Mecklenburgische Seenplatte

Diskutiere Mecklenburgische Seenplatte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, Ich brauch mal eure Hilfe Ich wollte im Sommer für ein Paar Tage nach Mecklenburgische Seenplatte fahren Kann mir einer von euch...
S

shrek01

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
Ich brauch mal eure Hilfe
Ich wollte im Sommer für ein Paar Tage nach Mecklenburgische Seenplatte fahren
Kann mir einer von euch ein Paar Touren vorschläge geben oder was man sehen muss
Bin in einer FW am Canower See

Vorab schon mal Danke
Andreas
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin also ich komme aus der Gegend
die Müritz einmal umrunden ist schön am bzw. um den kumerower See ist es schön ja an der Ostsee auch also du kannst in alle Richtungen eine tages Tour planen nach Rügen oder Usedom Schwerin ja mv ist überall schön wenn du Kurven haben willst dann kannst du die elbufer Straßen fahren von dömitz bis boizenburg/Lauenburg macht richtig Spaß waren schau dir an u Schwerin aufjedenfall

mfg
Christian
 
G

Gast43163

Gast
prignitz.JPG
Rügen.JPG
Usedom und Rügen.JPG
Warern u. Neubrandenburg.JPG
Für die gpx (itn)Daten kannst du mir eine PN senden. Wie schon gesagt Schwerin ist ein muss wenn man in der Gegend ist auch die Barlachstadt mit Schloss - Güstro ist sehenswert. Stralsund mit Ozeaneum dito. Wenn es bis nach Usedom reicht Prora und Peenemünde.
viel Vergnügen in MV mit dem Hinweis auf die reichlich vorhandenen "Starenkästen"
Wolfgang
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Hallo Andreas,

also zunächst mal Gratulation zu der Entscheidung, die Seenplatte Meck-Pomm ist der Hammer wenn man Landschaft, Natur und einsame Gegenden sucht. Auch Touren abseits vom Asphalt sind völlig legal möglich, es gibt genügend "weiße" Strassen, die durch Felder und Wälder führen. Die Gegend ist eins meiner Heimatreviere.
Die Tips die schon gegeben wurden sind zu 100 % okay, ich würde noch wenn man sich Städte anschauen will Wismar benennen.

Gruss Mummi
 
S

shrek01

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
Das ist toll wie schnell ich hier Antworten bekomme und Vorschläge bekommen habe
Danke an alle. Werde eure Tipps schon mal in meine Reise einfügen
gruß Andreas
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Einen Tagesausflug kannst Du auch zu Havelquelle machen.
Da gibt es kleine schnucklige Wege mittendurch?
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ich werde Mitte Mai mit ein paar Junx bei Canow unterwegs sein. Vielleicht kann ich dann später noch etwas nachtragen.
 
S

shrek01

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
5
Supo
DAS wehre toll wenn du das machen würdest
gruß Andreas
 
Loskop

Loskop

Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
33
Modell
F800 GS Bj. '13
Moin Andreas,

was für ein Moped hast du eigentlich?
Wie MummiQ schon erwähnt hat, gibt es bei uns viele schöne Strecken vernab der Straße.
Kann ich dir nur empfehlen.

Gruß
Olaf
 
S

shrek01

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
5
Guten Abend Olaf
Zur zeit fahre ich eine 1200 GS ( BJ 2016 )
Hast du auch noch ein paar Tipps für mich
gruß Andreas
 
K

Killer--Sprotte

Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
15
Hallo, toller Beitrag. Jetzt erst gesehen. nach meiner Anfrage zuvor. DlzG
 
K

Killer--Sprotte

Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
15
Für die gpx (itn)Daten kannst du mir eine PN senden. Wie schon gesagt Schwerin ist ein muss wenn man in der Gegend ist auch die Barlachstadt mit Schloss - Güstro ist sehenswert. Stralsund mit Ozeaneum dito. Wenn es bis nach Usedom reicht Prora und Peenemünde.
viel Vergnügen in MV mit dem Hinweis auf die reichlich vorhandenen "Starenkästen"
Wolfgang
Hallo Wolfgang, da sind tolle Touren als Vorschlag von dir. Auch und besonders diese auf Rügen. Vielen Dank für alle Tipps. Grüße aus S.-H.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
585
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ich hole den Fred nochmal aus der Versenkung....

