Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 143

Maut am Stilfser Joch...

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 10.02.2012, 23:49 Uhr · 142 Antworten · 15.761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte wirklich ganz völlig korrekt den Berner und den französischen Jura!
    Weil ich gern nach F rüberfahre. An den teufelsleitern vorbei nach Maiche und dann zum Doubs. Und DANN erst zu den Jurassen... Aber die Jurassen haben es auch fein

    Über den Schotter müssen wir nochmal reden. Im Hosensack fehlt er mir ständig - und die richtig guten Stellen hier oben kenn ich auch noch nicht. Also, die legalen. Da bin ich um Berner Schützenhilfe sehr dankbar!!!
    Hallo Nordlicht
    ist das noch Schwyzer Deutsch oder schon Französisch sprechend ?
    Treibe mich auch ab und zu (Frühjahr bis Herbst) da rum,das heißt im Jura allgemein.
    Grüße Eugen

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo Nordlicht
    ist das noch Schwyzer Deutsch oder schon Französisch sprechend ?
    Treibe mich auch ab und zu (Frühjahr bis Herbst) da rum,das heißt im Jura allgemein.
    Grüße Eugen
    Im Berner Jura wird zumeist französisch gesprochen, sehr viele sind aber bilingue oder beherrschen Deutsch zumindest als Fremdsprache.
    Ich seh schon, das läuft auf nen Chasseraltreff hinaus... Und das in einem Thread zum Stilfser Joch, wo ich Mitte Juni sein werde...

  3. GSATraveler Gast

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, das läuft auf nen Chasseraltreff hinaus...
    Sehr gut, würde mich freuen, schicke Dir dann eben gelegentlich eine PN, oder wer schneller, ist ja egal. Bringe dann für danach eine Flasche einheimischen Weissen mit, der einige hundet Meter unter Dir etwas westlich wächst. Dann geht das auch besser mit dem Franz bzw. bei Dir mit dem Bern- und bei mir mit dem Hauchdeutsch...
    Gruss Rolf.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #94
    Derzeit liegen hier noch Treberwürste kühl gelagert...

  5. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #95
    Hallo zusammen,
    weiß nicht ob es schon gepsotet wurde
    Deswegen hier die aktuellen Infos:Greenpass Südtirol Stilfserjoch - Alto Adige Passo dello Stelvio - Das Stilfser Joch

    Gruß
    Asterix
    PS: werde kommende Woche wohl noch einmal umsonsten fahren

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #96
    Wie versteht ihr das?

    Gültigkeit 7 Tage

    Kann ich für 10€ 7 Tage lang da rauf und runter bügeln?
    oder man zieht das ticket am Automaten und kann dann innerhalb 7 Tage einmal fahren?!

    mmmh...

  7. GSATraveler Gast

    Standard

    #97
    Guckst Du Fussnote 1: Greenpass Südtirol Stilfserjoch - Alto Adige Passo dello Stelvio - Preise
    Nach meinem bescheidenen Verständnis darfst Du ab dem Gültigkeitsdatum an 7 aufeinanderfolgenden Tagen rauf und runter wetzen nach Lust und Laune.
    Viel Spass in den Spitzkehren, Rolf.

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #98
    Also macht das Joch als Tagestour keinen Sinn mehr für mich.

    Besonders gut hat es mir sowieso noch nie gefallen.Von Prad rauf bin ich glaube ich 10 Jahre nicht mehr gefahren.Die Kehren gehen mir auf den Geist.Ich fahr lieber über den Umbrail rauf,kauf mir eine Wurscht und fahr weiter nach Bormio,oder umgekehrt.

    Stellt sich nur noch die Frage ob die Fahrt über den Umbrail ohne das Joch zu passieren auch Mautpflichtig wird.

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Guckst Du Fussnote 1: Greenpass Südtirol Stilfserjoch - Alto Adige Passo dello Stelvio - Preise
    Nach meinem bescheidenen Verständnis darfst Du ab dem Gültigkeitsdatum an 7 aufeinanderfolgenden Tagen rauf und runter wetzen nach Lust und Laune.
    Viel Spass in den Spitzkehren, Rolf.
    genau das steht da aber nicht.... ich interpretiere beides da rein:
    1. du kaufst ein Ticket, dieses ist 7 Tage oder 7 Tage ab gewähltem Datum gültig. Du mußt es innerhalb der 7 Tage nutzen.
    2. du kaufst ein Ticket und kannst 7 Tage da rumfahren.

    Beides möglich?!

  10. GSATraveler Gast

    Standard

    Gutes Mörgeli. Ich kann das nur auf eine Weise verstehen, und zwar durch die Formulierung 'aufeinanderfolgende Tage'. Dieses Wort macht (für mich) nur Sinn, wenn das Ticket für 7 (aufeinanderfolgende) Tage zur Benutzung der Strasse berechtigt. Aber eben, welchen Wert haben persönliche Interpretationen dann am Mauthäuschen schon?
    Gruss,Rolf


 
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gavia und Stilfser Joch offen?
    Von Struwie im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:03
  2. Großglockner und Stilfser-Joch Pässe
    Von bugatti im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:31
  3. Frage zu Kurzaufenthalt Stilfser Joch
    Von alex1100 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 15:29
  4. Stilfser Joch??
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:39
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:54