Masuren und Baltikum 2010

Diskutiere Masuren und Baltikum 2010 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Masuren und Baltikum 2010 - Mitfahrer gesucht! Ich habe vor, im nächsten Sommer ca. ab 11. oder 12.07.2010 für 14 Tage nach Masuren und ins...
Gorgo

Gorgo

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Masuren und Baltikum 2010 - Mitfahrer gesucht!

Ich habe vor, im nächsten Sommer ca. ab 11. oder 12.07.2010 für 14 Tage nach Masuren und ins Baltikum zu fahren. Kaliningrad zu besuchen ist nicht geplant.

Die Idee ist bisher, den Hinweg über Masuren und weitgehend an der Ostseeküste entlang zu fahren und auf dem Rückweg eher durch das Landesinnere der baltischen Länder zu fahren. Es sollen überwiegend kleine Straßen befahren werden und es ist davon auszugehen, dass auch unbefestigte Streckenteile dabei sein werden. Autobahnen und große Überlandstraßen werde ich bei der Planung eher unberücksichtigt lassen. Tagesetappen von 250-300 km werden die Regel sein. Übernachtungen sollen spontan gesucht werden. Ich habe bereits ein paar Empfehlungen zu preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten und freue mich durchaus über weitere Tipps dieser Art. Tendenziell ist die Tour als eine LowBudget-Reise gedacht und auch Zelten durchaus eine Option.

Es gibt bisher ein bis zwei annähernd ernsthafte Mitreise-Interessenten(innen) und nach meinen guten Erfahrungen mit den Mitfahrern der diesjährigen Norwegentour, möchte ich hiermit wieder hier im Forum nach weiteren Interessenten fragen. Die Größe der Gruppe ist sicher eine Frage, über die man zusammen nachdenken muss. Auch für die Norwegentour gab es anfangs ~8 Interessenten, zum Schluß sind wir zu viert gefahren. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Moin.

Wirklich spannender Plan.
Grob zwar noch, aber der Reiseplan entspricht einem meiner Träume.
Eine Vorabgenehmigung meiner Holden ist eingeholt und damit klar.

Ich melde hiermit definitiv Interesse an. Ich würde mich sehr freuen, in die Kandidatengruppe für mögliche Mitfahrer aufgenommen zu werden.

Vermutlich gibt's noch eine ganze Menge zu besprechen...

Gruß
MArtin
 
pippilottavictualia

pippilottavictualia

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
198
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS 09/09
Cooler Plan :cool:! Ich möchte auch gerne mit!
 
Gorgo

Gorgo

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Schön Kirsten! :) Dann sollten wir Drei zumindest mal einen kleinen Besprechungstermin ausmachen. Ich würde auch für einen beheizten Ort und Getränke sorgen. ;)
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Viel Spaß bei dieser tour, wir haben diese grad dieses Jahr absolviert und es super.

Die Ängste der leute...."Du kommst ohne Motorrad wieder" waren unbegründet, günstige Hotels, Motels etc. finden siche immer.
Das mit .... keine Kalinigrad würde ich mir überlegen,- allein das Procedere an der grenze ist schon diese Reise wert.

Wir hatten leider keine 14 Tage Zeit, dennoch hatten wir es als Erlebnis empfunden und würden jederzeit erneut diesen Weg bestreiten.

Wenn es klappt dann geht es 2010 von HH nach Romania , dann Irkusk, dann über Mokba , Polen nach HH zurück.

Dann mal gute Reise

Gruß Fred
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Andreas,

Mitfahrer bin ich nicht, da ich mir die Gegend schon angeschaut habe :) .

