Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 143

Maut am Stilfser Joch...

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 10.02.2012, 23:49 Uhr · 142 Antworten · 15.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch einmal daran errinnern - es gibt kein Maut am Stilfser Joch! Termin auf unbestimmte Zeit verschoben!
    Servus
    Asterix
    Dann lies mal die anderen Beiträge.

  2. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch einmal daran errinnern - es gibt kein Maut am Stilfser Joch! Termin auf unbestimmte Zeit verschoben!
    Falsch Info von vor 3 Tagen.

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    .

  4. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Ok, dann geht das Kasperletheater in die nächste Runde! Habe geglaubt die Info Anfang des Jahres bleibt! Aber ihr habt Recht ÖAMTC: Italien: Stilfserjoch-Maut kommt nun doch / Reise / Länderdatenbank / Länder-News Stilfserjoch: "Greenpass"-Homepage nun online - Infos zur Maut ab 2013 | Pressemitteilungen | Pressedienst | Autonome Provinz Bozen - Südtirol Dann habt ihr mehr Platz - ich bin da nimmer Tschau

  5. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    393

    Standard

    Und eine Homepage gibt es auch schon: Greenpass Südtirol Stilfserjoch - Alto Adige Passo dello Stelvio - Home

    Greenpass Na ja, wer's glaubt....

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Die Maut muss kommen, sonst war ja die ganze "Werbe"kampagne für die Katz!
    Die riesigen Plakate mit Greenpass-Trallala standen schon Mitte letzten Jahres überall gleichmäßig verteilt herum.

    Erinnert mich an uns Deutsche als das mit der 120-km/H-Höchstgeschwindigkeit auf BAB´s im Gespräch war. Du musst es den Deppen nur eine gewisse Zeit lang unter die Nase reiben, dann ist es an dem Tag an dem es kommt gar nicht mehr so schwer zu ertragen. Rund 50% halten sich auch ohne gesetzliche Regelung schon dran und es macht ihnen nichts mehr aus, sie haben sich bereits daran gewöhnt. Den restlichen 50% bringt man es auch noch irgendwann bei.
    Mann muss es nur oft genug wiederholen damit es zur Normalität wird, dann ist das Gemecker auch nicht mehr so groß...

    Mit der Maut am Stifser, undundund, wird es nicht anders laufen.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    haha Greenpaß, die glauben dass die Leute seelig beglückt die Augen rollen, weil das Wort Green gut suggeriert?
    die Hochstraße wird durch die Maut "ökologisch aufgewertet" was für ein Bullshit, war die Hochstraße ja bisher ökologisch eher zweifelhaft, wird sie nun gut, sauber und wertvoll.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Jetzt stellt euch mal vor das Stilfser würde wirklich "grün" werden! Wäre das nicht geil?
    Keine Debatte mehr wegen der schlechten Asphaltdecke und Schlaglöchern, keine Raser mehr (Gebückte, motorisiert und unmoterisiert), keine Caravans, LKW´s oder Busse,...
    Nur noch Enduropiste vom allerfeinsten. Welch ein Gedanke!

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Ich werd auf den Stelvio nicht verzichten, Maut hin oder her. Ich denke, ich werde da dann halt andere Dinge nicht mehr konsumieren, essen, übernachten, tanken. Das funktioniert in anderen Bereichen auch ganz gut.

  10. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich werd auf den Stelvio nicht verzichten, Maut hin oder her. Ich denke, ich werde da dann halt andere Dinge nicht mehr konsumieren, essen, übernachten, tanken. Das funktioniert in anderen Bereichen auch ganz gut.


    seh ich genau so....

    warum sollte man auf das stilfser joch jetzt verzichten, oder meiden? und das wegen 10 euro?

    klar nervt mich die sache tief im inneren .... und das nicht nicht zu knapp. aber ich kann diesen beschluss eh nicht ändern.

    zum anderen fahr ich im jahr keine 50 mal über das joch, sondern maximal 2-3 mal.

    na ja ....vielleicht wirds jetzt nur noch 1 x pro jahr...... es gibt ja noch genug andere schöne und mautfreie alpenstraßen in dieser region .

    gruss jerry


 
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gavia und Stilfser Joch offen?
    Von Struwie im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:03
  2. Großglockner und Stilfser-Joch Pässe
    Von bugatti im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:31
  3. Frage zu Kurzaufenthalt Stilfser Joch
    Von alex1100 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 15:29
  4. Stilfser Joch??
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:39
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:54