Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 204

Maut am Großglockner

Erstellt von Kardanfan, 08.06.2015, 10:47 Uhr · 203 Antworten · 19.771 Aufrufe

  1. klausmong1 Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Und weil es Leute wie Dich gibt, werden die alle noch ermuntert, noch mehr oder überhaupt was zu nehmen.
    Jedes usselige Drecksnest nimmt heute Kurtaxe oder Fremdenverkehrsabgabe, und warum, weil die Leute es zahlen.

    Bei der ersten Mallorca Steuer in 2002 hat die Abwehr noch gut funktioniert, bei der neuen wird es nicht mehr klappen.

    UND SCHULD BIST DU
    Manchmal frag ich mich wirklich in welchem Forum ich hier gelandet bin.....

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Und weil es Leute wie Dich gibt, werden die alle noch ermuntert, noch mehr oder überhaupt was zu nehmen.
    Jedes usselige Drecksnest nimmt heute Kurtaxe oder Fremdenverkehrsabgabe, und warum, weil die Leute es zahlen.

    Bei der ersten Mallorca Steuer in 2002 hat die Abwehr noch gut funktioniert, bei der neuen wird es nicht mehr klappen.

    UND SCHULD BIST DU
    ich find die Malle Steuer ok, vielleicht werden dadurch noch mehr Prolls abgehalten dort hin zu fahren, denn eigentlich ist Mallorca eine traumhaft schöne Insel. Sollte ich also tatsächlich Schuld an der Erhöhung sein bin ich auch noch stolz drauf eine bestimmte Menschengruppe zu verhindern

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #53
    Ich kann euch nur sagen, dass ich gerade einen regen E-Mailverkehr habe mit einem sehr netten Menschen von der Großglockner AG. Hier ist man - anders als manche hier - sich sehr wohl der Problematik bewusst, und unwahrscheinlich engagiert, mich als "Kunden" zu überzeugen von den Leistungen, und wieder für eine Querung zurückzugewinnen.

    Alleine aus dem Grund müsste ich jetzt eigentlich schon Werbung machen, dass so viele als möglich sich den Spaß leisten.

    Einen Gruß und Dank an alle, die meine Info sinnvoll interpretieren und verstanden haben.

    Kardanfan

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.668

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Anfangs hab ich die Geschichte mit dem Schmelzwasser ja für einen Scherz gehalten, aber damit lag ich wohl falsch. ...
    Außer dem Mopped kann dir das Schmelzwasser in Kehren und Kurven auch noch gewaltig die Linie und somit auch den Spaß versauen.
    Kleiner Hinweis noch: Die Kehre Nr. 9 (rechtsrum bergauf) schmiert ein wenig und das auch wenn sie trocken ist.
    Im übrigen gibt es rein fahrtechnisch in den Alpen aufregendere Pässe, wie schon gesagt ist die Großglocknerstraße vor allem ein Landschafts- und Naturerlebnis.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #55
    ....... wie schon gesagt ist die Großglocknerstraße vor allem ein Landschafts- und Naturerlebnis.
    Aber nur bei schönem Wetter

    p1140884.jpgp1140885.jpgp1140894.jpgp1140899.jpg

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen

    Einen Gruß und Dank an alle, die meine Info sinnvoll interpretieren und verstanden haben.

    Kardanfan
    Hättest du den Schwachsinn mit dem Schmelzwasser weg gelassen, wäre es ja auch ein guter Hinweis gewesen.

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #57
    "Wie führen auch immer wieder Besucherbefragungen durch, in denen auch der Preis abgefragt wird, mit dem Ergebnis, dass unsere Preise zwar als nicht gering bezeichnet werden, aber für das Erlebnis und das Gebotene bei weit über 90 % der Besucher als adäquat bezeichnet wird bzw. zu keiner Kritik führt."
    Damit ist seitens der Betreibergesellschaft alles zu diesem Thema gesagt. Auf maulenden 10% wird man frohen Herzens verzichteten.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    "Wie führen auch immer wieder Besucherbefragungen durch, in denen auch der Preis abgefragt wird, mit dem Ergebnis, dass unsere Preise zwar als nicht gering bezeichnet werden, aber für das Erlebnis und das Gebotene bei weit über 90 % der Besucher als adäquat bezeichnet wird bzw. zu keiner Kritik führt."
    Damit ist seitens der Betreibergesellschaft alles zu diesem Thema gesagt. Auf maulenden 10% wird man frohen Herzens verzichteten.

    Ich sage dazu "es muss auch Kunden für den Wettbewerb geben", sicherlich ist auch BMW nicht allzu traurig wenn jemand aus dieser Kategorie Yamaha, Honda oder Kawa fährt😎😎

  9. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Im Lande Salzburg daheim finde ich die Maut auch hoch, aber nicht überteuert.
    Diese bestens ausgebaute Straße zu erhalten kostet eben.

    Allerdings fahre ich nächste Woche im Rahmen eines Polizei-Sicherheitstrainings
    dort hinauf. Und das KOSTENLOS!!!
    Servus Woidl,

    ich bin schon erstaunt auf welch hohem Niveau die "Weissen Mäuse" im Nachbarland trainieren.

    ciao
    Eugen

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Wir diskutieren das Thema sachlich, nehmen die Meinungen zur Kenntnis und verwerten die für uns wichtigen
    Informationen, ohne aufeinander zu kloppen.
    So könnte es funktionieren.....

    Klar, ein bisschen Ironie darf nicht fehlen.

    ScheiGSe, ich hab die Klopperei verpasst.


 
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NSA am Großglockner ???
    Von BT-Pepe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 08:55
  2. Maut am Stilfser Joch...
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:30
  3. Maut am Stilfserjoch verschoben
    Von Klaus A. im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 06:25
  4. Maut am Stilfser Joch
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 20:24
  5. Ab 2013 Maut am Stilfserjoch
    Von Spark im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 11:15