Falls du aber für deine Planung noch das ein oder andere Sehenswerte wissen möchtest, kann ich dir ein paar interessante Waypoints senden (falls du Navi hast) oder nennen (z.B. Platz der hunderttausend Kreuze).
Kann die Waypoints aber natürlich auch Kirsten für ihren TomTom senden :)
 
Gorgo

Gorgo

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Hallo Klaus,

vielen Dank, ich habe schon einiges an Daten, nehme aber gern alles was ich bekommen kann! Ich schick dir mal meine Mailadresse per PN und freue mich das was da kommt. Vielleicht ergibt sich ja vor der Tour auch noch mal ein persönliches Gespräch. ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich würde ebenfalls gerne ein, zwei Infos erhalten, wenn möglich. Ich habe eine ähnliche Tour im Sinn. Da ich allerdings bis zu 3 Wochen Zeit habe, überlege ich entweder, ab Tallin die Fähre rüber nach Skandinavien zu nehmen und dann via Schweden und nachher Autozug zurück nach Zürich zu kommen - oder ab Zürich via Tschechien hochzufahren...
Insgesamt werde ichwohl lieber alleine reisen - aber falls es sich vom Zeitraum her ergibt, wäre natürlich ein Treff irgendwo unterwegs mächtig witzig!
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Holger,
schicke mir auch mal per PN deine Mail-Adresse, dann bekommt du die Infos (aber nicht vor heute Abend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Ich würde ebenfalls gerne ein, zwei Infos erhalten, wenn möglich. Ich habe eine ähnliche Tour im Sinn. Da ich allerdings bis zu 3 Wochen Zeit habe, überlege ich entweder, ab Tallin die Fähre rüber nach Skandinavien zu nehmen und dann via Schweden und nachher Autozug zurück nach Zürich zu kommen - oder ab Zürich via Tschechien hochzufahren...
Insgesamt werde ichwohl lieber alleine reisen - aber falls es sich vom Zeitraum her ergibt, wäre natürlich ein Treff irgendwo unterwegs mächtig witzig!
Wenn Du alleine und über Schweden fährst, so gib mal eine PM sobald Du konkreteres weisst (ich habe 2010 acht Wochen Urlaub und meine Göttergattin nur gerade deren 4...) ;)
 
Gorgo

Gorgo

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Ich sag dann auch mal brav: "Danke Klaus!" :)
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Ebenfalls DANKE !

Gruß Fred
 
Thema:

Masuren und Baltikum 2010

Masuren und Baltikum 2010 - Ähnliche Themen

  • Masuren (Polen) im August

    Masuren (Polen) im August: Moin Biker, Wir planen nun im August eine 2 Wöchige Motorradtour nach Polen. Da wir im Saarland wohnen, müssen wir zwangsläufig einig km...
  • Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen

    Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen: Frisch zurück von der Tour habe ich einen Reisebericht geschrieben - in meiner üblichen Geschwätzigkeit. Derzeit noch mit einem Grundstock an...
  • Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland

    Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland: Ich habe mir überlegt in der KW 21 und 22 nach Polen und Lettland zu fahren um einige schöne Kanutouren zu machen. Grob angedacht ist eine Woche...
  • Neuer aus Masuren.

    Neuer aus Masuren.: Hallo zusammen, habe Euch im Netz gefunden (suchte info ueber die neue GS TB) und eine Woche gebraucht um mich hier durchzulesen:). Bin in Masuren...
  • Die Reise nach Masuren

    Die Reise nach Masuren: Der Ostblock ist mir nicht geheuer und alles andere als sympathisch: Trostlos und verdrießlich, trist und grau, grell bunte Reklame auf...
  • Die Reise nach Masuren - Ähnliche Themen

  • Masuren (Polen) im August

    Masuren (Polen) im August: Moin Biker, Wir planen nun im August eine 2 Wöchige Motorradtour nach Polen. Da wir im Saarland wohnen, müssen wir zwangsläufig einig km...
  • Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen

    Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen: Frisch zurück von der Tour habe ich einen Reisebericht geschrieben - in meiner üblichen Geschwätzigkeit. Derzeit noch mit einem Grundstock an...
  • Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland

    Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland: Ich habe mir überlegt in der KW 21 und 22 nach Polen und Lettland zu fahren um einige schöne Kanutouren zu machen. Grob angedacht ist eine Woche...
  • Neuer aus Masuren.

    Neuer aus Masuren.: Hallo zusammen, habe Euch im Netz gefunden (suchte info ueber die neue GS TB) und eine Woche gebraucht um mich hier durchzulesen:). Bin in Masuren...
  • Die Reise nach Masuren

    Die Reise nach Masuren: Der Ostblock ist mir nicht geheuer und alles andere als sympathisch: Trostlos und verdrießlich, trist und grau, grell bunte Reklame auf...
  • Oben