Marrakesh und Umgebung

Diskutiere Marrakesh und Umgebung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen im April 2016 werde ich eine geführte Tour durch Marokko machen. Danach habe ich noch zwei Wochen und kann bei einem Kollegen in...
C

chrigu-3303

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
4
Ort
bei Bern
Modell
R1200GS TripleBlack
Hallo zusammen

im April 2016 werde ich eine geführte Tour durch Marokko machen.
Danach habe ich noch zwei Wochen und kann bei einem Kollegen
in Marrakesh wohnen und möchte von dort aus eine paar Enduro-Tagestouren
oder evtl. sogar 2Tages- oder 3Tagestour durchführen.

Wer von Euch kann mir ein paar Tipps mit GPS-Daten bzw. Ortsangaben oder sogar Tracks fürs Navi liefern :D

Bin gespannt was kommt

Grüsse
Christian
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Christian,
Tracks aus 2001 habe ich keine. Schön ist die Gegend bis Merzouga (Erg Chebbi) sowie die Dades und Thodra Schlucht. Abstecher in den hohen Atlas lohnen auch. Schön ist auch Essauira an der Westküste. Hoffentlich ist die Luft in Marrakesh mittlerweile besser als 2001....
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Also ich würde sofort rauf auf den Tizi'n'test fahren. Da oben ist ein magischer Ort.

Die entsprechende Beschreibung dieser Tour (wir sind allerdings von der anderen Seite gekommen und auf Marrakesch zugefahren):

Bikerdream: Marokko Tizi'n'test






LG
Elke
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also ich würde sofort rauf auf den Tizi'n'test fahren. Da oben ist ein magischer Ort.
Einspruch!
aufgrund eurer Beschreibung bin ich den Tizi letztes Jahr gefahren......eine herbe Enttäuschung, wie man in meinem Reisebericht Beitrag #23 http://www.gs-forum.eu/touren-reise...s-kamel-marokko-eine-reise-107437/index3.html
auch lesen kann. Ein Bautrupp wühlt sich von Süden kommend durch die Berge, verbreitert die Straße ums doppelte, planiert, betoniert und asphaltiert wie wild, fast den ganzen Paß sieht es aus wie auf dem Mond, das Geröll wird bergwärts abgetragen und auf der andern Seiten talwärts runtergeworfen..........schade drum
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Na super, dann machen sie einen Tizi 'n'Tichka draus. Der ist auch ziemlich breit ausgebaut. Schade. Sehr schade.

LG
Elke
 
C

chrigu-3303

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
4
Ort
bei Bern
Modell
R1200GS TripleBlack
Hallo Elke
vielen Dank für den Link auf eure Bikedream.de Berichtesammlung.
Werde mir die Berichte durchlesen und dann was "nettes" zusammenstellen.
Da ich vorher (ein paar Tage) mit Overcross an div. Orten war wie Erg Chebbi oder Tadeschucht etc. werde ich
WAHRSCHINLICH nicht grad zum Wiederholungstäter.
Ich denke Essaouira und der Atlas und auf dem Rückweg Fes werden meine Ziele werden.
1.) bin ich spontan
2.) Zelt dabei
3.) keine Angst
4.) sehr Abenteuerlustig etc, etc etc
und somit bin ich flexibel ;-)
nochmals vielen Dank für Eure Tipps.
Evtl. kann ich dann nen aktuellen Stausbericht über Tizi'n'test verfassen.

LG
Christian
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Vielleicht fährt er nicht gerne alleine.
Geht mir genauso. Es ist immer gut ein zweites Mopped dabei zu haben. Gell.

Bei Marroko macht meine Beste nicht mit. Leider.

Gruß Tom
.
 
C

chrigu-3303

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
4
Ort
bei Bern
Modell
R1200GS TripleBlack
und dann buchst du eine geführte Tour? ;)
yeap, denn es ist alles organisiert inkl. Fähre und Hilfe bei den Formalitäten bei der Einreise etc
und der Guide kennt sich im Land aus, ich noch nicht.
Und somit bin ich am Anfang noch nicht allein unterwegs... ähnlich wie bei Intermezzo.
Ab Marrakesh werde ich dann sehen was kommt und mir selber was "nettes" zusammenstellen und erleben.
Die Sandkisten würden mich noch sehr interessieren aber die gehen alleine GAR NICHT daher auch erst mal geführt.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
yeap, denn es ist alles organisiert inkl. Fähre und Hilfe bei den Formalitäten bei der Einreise etc
Die Einreiseformalitäten nach Marokko sind echt easy und das Fährticket kannst direkt am Hafen buchen. Ich stehe zwar auch jederzeit als Guide zur Verfügung (PN reicht) aber Länder wie Marokko kann man eigentlich auch ganz gut alleine schaffen ;-)
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Manchmal braucht man einfach beim ersten Mal jemanden, der sich schon auskennt. Ich kann das verstehen. Und beim zweiten Mal geht es dann auch alleine...

