Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Marrakesh und Umgebung

Erstellt von chrigu-3303, 28.09.2015, 23:19 Uhr · 13 Antworten · 2.019 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard Marrakesh und Umgebung

    #1
    Hallo zusammen

    im April 2016 werde ich eine geführte Tour durch Marokko machen.
    Danach habe ich noch zwei Wochen und kann bei einem Kollegen
    in Marrakesh wohnen und möchte von dort aus eine paar Enduro-Tagestouren
    oder evtl. sogar 2Tages- oder 3Tagestour durchführen.

    Wer von Euch kann mir ein paar Tipps mit GPS-Daten bzw. Ortsangaben oder sogar Tracks fürs Navi liefern

    Bin gespannt was kommt

    Grüsse
    Christian

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo Christian,
    Tracks aus 2001 habe ich keine. Schön ist die Gegend bis Merzouga (Erg Chebbi) sowie die Dades und Thodra Schlucht. Abstecher in den hohen Atlas lohnen auch. Schön ist auch Essauira an der Westküste. Hoffentlich ist die Luft in Marrakesh mittlerweile besser als 2001....

  3. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #3
    Also ich würde sofort rauf auf den Tizi'n'test fahren. Da oben ist ein magischer Ort.

    Die entsprechende Beschreibung dieser Tour (wir sind allerdings von der anderen Seite gekommen und auf Marrakesch zugefahren):

    Bikerdream: Marokko Tizi'n'test






    LG
    Elke

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Elgru Beitrag anzeigen
    Also ich würde sofort rauf auf den Tizi'n'test fahren. Da oben ist ein magischer Ort.
    Einspruch!
    aufgrund eurer Beschreibung bin ich den Tizi letztes Jahr gefahren......eine herbe Enttäuschung, wie man in meinem Reisebericht Beitrag #23 Tricker, kleines Kamel. MZ, großes Kamel. Marokko eine Reise
    auch lesen kann. Ein Bautrupp wühlt sich von Süden kommend durch die Berge, verbreitert die Straße ums doppelte, planiert, betoniert und asphaltiert wie wild, fast den ganzen Paß sieht es aus wie auf dem Mond, das Geröll wird bergwärts abgetragen und auf der andern Seiten talwärts runtergeworfen..........schade drum

  5. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #5
    Na super, dann machen sie einen Tizi 'n'Tichka draus. Der ist auch ziemlich breit ausgebaut. Schade. Sehr schade.

    LG
    Elke

  6. Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #6
    Hallo Elke
    vielen Dank für den Link auf eure Bikedream.de Berichtesammlung.
    Werde mir die Berichte durchlesen und dann was "nettes" zusammenstellen.
    Da ich vorher (ein paar Tage) mit Overcross an div. Orten war wie Erg Chebbi oder Tadeschucht etc. werde ich
    WAHRSCHINLICH nicht grad zum Wiederholungstäter.
    Ich denke Essaouira und der Atlas und auf dem Rückweg Fes werden meine Ziele werden.
    1.) bin ich spontan
    2.) Zelt dabei
    3.) keine Angst
    4.) sehr Abenteuerlustig etc, etc etc
    und somit bin ich flexibel ;-)
    nochmals vielen Dank für Eure Tipps.
    Evtl. kann ich dann nen aktuellen Stausbericht über Tizi'n'test verfassen.

    LG
    Christian

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von chrigu-3303 Beitrag anzeigen
    1.) bin ich spontan
    2.) Zelt dabei
    3.) keine Angst
    4.) sehr Abenteuerlustig etc, etc etc
    und somit bin ich flexibel ;-)
    und dann buchst du eine geführte Tour?

  8. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #8
    Vielleicht fährt er nicht gerne alleine.
    Geht mir genauso. Es ist immer gut ein zweites Mopped dabei zu haben. Gell.

    Bei Marroko macht meine Beste nicht mit. Leider.

    Gruß Tom
    .

  9. Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und dann buchst du eine geführte Tour?
    yeap, denn es ist alles organisiert inkl. Fähre und Hilfe bei den Formalitäten bei der Einreise etc
    und der Guide kennt sich im Land aus, ich noch nicht.
    Und somit bin ich am Anfang noch nicht allein unterwegs... ähnlich wie bei Intermezzo.
    Ab Marrakesh werde ich dann sehen was kommt und mir selber was "nettes" zusammenstellen und erleben.
    Die Sandkisten würden mich noch sehr interessieren aber die gehen alleine GAR NICHT daher auch erst mal geführt.

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von chrigu-3303 Beitrag anzeigen
    yeap, denn es ist alles organisiert inkl. Fähre und Hilfe bei den Formalitäten bei der Einreise etc
    Die Einreiseformalitäten nach Marokko sind echt easy und das Fährticket kannst direkt am Hafen buchen. Ich stehe zwar auch jederzeit als Guide zur Verfügung (PN reicht) aber Länder wie Marokko kann man eigentlich auch ganz gut alleine schaffen ;-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Passau und Umgebung
    Von Bayerwaldpower im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2499
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 16:59
  2. Wien und Umgebung
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 11:16
  3. Schönaich und Umgebung
    Von billy im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:38
  4. GS Stammtisch Aachen und Umgebung
    Von GS Jupp im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 17:15
  5. Q-Treiber in Oldenburg (Oldb.) und Umgebung ?
    Von nazus13 im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 14:55