Ich plane Ende Mai/Anfang Juni eine Woche rund um die Meck-Pomm Seenplatte, idealerweise mit einem Biker-freundlichen Hotel als Basis und Tagestouren rund um die Seen und/oder zu interessanten Locations in der Nähe.

Ich war vor 3 Jahren schon mal ein paar Tage unweit von Malchow, allerdings haben wir dort in der Umgegend Radtouren gemacht. Der Focus wäre dieses mal mehr auf attraktiven Mopedstrecken.....

Tipps für Unterkunft und Touren sind gerne willkommen.
 
K

kocjoa

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
10
Ich möchte mich hier gerne anschließen. Wir planen für dieses Jahr auch eine Tour in diese Gegend und ich würde mich über Empfehlungen zu Biker-freundlichen Hotels als Basis sowie Tagestouren und interessanten Locations sehr freuen.
 
K

kocjoa

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
10
Hallo zusammen, hat keiner noch Infos zur Meck-Pomm Seenplatte ?
Wäre wirklich super !
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin
Was willst du denn wissen
Bzw was hast du vor usw
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Empfehlen kann ich immer Warnemünde sowie Schwerin mit dem Schloss
Sonst immer die kleinsten Straßen nehmen da kann man immer sehr viel sehen und erleben.
Hotel kann ich nicht wirklich weiterhelfen aber wenn ihr ein navi mit sd Karten habt holt euch eine topo Karte Deutschland da sind die kleinsten Wege usw drauf.
Rund um dem Kummerower See auch sehr interessant
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Also tagestouren kannst du sage mal von waren überall hin machen in mv.
Hoch nach Rügen geht auch immer zum königsstuhl und Kreidefelsen
 
Thema:

Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburgische Seenplatte - Ähnliche Themen

  • Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.

    Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.: Moin, ich suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern. Kommen grobe Höhe Ratzeburg in Richtung Schwerin / Demen. habe über die Suche nichts passendes...
  • Sind hier BMW GS Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern?

    Sind hier BMW GS Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern?: Ich habe eine BMW GS 700 und suche noch Leute zum Touren fahren in der Gegend Greifswald,Anklam,Demmin, usw Alleine fahren is langweilig
  • Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg

    Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg: Hallo zusammen, mein Name ist Max und ich bin 26 Jahre alt. Der Motorradführerschein liegt seit mittlerweile fast vier Jahren ungenutzt im Schrank...
  • Kleine Tour zur Mecklenburgischen Seenplatte

    Kleine Tour zur Mecklenburgischen Seenplatte: Hallo, meine erste kleine Tour dieses Jahr führte mich zur Mecklenburgischen Seenplatte und wer Lust hat kann es hier nachlesen.
  • mecklenburg vorpommern - seenplatte

    mecklenburg vorpommern - seenplatte: im august möchten wir dorthin fahren. wir möchten uns einen stützpunkt (whg, pension) aussuchen, der so liegt, dass man mit tagestouren in ca. 7-9...
  • mecklenburg vorpommern - seenplatte - Ähnliche Themen

  • Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.

    Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.: Moin, ich suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern. Kommen grobe Höhe Ratzeburg in Richtung Schwerin / Demen. habe über die Suche nichts passendes...
  • Sind hier BMW GS Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern?

    Sind hier BMW GS Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern?: Ich habe eine BMW GS 700 und suche noch Leute zum Touren fahren in der Gegend Greifswald,Anklam,Demmin, usw Alleine fahren is langweilig
  • Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg

    Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg: Hallo zusammen, mein Name ist Max und ich bin 26 Jahre alt. Der Motorradführerschein liegt seit mittlerweile fast vier Jahren ungenutzt im Schrank...
  • Kleine Tour zur Mecklenburgischen Seenplatte

    Kleine Tour zur Mecklenburgischen Seenplatte: Hallo, meine erste kleine Tour dieses Jahr führte mich zur Mecklenburgischen Seenplatte und wer Lust hat kann es hier nachlesen.
  • mecklenburg vorpommern - seenplatte

    mecklenburg vorpommern - seenplatte: im august möchten wir dorthin fahren. wir möchten uns einen stützpunkt (whg, pension) aussuchen, der so liegt, dass man mit tagestouren in ca. 7-9...
  • Oben