Die Einreiseformalitäten sind nicht schwer, aber: wer nicht französisch spricht, hat es nicht ganz so einfach, auf der Fähre zumindest. Also gerne einmal mit hilfreichen Geistern, dann weiss man, worauf es ankommt.

LG
Elke
 
S

speedtriple

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
Wir haben bei der Einreise die Hilfe von einem lokalen "Schlepper" in Anspruch genommen. Die stehen direkt in Tanger am Hafen und arbeiten den Zöllnern zu. Sie füllen das Einreisedokument aus und besorgen Dir die notwendigen Stempel. Das ganze hat uns 4-5 Euro pro Person gekostet und war es allemal Wert.

Ich kann den Hohen Atlas nur empfehlen. Scheinbar ist der Tizi´n´Test nicht mehr so schön, dann nimm einfach einen der anderen Tizi´n`Tischka DSCF2262.jpgDSCF2252.jpgDSCF2069.jpg
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Sind gerade aus Marokko zurück. Schlepper braucht definitiv keiner, bei evtl. Problemen helfen dir auch Zöllner und Polizisten. Wer allein nach Italien oder Holland fährt kann das auch nach Marokko.
Tizi n Test war keine Baustelle mehr. Wenn man auf der Südseite ist, kann man von Aoulouz diagonal zum Tichka fahren, nichts los aber schön. Dann kann man runter über Telouet nach Auf Benhaddou. Kann als 2Tagestour gefahren werden.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Naja Rainer, nach Italien oder Holland fahre ich schon mal ohne Pass und darf Landeswährung unbegrenzt ein- und ausführen.
Da passiert man auch nicht mehrmals täglich Fahrzeugkontrollen und sollte tunlichst nicht den Ein-/Ausreisezettel ver..........
Außerdem ist Bier und Wein einfacher und preiswerter zu ergattern.:)
Aber sonst ist es traumhaft.:cool:
 
Thema:

Marrakesh und Umgebung

Marrakesh und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!

    Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!: Hallo ! Ich bin neu hier !!! Wer kann mir helfen ? Ich suche einen Mechaniker , der an meiner R 1200 GS Bj.: 2009 das Schauglas zur Ölkontrolle...
  • Nürnberg und Umgebung

    Nürnberg und Umgebung: Moin, ich werde in der nächsten Woche einige Tage in Nürnberg verweilen und suche auf diesem Wege ein paar schöne TagesTouren, evtl. auch mit...
  • Frankfurt und Umgebung

    Frankfurt und Umgebung: Hallo, ich bin im Juni zu einer Fortbildung in Frankfurt und suche Tourentipps! Kann mir einer ein paar gute Routen / Ziele sagen für die...
  • Ausfahrten Wien&Umgebung

    Ausfahrten Wien&Umgebung: Hallo, Gibt es hier jemanden aus Wien oder angrenzende Bezirke? Liebe Grüße Johannes
  • Perpignan Umgebung Hotel mit Parkplatz für 1 Woche

    Perpignan Umgebung Hotel mit Parkplatz für 1 Woche: Servus….kennt evtl jemand ein Hotel in Perpignan- Bevorzugt Richtung Spanien- mit Parkplatz,wo man 1 Bus, 1 Auto und Anhänger für 1 Woche parken...
  • Perpignan Umgebung Hotel mit Parkplatz für 1 Woche - Ähnliche Themen

  • Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!

    Suche Mechaniker/in aus dem Raum Siegen / Kreuztal / Olpe und Umgebung !!!: Hallo ! Ich bin neu hier !!! Wer kann mir helfen ? Ich suche einen Mechaniker , der an meiner R 1200 GS Bj.: 2009 das Schauglas zur Ölkontrolle...
  • Nürnberg und Umgebung

    Nürnberg und Umgebung: Moin, ich werde in der nächsten Woche einige Tage in Nürnberg verweilen und suche auf diesem Wege ein paar schöne TagesTouren, evtl. auch mit...
  • Frankfurt und Umgebung

    Frankfurt und Umgebung: Hallo, ich bin im Juni zu einer Fortbildung in Frankfurt und suche Tourentipps! Kann mir einer ein paar gute Routen / Ziele sagen für die...
  • Ausfahrten Wien&Umgebung

    Ausfahrten Wien&Umgebung: Hallo, Gibt es hier jemanden aus Wien oder angrenzende Bezirke? Liebe Grüße Johannes
  • Perpignan Umgebung Hotel mit Parkplatz für 1 Woche

    Perpignan Umgebung Hotel mit Parkplatz für 1 Woche: Servus….kennt evtl jemand ein Hotel in Perpignan- Bevorzugt Richtung Spanien- mit Parkplatz,wo man 1 Bus, 1 Auto und Anhänger für 1 Woche parken...
  • Oben