mecklenburg vorpommern - seenplatte

Diskutiere mecklenburg vorpommern - seenplatte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; im august möchten wir dorthin fahren. wir möchten uns einen stützpunkt (whg, pension) aussuchen, der so liegt, dass man mit tagestouren in ca. 7-9...
fichti

fichti

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
im august möchten wir dorthin fahren.
wir möchten uns einen stützpunkt (whg, pension) aussuchen, der so liegt, dass man mit tagestouren in ca. 7-9 tagen das ganze gebiet abfahren kann.
am liebsten wäre uns ein ort im ländlichen gebiet, ggf. in der nähe von wasser.

wer kennt die gegend gut und kann dazu tipps geben? evt. auch für orte, die man gesehen haben muss.

danke und gruss
 
M

mike61

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Hallo!

Ich wohne in MV, leider nicht in der Seenplatte.
Unbedingt SCHWERIN!
Auch zwischen Boizenburg und Lenzen an der ELBE
ist es sehr schön, sogar kurvig, aber Achtung Trachtengruppe!

mike
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
wir waren schon zweimal in Waren. Einfach 'ne kleine Pension gesucht und die vielen schönen sandigen Verbindungspisten zwischen den kleinen Dörfern und natürlich die Seen genießen. Die Gegend bietet genug für ein verlängertes Wochenende oder eine Woche. Wegen der Offroadpisten werde ich die Seenplatte bestimmt noch einmal besuchen.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Wir waren vorletztes Jahr dort in der Nähe und haben in der http://www.pension-renate.net/

gewohnt, klein aber fein mit sehr gutem Frühstück...
Wir werden wieder dort hinfahren, man ist auch schnell an der Küste :D
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich bin gelegentlich in Mecklenburg-Vorpommern, ist ja nicht sehr weit von SH.
Super Gegend, am Wasser bist du in der Seenplatte irgenwie immer, aber aufpassen musst du wegen der Rennleitung, das habe ich in dem Ausmaß in Schleswig Holstein noch nicht erlebt.
 
F

FTC

Gast
...am liebsten wäre uns ein ort im ländlichen gebiet, ggf. in der nähe von wasser.
Letztes Jahr war ich hier einquartiert. Ruhig, am See, und am Arsch der Welt. Willst Du mal das Motorrad stehen lassen und mal woanders etwas trinken als im Hotel, dann vergiss es, keine Öffentliche, keine Kneipe, eben am Arsch der Welt, dafür sehr preisgünstig. Aber alle Ziele sehr gut von hier aus erreichbar. Wenn Du ein paar Routen haben möchtest, ich hab noch meine Touren von damals, passend für Garmin. Mußt dich halt per PM oder E-Mail bei mir melden.
 
R

rollerboller

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Wenn Ihr schon in der Ecke seit:
Einmal auf den Darß, Usedom ist auch an einem Tag machbar und mit etwas Sitzfleisch Rügen.
Wenn Ihr von Westen kommt würde ich auf jeden Fall die Küste bis DBR fahren und dann ins Landesinnere.

Jan
 
S

Schumacher007

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
1
Erneut - Hilfe

Wir sind zwei die gerne auf eine schotter, wald und anderen schrecklagen tour fahren wollen. Unser Ziel ist Meclenburg- Vorpommern. eine oder zwei tage. Falls jemand uns gerne helfen wollen werden wir sehr happiiii ;-)

Mfg

Søren Andersen
www.motorcykeleventyr.dk
 
Thema:

mecklenburg vorpommern - seenplatte

mecklenburg vorpommern - seenplatte - Ähnliche Themen

  • Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.

    Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.: Moin, ich suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern. Kommen grobe Höhe Ratzeburg in Richtung Schwerin / Demen. habe über die Suche nichts passendes...
  • Sind hier BMW GS Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern?

    Sind hier BMW GS Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern?: Ich habe eine BMW GS 700 und suche noch Leute zum Touren fahren in der Gegend Greifswald,Anklam,Demmin, usw Alleine fahren is langweilig
  • Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg

    Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg: Hallo zusammen, mein Name ist Max und ich bin 26 Jahre alt. Der Motorradführerschein liegt seit mittlerweile fast vier Jahren ungenutzt im Schrank...
  • Mecklenburg-Vorpommern - Stettin

    Mecklenburg-Vorpommern - Stettin: Hallo zusammen, plane gerade meine kleine Tour vom 6. bis 12. Juni von Travemünde nach Stettin und suche noch Tipps für schöne Sträßchen ;) und...
  • Suche Tagestour Mecklenburg-Vorpommern

    Suche Tagestour Mecklenburg-Vorpommern: Hi Leute, ich wollte dieses Jahr noch ein WE nach Meck-Pom. Kann mir einer von euch eine Tagestour aus der Region zur Verfügung stellen? Egal ob...
  • Suche Tagestour Mecklenburg-Vorpommern - Ähnliche Themen

  • Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.

    Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.: Moin, ich suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern. Kommen grobe Höhe Ratzeburg in Richtung Schwerin / Demen. habe über die Suche nichts passendes...
  • Sind hier BMW GS Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern?

    Sind hier BMW GS Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern?: Ich habe eine BMW GS 700 und suche noch Leute zum Touren fahren in der Gegend Greifswald,Anklam,Demmin, usw Alleine fahren is langweilig
  • Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg

    Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg: Hallo zusammen, mein Name ist Max und ich bin 26 Jahre alt. Der Motorradführerschein liegt seit mittlerweile fast vier Jahren ungenutzt im Schrank...
  • Mecklenburg-Vorpommern - Stettin

    Mecklenburg-Vorpommern - Stettin: Hallo zusammen, plane gerade meine kleine Tour vom 6. bis 12. Juni von Travemünde nach Stettin und suche noch Tipps für schöne Sträßchen ;) und...
  • Suche Tagestour Mecklenburg-Vorpommern

    Suche Tagestour Mecklenburg-Vorpommern: Hi Leute, ich wollte dieses Jahr noch ein WE nach Meck-Pom. Kann mir einer von euch eine Tagestour aus der Region zur Verfügung stellen? Egal ob...
  • Oben