Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 204

Maut am Großglockner

Erstellt von Kardanfan, 08.06.2015, 10:47 Uhr · 203 Antworten · 19.795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.163

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Ja die Herbsttour inkl. Grossglockner, bleibt in bester Erinnerung, trotz Maut, trotz siefendem HAG, trotz Ticket der Rennleitung,
    Gestern bekommen , wunderbare Gegend...........Anhang 181665
    warum hast Du Dich nicht bei der Sissi reingestellt?

    Beileid für den Strafzettel.

    Wie hoch war er denn?

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.670

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    warum hast Du Dich nicht bei der Sissi reingestellt?

    Die Fresse passte da einfach nicht rein .

    Beileid für den Strafzettel.

    Hab den Blick auf der ganzen Tour ein einziges mal vom Tacho genommen, und schon sind
    30 Euronen fällig . Und da gibt es welche Soarende Guys-Flachköppe die über die Schweiz mosern .

    Wie hoch war er denn?

    Gerne wieder .

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.163

    Standard



    Danke für die Antwort, die mich zum lachen gebracht hat.

    So, muss jetzt aber zum Advents...wasauchimmer!

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    184

    Standard Großglockner

    Bei der letzten Tour im Wallackhaus auf dem Glockner übernachtet. Bei 3 Übernachtungen gibt es die Maut zurück. Das Wallackhaus selbst liegt sehr schön .
    Wegen der Maut :ich hab schon mehr Geld für weniger schönes bezahlt .......

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.670

    Standard

    Wunderbare Gegend...... Meine Freunde sind auch da .


    Home - Berggasthof Wallackhaus

  6. Registriert seit
    09.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Wir waren im Juli 2015 da, fanden die Mautgebühr auch für übertrieben hoch und haben einfach kehrt um gemacht.
    Es hätte mich zwar gereizt mit dem Moped den Großglockner zu befahren, aber nicht für den Preis.

  7. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    Kannst ja jetzt hinfahren und beim Schneeschippen helfen. Sind bestimmt noch ein paar Höhenmeter Schnee da. Vielleicht ist dann die Überfahrt dieses Jahr für dich kostenfrei.

    Grüße, Martin

  8. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    Wer vor 05.00 h an der Mautstelle ist, kann auch sparen. Die Mautstelle ist erst ab 05.00 h bzw. 06.00 h besetzt. ---> Wikipedia

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    na dann spar mal ...


    Zitat Zitat von Wikipedia
    ...
    Die Wintersperre läuft je nach den Wetterverhältnissen von etwa Ende Oktober bis Anfang Mai. Daneben besteht eine Nachtsperre. Die beiden Mautstellen sind in der Hochsaison zwischen 5:00 und 21:30 Uhr besetzt, in den Nebensaisonen von 6:00 bis 20:00 Uhr im Frühling bzw. von 6:00 bis 19:30 Uhr im Herbst.
    ...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3...penstra%C3%9Fe

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Wer vor 05.00 h an der Mautstelle ist, kann auch sparen. Die Mautstelle ist erst ab 05.00 h bzw. 06.00 h besetzt. ---> Wikipedia
    das würd passen für den Sonnenaufgang auf dem Großglockner,
    aber ich glaub nicht, daß man da vorher rauf kann ?

    oder weißt du das Hubert, daß man das kann....

    hatte auch mal mit einem gesprochen, der immer in der Edelweißspitze übernachtet, der hat sich vom Wirt immer Benzin bunkern lassen, damit er nach Schließen der Mautstelle noch ein paar mal rauf und runter konnte,
    wenn er dann, wenn die Mautstellen nicht mehr besetzt waren einfach raus und rein hät fahren können, dann hätte er das wohl nicht unbedingt so organisieren müssen


 

Ähnliche Themen

  1. NSA am Großglockner ???
    Von BT-Pepe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 08:55
  2. Maut am Stilfser Joch...
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:30
  3. Maut am Stilfserjoch verschoben
    Von Klaus A. im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 06:25
  4. Maut am Stilfser Joch
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 20:24
  5. Ab 2013 Maut am Stilfserjoch
    Von Spark im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 11:15