Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Maut in der Schweiz auf der A4?

Erstellt von schmock, 07.08.2011, 13:37 Uhr · 15 Antworten · 3.916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #11
    Das ist die Axenstrasse. ganz normale 2 spurige Hauptstrasse mit viel Verkehr.
    Vorsicht Radar in Sisikon.
    Die neue Umfahrung von Flüelen ist ebenfalls nur eine "Autostrasse"
    Nach Flüelen ist wieder Autobahn aber man kann auch auf der normalen Strasse über Altdorf, Andermatt über den Gotthard.

    Warum nicht über den Klausenpass oder Sattelegg, Ibergeregg, Schwyz

  2. Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #12
    Schon etwas verwirrend. A4 Durchgehend in Mapsource. Ist aber definitiv nicht Mautpflichtig am Vierwaldstättersee entlang.

    Übrigens eine Mautpflichtige Strasse ist die Haupt- Kantonstrasse von Schaffhausen nach Winterthur.
    Ausnahmen bestätigen die Regel....oder so

  3. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #13
    vielen Dank fuer die Hilfestellung...
    Kusi, Du als alter Eidgenosse kennst Dich in der Ecke sicher besser aus, als ich. Ich habe die Route halt so gewaehlt, weil wir einige KM vor uns haben und aber dennoch nicht AB fahren moechten, um unser Etappenziel zu meistern - und das wie es bisher scheint bei Regenwetter...

    Nochmals Danke fuer die Hilfe und sobald wir wieder im Lande sind, werde ich Bericht erstatten :-)

  4. Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    #14
    Hallo Schmock

    werde auch morgen über Lindau - Chur - Disentis/Muster - Lukmanierpass
    zum Laggo Maggiore fahren.

    Das Wetter soll zwar nicht so toll werden, aber ab der Alpensüdseite
    wird es dann schön warm und trocken.

    Also wenn sich unsere Wege kreuzen sollten, und Du ein ziemlich vollbepacktes graues Teil mit Boxermotor siehst,das bin ich.

    Grüße Hubert

  5. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #15
    Hei Hubert,

    ich vermute, Du wirst nicht der Einzige sein, der in der Ecke mit einem voll bepackten Boxer rumkurvt... mir geht es genauso :-)

    Dann wuensche ich gute Fahrt und eine schoene Zeit!

    Gruss, Patrick

  6. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #16
    so, sind wieder zurueck. als Info fuer alle, die es interessiert: die komplette Strecke ist ohne Maut so zu befahren...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. MAUT auch für PKW in DE
    Von enduro43 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 00:38
  2. Maut in den Dolomiten
    Von Dubliner im Forum Reise
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 15:14
  3. Anhänger und Maut
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 18:52
  4. Maut Schweiz
    Von gs2005 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 22:31
  5. FDP erwägt Pkw-Maut
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 08:45