Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Marrakesh und Umgebung

Erstellt von chrigu-3303, 28.09.2015, 23:19 Uhr · 13 Antworten · 2.018 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #11
    Manchmal braucht man einfach beim ersten Mal jemanden, der sich schon auskennt. Ich kann das verstehen. Und beim zweiten Mal geht es dann auch alleine...

    Die Einreiseformalitäten sind nicht schwer, aber: wer nicht französisch spricht, hat es nicht ganz so einfach, auf der Fähre zumindest. Also gerne einmal mit hilfreichen Geistern, dann weiss man, worauf es ankommt.

    LG
    Elke

  2. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #12
    Wir haben bei der Einreise die Hilfe von einem lokalen "Schlepper" in Anspruch genommen. Die stehen direkt in Tanger am Hafen und arbeiten den Zöllnern zu. Sie füllen das Einreisedokument aus und besorgen Dir die notwendigen Stempel. Das ganze hat uns 4-5 Euro pro Person gekostet und war es allemal Wert.

    Ich kann den Hohen Atlas nur empfehlen. Scheinbar ist der Tizi´n´Test nicht mehr so schön, dann nimm einfach einen der anderen Tizi´n`Tischka dscf2262.jpgdscf2252.jpgdscf2069.jpg

  3. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #13
    Sind gerade aus Marokko zurück. Schlepper braucht definitiv keiner, bei evtl. Problemen helfen dir auch Zöllner und Polizisten. Wer allein nach Italien oder Holland fährt kann das auch nach Marokko.
    Tizi n Test war keine Baustelle mehr. Wenn man auf der Südseite ist, kann man von Aoulouz diagonal zum Tichka fahren, nichts los aber schön. Dann kann man runter über Telouet nach Auf Benhaddou. Kann als 2Tagestour gefahren werden.

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #14
    Naja Rainer, nach Italien oder Holland fahre ich schon mal ohne Pass und darf Landeswährung unbegrenzt ein- und ausführen.
    Da passiert man auch nicht mehrmals täglich Fahrzeugkontrollen und sollte tunlichst nicht den Ein-/Ausreisezettel ver..........
    Außerdem ist Bier und Wein einfacher und preiswerter zu ergattern.
    Aber sonst ist es traumhaft.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Passau und Umgebung
    Von Bayerwaldpower im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2499
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 16:59
  2. Wien und Umgebung
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 11:16
  3. Schönaich und Umgebung
    Von billy im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:38
  4. GS Stammtisch Aachen und Umgebung
    Von GS Jupp im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 17:15
  5. Q-Treiber in Oldenburg (Oldb.) und Umgebung ?
    Von nazus13 im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 14:55