Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Masuren und Baltikum 2010

Erstellt von Gorgo, 15.09.2009, 19:48 Uhr · 13 Antworten · 2.400 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard Masuren und Baltikum 2010 - Mitfahrer gesucht!

    #1
    Ich habe vor, im nächsten Sommer ca. ab 11. oder 12.07.2010 für 14 Tage nach Masuren und ins Baltikum zu fahren. Kaliningrad zu besuchen ist nicht geplant.

    Die Idee ist bisher, den Hinweg über Masuren und weitgehend an der Ostseeküste entlang zu fahren und auf dem Rückweg eher durch das Landesinnere der baltischen Länder zu fahren. Es sollen überwiegend kleine Straßen befahren werden und es ist davon auszugehen, dass auch unbefestigte Streckenteile dabei sein werden. Autobahnen und große Überlandstraßen werde ich bei der Planung eher unberücksichtigt lassen. Tagesetappen von 250-300 km werden die Regel sein. Übernachtungen sollen spontan gesucht werden. Ich habe bereits ein paar Empfehlungen zu preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten und freue mich durchaus über weitere Tipps dieser Art. Tendenziell ist die Tour als eine LowBudget-Reise gedacht und auch Zelten durchaus eine Option.

    Es gibt bisher ein bis zwei annähernd ernsthafte Mitreise-Interessenten(innen) und nach meinen guten Erfahrungen mit den Mitfahrern der diesjährigen Norwegentour, möchte ich hiermit wieder hier im Forum nach weiteren Interessenten fragen. Die Größe der Gruppe ist sicher eine Frage, über die man zusammen nachdenken muss. Auch für die Norwegentour gab es anfangs ~8 Interessenten, zum Schluß sind wir zu viert gefahren.


  2. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #2
    Moin.

    Wirklich spannender Plan.
    Grob zwar noch, aber der Reiseplan entspricht einem meiner Träume.
    Eine Vorabgenehmigung meiner Holden ist eingeholt und damit klar.

    Ich melde hiermit definitiv Interesse an. Ich würde mich sehr freuen, in die Kandidatengruppe für mögliche Mitfahrer aufgenommen zu werden.

    Vermutlich gibt's noch eine ganze Menge zu besprechen...

    Gruß
    MArtin

  3. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #3
    Cooler Plan ! Ich möchte auch gerne mit!

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #4
    Schön Kirsten! Dann sollten wir Drei zumindest mal einen kleinen Besprechungstermin ausmachen. Ich würde auch für einen beheizten Ort und Getränke sorgen.

  5. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #5
    Viel Spaß bei dieser tour, wir haben diese grad dieses Jahr absolviert und es super.

    Die Ängste der leute...."Du kommst ohne Motorrad wieder" waren unbegründet, günstige Hotels, Motels etc. finden siche immer.
    Das mit .... keine Kalinigrad würde ich mir überlegen,- allein das Procedere an der grenze ist schon diese Reise wert.

    Wir hatten leider keine 14 Tage Zeit, dennoch hatten wir es als Erlebnis empfunden und würden jederzeit erneut diesen Weg bestreiten.

    Wenn es klappt dann geht es 2010 von HH nach Romania , dann Irkusk, dann über Mokba , Polen nach HH zurück.

    Dann mal gute Reise

    Gruß Fred

  6. Klaus_D Gast

    Standard

    #6
    Hallo Andreas,

    Mitfahrer bin ich nicht, da ich mir die Gegend schon angeschaut habe .

    Falls du aber für deine Planung noch das ein oder andere Sehenswerte wissen möchtest, kann ich dir ein paar interessante Waypoints senden (falls du Navi hast) oder nennen (z.B. Platz der hunderttausend Kreuze).
    Kann die Waypoints aber natürlich auch Kirsten für ihren TomTom senden

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #7
    Hallo Klaus,

    vielen Dank, ich habe schon einiges an Daten, nehme aber gern alles was ich bekommen kann! Ich schick dir mal meine Mailadresse per PN und freue mich das was da kommt. Vielleicht ergibt sich ja vor der Tour auch noch mal ein persönliches Gespräch.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Ich würde ebenfalls gerne ein, zwei Infos erhalten, wenn möglich. Ich habe eine ähnliche Tour im Sinn. Da ich allerdings bis zu 3 Wochen Zeit habe, überlege ich entweder, ab Tallin die Fähre rüber nach Skandinavien zu nehmen und dann via Schweden und nachher Autozug zurück nach Zürich zu kommen - oder ab Zürich via Tschechien hochzufahren...
    Insgesamt werde ichwohl lieber alleine reisen - aber falls es sich vom Zeitraum her ergibt, wäre natürlich ein Treff irgendwo unterwegs mächtig witzig!

  9. Klaus_D Gast

    Standard

    #9
    Hallo Holger,
    schicke mir auch mal per PN deine Mail-Adresse, dann bekommt du die Infos (aber nicht vor heute Abend)

  10. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich würde ebenfalls gerne ein, zwei Infos erhalten, wenn möglich. Ich habe eine ähnliche Tour im Sinn. Da ich allerdings bis zu 3 Wochen Zeit habe, überlege ich entweder, ab Tallin die Fähre rüber nach Skandinavien zu nehmen und dann via Schweden und nachher Autozug zurück nach Zürich zu kommen - oder ab Zürich via Tschechien hochzufahren...
    Insgesamt werde ichwohl lieber alleine reisen - aber falls es sich vom Zeitraum her ergibt, wäre natürlich ein Treff irgendwo unterwegs mächtig witzig!
    Wenn Du alleine und über Schweden fährst, so gib mal eine PM sobald Du konkreteres weisst (ich habe 2010 acht Wochen Urlaub und meine Göttergattin nur gerade deren 4...)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Masuren
    Von gs-michel im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 20:06
  2. Tipps Masuren Mai 2011
    Von tomQ im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 21:51
  3. SBB 2010: Schweiz - Baltikum - Balkan 26.7.-18.8.
    Von Nordlicht im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 13:07
  4. 2009 Pfingstausflug nach Masuren
    Von Blecky im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 08:57
  5. Masuren
    Von kretschi im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 13:25