Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Mautplakette

Erstellt von StoffeliGS, 15.04.2014, 07:47 Uhr · 15 Antworten · 1.577 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.686

    Standard

    #11
    Nein Wolfgang, ich denke nicht, er hatte bei seinem Hinweis genau wie ich im Beitrag 4 den Konjunktiv benutzt.
    Wie hoch die tatsächliche Gefahr ist, daß das beanstandet werden könnte, weiß ich nicht, da ich in Ö. nur sehr selten auf der Autobahn mit dem Mopped fahre und auch dort noch nicht das Vergnügen mit Asfinag-Kontrolleuren hatte.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #12
    Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Wichtig ist doch lediglich dass die Plakette auf einem mit dem Fahrzeug fest verbunden Teil angebracht wird. Beim Mopped muss sie nicht zwangsläfig leicht einsehbar sein.

    Daher habe ich meine CH Vignetten immer fein auf die Plasteverkleidung unterm Sitz geklebt. Ich würde mir nie das Zeug direkt auf die Scheibe oder ähnliches packen. Sieht einfach scheixxe aus

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #13
    Dred, unsere Nachbarn legen etwas mehr Wert auf die Sichtbarkeit des Pickerls. Ich hab sie meist am Handschützer oder am rahmen.
    Zu den Mautstellen.
    Ne Menge euromünzen und Kreditkarte in der linken Jackentasche oder Tankrucksack.
    Beim Ranrollen an die Station klapphelm öffnen, Handschuh aus und zwischen die Zähne klemmen, Töff aus oder Leerlauf. Am Automaten Karte ziehen oder eben Summe bezahlen. Geld, Beleg oder Zahlkarte verstauen, abfahren, nach der Station am Rand anhalten, Tasche schliessen, Handschuhe anziehen und weg.
    Hab auch noch nie stress gehabt

  4. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #14
    Hm, gibt es denn hier jemanden der schonmal angemeckert wurde, weil die Vignette nicht sichtbar angebracht ist?
    Klingt für mich eher nach urban myth

  5. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #15
    Ich habe es wie auf dem Foto gelöst, diese Halter von Fix it Easy sind zulässig. Bekommt man unter anderem auch beim ÖAMTC.

    p-v-halter.jpg

  6. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    #16
    Wolfgang hatte die Frage eigentlich schon beantwortet, aber hat jemand konkret Erfahrung, ob die Anbringung der Plakette in Österriech auf dem Seitenkoffer problematisch wird bei einer Kontrolle?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12