Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Mautpflicht Stilfser Joch und Dolos

Erstellt von Hotzi, 01.09.2012, 09:55 Uhr · 36 Antworten · 4.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #31
    Fast verpasst, ab dem 23. sehen mich die alten Straßen um den Gardasee und überhaupt Südtirol wieder, mal schaun, was sich alles verändert hat.
    Viel Spaß!

  2. Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #32
    Hallo zusammen, gestern vom Stilfser - Umbrail - Ofenpass in Richtung Zernez. Zwischen Ofenpass und Zernez ein Felssturz und Strasse gesperrt.
    Also umkehren.
    Bin dann durchs Tunnel nach Livigno, kostete Fr. 10.00 oder € 9.00 Mautgebühr, was solls, will ja vor dem Regen nach Hause.
    So wirds dann auch beim Stilfserjoch sein, wenn Du dort bist zahlst Du oder planst und umfährst die mautpflichtigen Pässe.

    Jeder nach seinem Empfinden

    Gruss und weiterhin gute Fahrt :-)

  3. Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Hotzi Beitrag anzeigen
    Sooooo,.....jetzt ist es offiziell!!
    Ab 2013 ist für die Befahrung des Stilfser Jochs eine Mautgebühr von 10 € zu bezahlen.
    Stilfser Joch: Maut abgesagt

    Auch 2013 ist das Stilfser Joch mautfrei befahrbar. Die Einführung der Maut, die ab Aufhebung der Wintersperre eingehoben werden sollte, ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

    Quelle: Südtirol - Stilfser Joch: Maut abgesagt

  4. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    83

    Standard

    #34
    Jo also ich bin am letzten Samstag auch kostenlos drüber gekommen

  5. Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Thimuc Beitrag anzeigen
    Jo also ich bin am letzten Samstag auch kostenlos drüber gekommen
    So so....
    Laut http://www.alpen-journal.de/alpenser...penpaesse.html ist er noch gesperrt, nach Lawinenabgang aber den kann man ja umfahren. Die Webcam zeigt schon ein paar eifrige Radler

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von swissGerman Beitrag anzeigen
    So so....
    Laut ALPENPORTAL | Straßenbericht Alpenpässe ist er noch gesperrt, nach Lawinenabgang aber den kann man ja umfahren. Die Webcam zeigt schon ein paar eifrige Radler

    Die Wintersperre wurde am Freitag aufgehoben. Kam auf Radio Sudtirol. Ich war zu der Zeit gerade unten.

  7. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    83

    Standard

    #37
    Ne also am Samstag ging gut! Bin bis nach oben und dann habe ich den Umbrailpass genommen.....

    Gruß Thilo


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Maut am Stilfser Joch...
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:30
  2. Gavia und Stilfser Joch offen?
    Von Struwie im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:03
  3. Großglockner und Stilfser-Joch Pässe
    Von bugatti im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:31
  4. Frage zu Kurzaufenthalt Stilfser Joch
    Von alex1100 im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 15:29
  5. Stilfser Joch??
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:39