Marokkotour mit Hotelübernachtungen

Diskutiere Marokkotour mit Hotelübernachtungen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir wollen in diesem Herbst eine ca. 2-wöchige Tour durch Marokko machen. Übernachten wollen wir in guten Hotels mit Parkplatzbewachung...
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

wir wollen in diesem Herbst eine ca. 2-wöchige Tour durch Marokko machen. Übernachten wollen wir in guten Hotels mit Parkplatzbewachung und fahren wollen wir nur auf asphaltierten Straßen.

Da wir bis jetzt noch keinen Anbieter gefunden haben der die zu einem vernünftigen Preis anbietet (entweder Reise zu kurz oder Preis zu hoch) brauchen wir ein paar Tipps von euch. Insbesondere interessiert uns die Strecken, Gebiete und Sehenswürdigkeiten die man sich ansehen sollte und welche Erfahrungen ihr in den Hotels gemacht habt.

Die ca. 2 Wochen wollen wir in Marokko verbringen, An- und Abreise kommen dazu. Fahren wollen wir im Oktober (Herbstferien +/- eine Woche).

Gruß

Jürgen
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
wir wollen in diesem Herbst eine ca. 2-wöchige Tour durch Marokko machen. Übernachten wollen wir in guten Hotels mit Parkplatzbewachung und fahren wollen wir nur auf asphaltierten Straßen.
Hallo Jürgen,

im Handel gibt's jetzt das Tourenfahrer-Magazin Februar mit einer Marokko-Tour DVD (Edelweiß).

Vielleicht gibt euch das auch routenmäßig ein paar brauchbare Hinweise.

Bearloe
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo Bearloe,

die Edelweiss-Tour habe ich gesehen. Die DVD hatte ich schon vor Weihnachten beim Tourenfahrer bestellt, da ich Abonnent bin. Ist aber leider noch nicht da!

Die Tour finde ich aber absolut überteuert! 2840 Euro für 10 Übernachtungen in Marokko mit HP und Gepäcktransport bei eigener Anreise mit dem eigenen Motorrad finde ich sind einfach zu viel.Insbesondere wenn man sich die Hotelpreise im Internet mal ansieht.

Bei Reisen & Erleben kostet eine Tour nur gut 1300 Euro einschl. Fähre von Frankreich nach Marokko. Hier sind es allerdings auch nur 8 Übernachtungen in Marokko, aber auch gute Hotels, Gepäcktransport und HP. Mir scheint nur die Reisedauer hier etwas zu kurz zu sein.

Gruß

Jürgen
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
M

mikeline

Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
13
Ort
Westerwald
Modell
R 1150 GS
hallo,

vielleicht hilft euch auch der anbieter www.reisenunderleben.net. sie bieten auch motorradtouren in marokko an. der tourplan kann anregungen geben.
die linke hand zum gruss,
micha
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo Micha,

danke für den Tipp, aber das sind die, die ich oben schon genannt habe!

Gruß

Jürgen
 
tem

tem

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
100
Ort
Veitshöchheim / Würzburg
Modell
R1200GS / R 1150 GS
Hallo Jürgen,

schaue doch mal bei meinem Thema rein. " Marokko "
Geführte Tour über " SafariX.de "
Preis für die Leistungen finde ich ganz o.k.
Und es geht direkt nach der Flugankunft los, ohne Zeitverlust.
Mit Begleitfahrzeug und Arzt.
Was soll man sich dann noch große Gedanken machen.
Das nächste mal kann man schon was anderes organisieren.
Das die Veranstalter auch was verdienen wollen, ist ja auch klar und zu verstehen.
Ich habe auch lange überlegt wie ich am günstigsten dort hin komme.
Alleine ohne Reiseveranstalter oder ohne Begleitung eines erfahrenen Mitfahrer würde ich nicht runter fahren.
Es wird auch wie in Tunesien davon abgeraten.
Habe diese Info auch direkt aus Rabat Botschaft. Dort sitzt ein Kollege von mir.

Also überlege es dir.
Übrigens bei meiner Tour im März müßten noch Plätze frei sein.

Gruß Thomas
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo Thomas,

vielen Dank für deinen Tipp. Hört sich ganz gut an. Ich habe die mal angeschrieben wegen einer Tour auf befestigten Straßen. Deine Tour ist ja für Enduros. Da wir zu zweit auf einem Mopped fahren wollen (Gesamtgewicht knapp ´ne halbe Tonne, natürlich mit Mopped) , bleibe ich lieber auf befestigten Straßen.

Gruß

Jürgen
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Jürgen,

solltest Du dieses Buch noch nicht gelesen haben, solltest Du es nachholen!
Meiner Meinung nach ist das eine Pflichtlektüre für jeden Marokkourlauber.
Wenn Du Zeit hast, schau doch mal hier nach.
Da sind auch schon ein paar Tipps.
 
Q-Mister

Q-Mister

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
Alleine ohne Reiseveranstalter oder ohne Begleitung eines erfahrenen Mitfahrer würde ich nicht runter fahren.
Es wird auch wie in Tunesien davon abgeraten.
Habe diese Info auch direkt aus Rabat Botschaft. Dort sitzt ein Kollege von mir.

Also überlege es dir.
@tem
Warum nicht als Individualreisender?

Gerade in Marokko dachte ich sei das am allerwenigsten ein Problem, wenn man nicht gerade nur auf abgelegenen Pisten oder in die Schmuggler-Grenzgebiete (oder Westsaharagebiet im Süden) auskundschaften will. Da wäre ich auch vorsichtiger.

Ich will da mit meiner Dicken ADV und Sozia hin, aber dann nicht Sandspielen sondern Straße.
 
Thema:

Marokkotour mit Hotelübernachtungen

Marokkotour mit Hotelübernachtungen - Ähnliche Themen

  • Testpflicht bei Hotelübernachtungen

    Testpflicht bei Hotelübernachtungen: Hat sich schon jemand über die Testpflicht bei Hotelübernachtungen informiert? Hintergrund: Muss man bei einer Rundreise vor jeder Übernachtung...
  • Marocco im Mai / Der Weg ist das Ziel

    Marocco im Mai / Der Weg ist das Ziel: Hallo, ich plane im Mai meine Tour (im Moment alleine) nach und durch Marocco. Von NRW (Münster) eine recht lange Strecke. Ich wollte erst mit dem...
  • Marokko-Tour 2012

    Marokko-Tour 2012: Hallo, ich bin neu hier. Ich bzw. wir, (Klaus & Gabi) beide 50 Jahre, planen eine 4-Wöchige Marokkoreise im Oktober oder November in 2012 und...
  • Marokko-Tour 2012 - Ähnliche Themen

  • Testpflicht bei Hotelübernachtungen

    Testpflicht bei Hotelübernachtungen: Hat sich schon jemand über die Testpflicht bei Hotelübernachtungen informiert? Hintergrund: Muss man bei einer Rundreise vor jeder Übernachtung...
  • Marocco im Mai / Der Weg ist das Ziel

    Marocco im Mai / Der Weg ist das Ziel: Hallo, ich plane im Mai meine Tour (im Moment alleine) nach und durch Marocco. Von NRW (Münster) eine recht lange Strecke. Ich wollte erst mit dem...
  • Marokko-Tour 2012

    Marokko-Tour 2012: Hallo, ich bin neu hier. Ich bzw. wir, (Klaus & Gabi) beide 50 Jahre, planen eine 4-Wöchige Marokkoreise im Oktober oder November in 2012 und...
  • Oben