Maut am Stilfser Joch...

Diskutiere Maut am Stilfser Joch... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; am diesem Jahr soll nach der Winterpause am Stilfser Joch Maut kassiert werden :mad: Quelle...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.245
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
... und wenn wir weniger Fahren,
dann sparen wir das auch wieder leicht rein :(
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.570
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Aaaaaber

da bekommt man noch etwas geboten...fürs Geld;)

Wenn die Strassen dann besser werden....:)
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Bin ich doch immer noch geschockt von der Mautstelle kurz vor dem Timmelsjoch bzw. kurz vor italienischem Boden, da sie mich 2010 daran hinderte Austria zu durchqueren ohne einen Fuß zu setzen. Nu noch das Stilfser Joch... Westalpen, ich komme :)
 
Postmoped

Postmoped

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
406
Ort
Bayern/TS
Modell
R 1200 GS ADV vorher R 1100 S, Bandit 600
Steht dann wenigstens angeschrieben!
Da gibts Tunnel ohne Preisangabe,
dafür doppelt so teuer und nicht einmal halb so schön:eek:

Postmoped
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Na da hab ich ja im Oktober gleich nochmal 10 Euro gespart gehabt :D...was mich aber etwas irritiert ist die Angabe Wohnmobile und Busse......für die ist´s doch eh einseitig gesperrt wenn ich mich nicht irre!?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.329
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Die Begründung ist der Brüller ....

Sollen sie die Straße doch schließen!

Dann können unabhängige Experten mal ausrechen, welchen Verlust die
Region dann macht ....:rolleyes:

Tja ist wie überall - Politiker und Geld - passt nicht zusammen - außer das
Geld fließt in die eigene Tasche. Ein wenig O.T. ....:o
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.518
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Aber richtig schön wird das dann erst wenn es irgendwann für jeden Pass eine eigene Vignette gibt - wohl dem der ne größere Scheibe am Moped hat - wo sollte man die sonst alle hin kleben...
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
569
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Aber richtig schön wird das dann erst wenn es irgendwann für jeden Pass eine eigene Vignette gibt - wohl dem der ne größere Scheibe am Moped hat - wo sollte man die sonst alle hin kleben...
Auf die Brillengläser, damit Du auch jede Menge von dem "Pikel" hast.:p
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.215
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
der einzige Trost ist, dass mich das Stilfser kaum interessiert. Langweilig und grundsätzlich viel zu viel Verkehr bzw. zu viel los.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.570
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wir haben letztes Jahr einmal in Stilfs übernachtet.....

Samsatgs war es am späten Nachmittag richtig schön leer:-)

Sonntags war die 3-Länder-Rundfahrt-Nauders:rolleyes:

War das eine Freude sich das Joch mit Bussen, PKW's, Motorrädern und über 3000 Radfahrern zu teilen:D:D:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ich sehe es mal so..... andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Werde zwar das Sauerkraut/Wurstbrötchen vermissen, aber jetzt sehen mich halt die umliegenden Pässe öfters, bzw. werde meine Touren anders planen. Die Preistreiberei mache ich nicht mit.
...... und wenn die Schweizer nächstes Jahr 100 Euro für so eine Vignette wollen, dann wird das NAVI gestärker gefordert mit Alternativrouten :rolleyes:

Irgendwie ist überall "Griechenland" :(

Gruß Kardanfan
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hallo
Dafür ist mir das Stilfser Joch nicht schön genug,obwohl da ich im Strassenbau tätig bin weiß was es kostet so ne Strecke in ordnung zu halten.
Man kann ja mehrmals zwischen de Mauthäuschen rauf und runter fahren:rolleyes:
oder nicht?:eek:
Gruß Jöge
([je mehr man sich vergisst,desto besser erinnern sich die Anderen)
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.020
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich find es okay -- ist eine reine Touristrecke, für die ich auch zahle!
Was mich ärgert, dass die eigentlichen Streßfaktoren, die Radler, drum rum kommen!
Christian
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.478
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Werde zwar das Sauerkraut/Wurstbrötchen vermissen



Gruß Kardanfan

Hi,

mein Frauchen war letztes Jahr auch zum erstenmal dort, sie fand es Traumhaft so wie ich es auch klasse fand, nur das Sauerkrautwürstchen fanden wir beide zu teuer und sche.....e,

da gibt es leckere Sachen in der Gegend.

Ist die Maut von der Schweiz oder von Italien?

Gruß

Thorsten
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.020
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich denke, die werden die Mautstelle südseitig kurz oberhalb der Abzweigung zum Umbrail einrichten. Da ist genug Platz!

Und: durch die Schweiz kommst Du nicht auf´s Joch!
Christian
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.478
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Der Umbrailpass ist nicht in der Schweiz?:confused:

Der Umbrailpass (italienisch Giogo di Santa Maria, rätoromanisch Pass da l'Umbrail, früher nach der deutschen Bezeichnung von Bormio auch Wormser Joch genannt) ist ein Schweizer Gebirgspass. Er liegt auf einer Höhe von 2'501 m ü. M. und ist damit der höchste Strassenpass der Schweiz.:confused:
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.236
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Maut

Hallo
Vogesen, Piemont,Westalpen, Ligurien,Trentino,Pyrenäen,Apenin,Apruzzen,Zentralmassiv,Cevennen usw. und so fort warten,war schon des öfteren in diesen Regionen. Meide seit längerer Zeit schon A wegen der Maut da kommt es auf das Stilfser Joch auch nicht mehr an.
Und die Indianer sagten erst wenn das letzte Wild weg ist,werdet Ihr merken daß man vom Gold auch nicht satt wird (Sinngemäß) !
Grüße Eugen
 
Thema:

Maut am Stilfser Joch...

Maut am Stilfser Joch... - Ähnliche Themen

  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

    E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Erledigt BMW Lenkertasche Maut

    BMW Lenkertasche Maut: Moin Moin zusammen, nachdem ich hier eine Tasche ergattern konnte - benötige ich allerdings noch eine. Hat noch jemand eine die er nicht nutzt ...
  • Maut am Stilfser Joch - es kommt wohl doch

    Maut am Stilfser Joch - es kommt wohl doch: lt. einem Bericht der italienischen Tageszeitung wird wohl das Stilfserjoch doch mautpflichtig :confused: das gute daran: es soll wohl erst ab...
  • Maut am Stilfser Joch

    Maut am Stilfser Joch: Hi Mich erreicht gerade aus IT die Nachricht, dass die Motorradmaut am Stilfser Joch gekippt ist. Zwar fahre ich das Joch nicht gerne, doch wen's...
  • Maut am Stilfser Joch - Ähnliche Themen

  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

    E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Erledigt BMW Lenkertasche Maut

    BMW Lenkertasche Maut: Moin Moin zusammen, nachdem ich hier eine Tasche ergattern konnte - benötige ich allerdings noch eine. Hat noch jemand eine die er nicht nutzt ...
  • Maut am Stilfser Joch - es kommt wohl doch

    Maut am Stilfser Joch - es kommt wohl doch: lt. einem Bericht der italienischen Tageszeitung wird wohl das Stilfserjoch doch mautpflichtig :confused: das gute daran: es soll wohl erst ab...
  • Maut am Stilfser Joch

    Maut am Stilfser Joch: Hi Mich erreicht gerade aus IT die Nachricht, dass die Motorradmaut am Stilfser Joch gekippt ist. Zwar fahre ich das Joch nicht gerne, doch wen's...
  • Oben