Ergebnis 1 bis 9 von 9

mecklenburg vorpommern - seenplatte

Erstellt von fichti, 18.03.2010, 11:40 Uhr · 8 Antworten · 1.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard mecklenburg vorpommern - seenplatte

    #1
    im august möchten wir dorthin fahren.
    wir möchten uns einen stützpunkt (whg, pension) aussuchen, der so liegt, dass man mit tagestouren in ca. 7-9 tagen das ganze gebiet abfahren kann.
    am liebsten wäre uns ein ort im ländlichen gebiet, ggf. in der nähe von wasser.

    wer kennt die gegend gut und kann dazu tipps geben? evt. auch für orte, die man gesehen haben muss.

    danke und gruss

  2. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #2
    Hallo!

    Ich wohne in MV, leider nicht in der Seenplatte.
    Unbedingt SCHWERIN!
    Auch zwischen Boizenburg und Lenzen an der ELBE
    ist es sehr schön, sogar kurvig, aber Achtung Trachtengruppe!

    mike

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo,
    wir waren schon zweimal in Waren. Einfach 'ne kleine Pension gesucht und die vielen schönen sandigen Verbindungspisten zwischen den kleinen Dörfern und natürlich die Seen genießen. Die Gegend bietet genug für ein verlängertes Wochenende oder eine Woche. Wegen der Offroadpisten werde ich die Seenplatte bestimmt noch einmal besuchen.

  4. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #4
    Wir waren vorletztes Jahr dort in der Nähe und haben in der http://www.pension-renate.net/

    gewohnt, klein aber fein mit sehr gutem Frühstück...
    Wir werden wieder dort hinfahren, man ist auch schnell an der Küste

  5. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.104

    Standard

    #5
    Ich bin gelegentlich in Mecklenburg-Vorpommern, ist ja nicht sehr weit von SH.
    Super Gegend, am Wasser bist du in der Seenplatte irgenwie immer, aber aufpassen musst du wegen der Rennleitung, das habe ich in dem Ausmaß in Schleswig Holstein noch nicht erlebt.

  6. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #6
    Als Rostocker meine Tipps:
    Schloss Ulrichshusen, insgesamt Nebenstrassen nutzen, wenns Stilvoll sein solle empfehle ich diese Unterkunft:
    http://www.gutshof-woldzegarten.de/

    Jan

  7. FTC Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von fichti Beitrag anzeigen
    ...am liebsten wäre uns ein ort im ländlichen gebiet, ggf. in der nähe von wasser.
    Letztes Jahr war ich hier einquartiert. Ruhig, am See, und am Arsch der Welt. Willst Du mal das Motorrad stehen lassen und mal woanders etwas trinken als im Hotel, dann vergiss es, keine Öffentliche, keine Kneipe, eben am Arsch der Welt, dafür sehr preisgünstig. Aber alle Ziele sehr gut von hier aus erreichbar. Wenn Du ein paar Routen haben möchtest, ich hab noch meine Touren von damals, passend für Garmin. Mußt dich halt per PM oder E-Mail bei mir melden.

  8. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #8
    Wenn Ihr schon in der Ecke seit:
    Einmal auf den Darß, Usedom ist auch an einem Tag machbar und mit etwas Sitzfleisch Rügen.
    Wenn Ihr von Westen kommt würde ich auf jeden Fall die Küste bis DBR fahren und dann ins Landesinnere.

    Jan

  9. Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard Erneut - Hilfe

    #9
    Wir sind zwei die gerne auf eine schotter, wald und anderen schrecklagen tour fahren wollen. Unser Ziel ist Meclenburg- Vorpommern. eine oder zwei tage. Falls jemand uns gerne helfen wollen werden wir sehr happiiii ;-)

    Mfg

    Søren Andersen
    www.motorcykeleventyr.dk


 

Ähnliche Themen

  1. 10 Tage Vorpommern
    Von Roter Oktober im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 21:16
  2. Mecklenburg-Vorpommern - Stettin
    Von Bert59 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:41
  3. Suche Tagestour Mecklenburg-Vorpommern
    Von reverant im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 08:14