Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Mautwahnsinn im Zillertal

Erstellt von Enduroopa, 09.07.2012, 18:44 Uhr · 75 Antworten · 9.730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #71
    Ich habs wieder getan....
    Großglockner, Nockalm, alter Gerlos, Zillertaler Höhenstr......
    2x Übernachtung in einem Chalet auf der Edelweißspitze in 2900m.

    Die Pässe sind zwar fahrerisch nicht besonders anspruchsvoll, aber landschaftlich auf jedenfalls super. Die Übernachtung auf dem Berg ist auch ein Erlebnis wert, super Aussicht allerdings wenn es da Nachts gewittert ist das schon was anderes als bei uns im Flachland.

    Jederzeit wieder, die Maut ist es wert obwohl es schon teuer ist.

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Und dann diese langweiligen Ausblicke. Wer sich da nicht beschwert, ist selbst Schuld.

    Schöne Grüße von
    Ojo
    buäh, Natur... E K E L H A F T . . .

  3. Ojo Gast

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen
    ...in einem Chalet auf der Edelweißspitze in 2900m....
    Ist das nicht 'n bißchen übertrieben?

  4. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen

    2x Übernachtung in einem Chalet auf der Edelweißspitze in 2900m.
    Wenn du das Chalet bei der Edelweissspitze beim Lederer Kurt meinst :

    Maximal 2.591 Meter

  5. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Wenn du das Chalet bei der Edelweissspitze beim Lederer Kurt meinst :

    Maximal 2.591 Meter
    Ist aber für eine Übernachtung sehr zu empfehlen. Man kann zwei Tage lang die Glocknerstraße nach Lust und Laune auf- und abdüsen, vor allem am Abend und in der Früh, wo überhaupt kein Verkehr ist (Mautstelle geschlossen), man übernachtet mitten in den Bergen, und der Sonnenaufgang da oben ist ein Traum, wenn mans früh genug aus dem Bett schafft.

    Ich persönlich finde die Maut auch ziemlich hoch, aber es wird auch einiges geboten, und die Erhaltungskosten für die Straße sind sicher nicht ohne - ich denke z.B. an die Schneeräumung, die mehrere Wochen dauert. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie der Andrang dort ohne die Maut wäre. Ich möchte jedenfalls keine meiner Glocknerbefahrungen missen.

    Zuletzt: Niemand muss dort fahren, ist eine reine Vergügungsstraße. Wenn euch die Maut so stört, dann fahrt nach Frankreich, route des grandes Alpes, da gibt es jede Menge Pässe, die den Glockner in den Schatten stellen, Maut zahlt man nirgends, und Verkehr ist auch fast keiner.

    Noch ein paar Bilder von einer Befahrung im Mai, 1 Tag nach Ende der Wintersperre - gleichzeitiger Monduntergang und Sonnenaufgang auf der Edelweißspitze.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_6303_ps.jpg   img_6306_ps.jpg   img_6401_ps.jpg   img_6360_ps.jpg  


  6. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von tiburon783 Beitrag anzeigen
    Ist aber für eine Übernachtung sehr zu empfehlen. Man kann zwei Tage lang die Glocknerstraße nach Lust und Laune auf- und abdüsen, vor allem am Abend und in der Früh, wo überhaupt kein Verkehr ist (Mautstelle geschlossen), man übernachtet mitten in den Bergen, und der Sonnenaufgang da oben ist ein Traum, wenn mans früh genug aus dem Bett schafft.
    Da kann ich dir nur zustimmen. Habe allerdings nicht in dem Challet, sondern in der Hütte übernachtet. Und war am 30.09.2011 schon um 5.30 Uhr auf der Matte gestanden um den Sonnenaufgang zu geniessen. Einfach nur ein Traum.

    War das erste Mal da oben.


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Zillertal - Zillertaler Höhenstraße
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 13:36
  2. Nachmittagsrunde Zillertal und Konsorten
    Von saeger im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 16:51
  3. 47. Int. BMW Club Treffen in Mayrhofen / Zillertal
    Von K12R-Stefan im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 13:09
  4. Zillertal
    Von motoqtreiber im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 08:14