Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 143

Maut am Stilfser Joch...

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 10.02.2012, 23:49 Uhr · 142 Antworten · 15.754 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, das läuft auf nen Chasseraltreff hinaus... Und das in einem Thread zum Stilfser Joch, wo ich Mitte Juni sein werde...
    Hi Nordlicht - um das Ganze trilingue zu machen, würde ich ganz vorsichtig anklopfen - vielleicht nächstes Jahr - französ./schweiz. Jura - 1 Übernachtung, mit dieser Reise(beg)leitung .... wohne ja nicht allzuweit weg (in 3 Stunden kann ich in Basel sein).... nur mal so als Gedanke ...nun wieder weiter OnTopic ....

  2. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Das würde mich Intressieren!
    Ist der Umbrail Richtung Bormio dann auch von der Maut betroffen?
    Oder nur wie auf der Infoseite geschrieben - auf Südtirolerseite gelten?

    mmhh
    Tschau

    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Also macht das Joch als Tagestour keinen Sinn mehr für mich.

    Besonders gut hat es mir sowieso noch nie gefallen.Von Prad rauf bin ich glaube ich 10 Jahre nicht mehr gefahren.Die Kehren gehen mir auf den Geist.Ich fahr lieber über den Umbrail rauf,kauf mir eine Wurscht und fahr weiter nach Bormio,oder umgekehrt.

    Stellt sich nur noch die Frage ob die Fahrt über den Umbrail ohne das Joch zu passieren auch Mautpflichtig wird.

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Das würde mich Intressieren!
    Ist der Umbrail Richtung Bormio dann auch von der Maut betroffen?
    Oder nur wie auf der Infoseite geschrieben - auf Südtirolerseite gelten?

    mmhh
    Tschau
    Da man vom Umbrail kommend über die Grenze nach I fährt,befürchte ich dass auch da die Maut zum tragen kommt.Auch wenn man nicht zum Joch rauf fährt.

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Der Vinschger - Lokales - Stilfs - Alle Maut-Infos im Internet

    Laut diesem Artikel wird die Maut nur zwischen Trafoi und der Passhöhe fällig.Scheit so als die Südseite Mautfrei bleibt.

  5. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    Es wird ja auch nur in Südtirol über die Maut diskutiert. Und die Südseite liegt in der....äh Lombardei, glaube ich.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Der Pass geht ja von Ost nach West (oder umgekehrt), wo ist dann bitte die Südseite?

    Maut ist "nur" zwischen Ortende Trafoi und der Passhöhe, somit gratis von Bormio oder über den Umbrail bis zur Passhöhe befahrbar.

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Der Pass geht ja von Ost nach West (oder umgekehrt), wo ist dann bitte die Südseite?
    Naja in Geometrie war ich nie der Stärkste.
    Für mich ist die Südseite Richtung Bormio und die Nordrampe Richtung Trafoi.

  8. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Der Pass geht ja von Ost nach West (oder umgekehrt), wo ist dann bitte die Südseite?

    Maut ist "nur" zwischen Ortende Trafoi und der Passhöhe, somit gratis von Bormio oder über den Umbrail bis zur Passhöhe befahrbar.
    Geografisch gesehen geht er von Nordost nach Südwest, oder eben umgekehrt.

    Daher "Südseite". Bormio eben.

  9. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Jetzt kommt die Maut doch wieder:
    Top-News Reise & Verkehr
    Die wechseln ihre Meinung wie ihre Unterwäsche.

  10. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    Derzeit sowieso nicht.



 
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gavia und Stilfser Joch offen?
    Von Struwie im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:03
  2. Großglockner und Stilfser-Joch Pässe
    Von bugatti im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:31
  3. Frage zu Kurzaufenthalt Stilfser Joch
    Von alex1100 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 15:29
  4. Stilfser Joch??
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:39
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:54