marokkoreise.

    gruss
    Robi

  6. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #6
    Moin Robi,
    da magst du Recht haben. Weiter als Südspanien oder Türkei ist es aber auch nicht. Die Reiseberichte hab ich in Erinnerung, ich schau sie mir gleich nochmal an. Vielen Dank und viele Grüsse,
    Rainer

  7. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #7
    Hallo,

    im hohen Atlas kann ich dir folgende Strecke empfehlen.Ab Rich nach Amelago bis Ait Hani.Von dort nach Imilichil weiter zur La Cathedrale.Von dort nach Agouti und dann weiter nach Demnate.Die Landschaft auf der Strecke ist wirklich grossartig. Am Cirque des Jaffar wurden in den letzten Jahre mehrmals Drahtseile über die Piste gespannt um die Fahrer zu bestehlen.Also Augen auf.

    Grüsse

    Michael

  8. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #8
    Danke für den Hinweis, das mit dem Cirque des Jaffar hatte ich in ähnlicher Form schon im HUBB gelesen, das war aber von 2010 oder 11, ich schau nochmal nach. Viele Grüsse,
    Rainer

  9. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #9
    Wir waren letztes Jahr dort. Das war unsere Route. Nähere Infos per PN.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gesamt.jpg 
Hits:	104 
Größe:	865,7 KB 
ID:	173989

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20141026_174521_Fabian_PA261383.jpg 
Hits:	101 
Größe:	394,5 KB 
ID:	173990


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 03:11
  2. Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 22:37
  3. Albanien 31.8. bis 14.9. Mitfahrer gesucht
    Von winnie59 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 15:45
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 11:07
  5. 14. September Nordlichter-Stammtisch HH im T.R.U.D.E.
    Von Klaus_D im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 16:30