Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 143

Maut am Stilfser Joch...

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 10.02.2012, 23:49 Uhr · 142 Antworten · 15.764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Aber richtig schön wird das dann erst wenn es irgendwann für jeden Pass eine eigene Vignette gibt - wohl dem der ne größere Scheibe am Moped hat - wo sollte man die sonst alle hin kleben...
    Auf die Brillengläser, damit Du auch jede Menge von dem "Pikel" hast.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #12
    der einzige Trost ist, dass mich das Stilfser kaum interessiert. Langweilig und grundsätzlich viel zu viel Verkehr bzw. zu viel los.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #13
    Wir haben letztes Jahr einmal in Stilfs übernachtet.....

    Samsatgs war es am späten Nachmittag richtig schön leer:-)

    Sonntags war die 3-Länder-Rundfahrt-Nauders

    War das eine Freude sich das Joch mit Bussen, PKW's, Motorrädern und über 3000 Radfahrern zu teilen

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #14
    Also ich sehe es mal so..... andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Werde zwar das Sauerkraut/Wurstbrötchen vermissen, aber jetzt sehen mich halt die umliegenden Pässe öfters, bzw. werde meine Touren anders planen. Die Preistreiberei mache ich nicht mit.
    ...... und wenn die Schweizer nächstes Jahr 100 Euro für so eine Vignette wollen, dann wird das NAVI gestärker gefordert mit Alternativrouten

    Irgendwie ist überall "Griechenland"

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #15
    Hallo
    Dafür ist mir das Stilfser Joch nicht schön genug,obwohl da ich im Strassenbau tätig bin weiß was es kostet so ne Strecke in ordnung zu halten.
    Man kann ja mehrmals zwischen de Mauthäuschen rauf und runter fahren
    oder nicht?
    Gruß Jöge
    ([je mehr man sich vergisst,desto besser erinnern sich die Anderen)

  6. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    #16
    Ich find es okay -- ist eine reine Touristrecke, für die ich auch zahle!
    Was mich ärgert, dass die eigentlichen Streßfaktoren, die Radler, drum rum kommen!
    Christian

  7. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen

    Werde zwar das Sauerkraut/Wurstbrötchen vermissen



    Gruß Kardanfan

    Hi,

    mein Frauchen war letztes Jahr auch zum erstenmal dort, sie fand es Traumhaft so wie ich es auch klasse fand, nur das Sauerkrautwürstchen fanden wir beide zu teuer und sche.....e,

    da gibt es leckere Sachen in der Gegend.

    Ist die Maut von der Schweiz oder von Italien?

    Gruß

    Thorsten

  8. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    #18
    Ich denke, die werden die Mautstelle südseitig kurz oberhalb der Abzweigung zum Umbrail einrichten. Da ist genug Platz!

    Und: durch die Schweiz kommst Du nicht auf´s Joch!
    Christian

  9. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #19
    Der Umbrailpass ist nicht in der Schweiz?

    Der Umbrailpass (italienisch Giogo di Santa Maria, rätoromanisch Pass da l'Umbrail, früher nach der deutschen Bezeichnung von Bormio auch Wormser Joch genannt) ist ein Schweizer Gebirgspass. Er liegt auf einer Höhe von 2'501 m ü. M. und ist damit der höchste Strassenpass der Schweiz.

  10. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard Maut

    #20
    Hallo
    Vogesen, Piemont,Westalpen, Ligurien,Trentino,Pyrenäen,Apenin,Apruzzen,Zentral massiv,Cevennen usw. und so fort warten,war schon des öfteren in diesen Regionen. Meide seit längerer Zeit schon A wegen der Maut da kommt es auf das Stilfser Joch auch nicht mehr an.
    Und die Indianer sagten erst wenn das letzte Wild weg ist,werdet Ihr merken daß man vom Gold auch nicht satt wird (Sinngemäß) !
    Grüße Eugen


 
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gavia und Stilfser Joch offen?
    Von Struwie im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:03
  2. Großglockner und Stilfser-Joch Pässe
    Von bugatti im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:31
  3. Frage zu Kurzaufenthalt Stilfser Joch
    Von alex1100 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 15:29
  4. Stilfser Joch??
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:39
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:54