Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Meine Reiseplanung für Sardinien :-)

Erstellt von Chris86, 30.11.2011, 11:05 Uhr · 16 Antworten · 2.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #11
    Hallo,
    ich will am 31.03. für ein paar Tage nach Sardinien. War da schon mal jemand so früh? Kann man das vom Wetter her riskieren?
    Gruß, Michael

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von motomichel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich will am 31.03. für ein paar Tage nach Sardinien. War da schon mal jemand so früh? Kann man das vom Wetter her riskieren?
    Gruß, Michael
    Ja, das kann man riskieren! Ich hatte im März schon besten Sonnenschein und 25 Grad. Nachts wirds eher frisch.
    Du kannst aber auch Pech haben und "beste Frühjahrsstürme" erleben...

    Grüße

    Burkhard

  3. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #13
    Ich würde es wagen,es hat auch an Weinachten und Neujahr letztes Jahr zwischen 8-17 Grad.Wettermässig so mal so.
    Zum Fahren richtig angezogen hats Spass gemacht.
    Habe schon im April schlechteres Wetter gehabt.
    das www. ilmeteo . it (previsioni) kann man die Vorhersagen bis 14 Tage im voraus anschauen,ist ziemlich präzise.

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,
    will dir nicht in die Reiseplaung reden aber überlege dir auf der Landstraße durch die Poebene zu fahren!!
    ÖDE!! ohne Ende
    Moin, moin,
    da hat Marcus gut aufgepasst... Poebene über Landstrasse ist absolute Lebenszeitverschwendung- Ok- über Autobahn auch, aber irgendwie muss man da ja gelegentlich rüber, und dann ist das Elend zumindest zeitlich beschränkt
    Ich würde jedem Motorradfahrer davon abraten, per Landstrasse die Poebene zu überqueren- und auch wer meint die Erfahrung mal selber machen zu müssen- tut euch das nicht an

    Viele Grüße, Grafenwalder

  5. Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #15
    Hallo Chris,

    ich kann den Vorrednern nur uneingeschränkt zustimmen.....Poebene.....Augen zu und durch. Das ganze kann ein höllischer Brutofen sein. Wir waren schon mehrmals auf Sardinien, und dieses Teilstück auf der Anreise ist uns jedes mal ein Graus.... und wird's auch 2012 wieder sein
    La Maddalena ist wirklich schnell umrundet und gesehen. Ich finde, man verbummelt aber zuviel kostbare Zeit mit der Fähre. Gerade wenn Ihr das erste mal auf der Insel seid, gibt es viiiel zu entdecken.....und viiiiele Kurven mit noch mehr Grip. Wichtig ist, vorher neue Reifen aufzuziehen!!

    Gruß
    Christopher

  6. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin, moin,
    da hat Marcus gut aufgepasst... Poebene über Landstrasse ist absolute Lebenszeitverschwendung- Ok- über Autobahn auch, aber irgendwie muss man da ja gelegentlich rüber, und dann ist das Elend zumindest zeitlich beschränkt
    Ich würde jedem Motorradfahrer davon abraten, per Landstrasse die Poebene zu überqueren- und auch wer meint die Erfahrung mal selber machen zu müssen- tut euch das nicht an

    Viele Grüße, Grafenwalder
    Volle Zustimmung!!!

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #17
    Ser's,

    kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Poebene NUR Autobahn - kostet nicht die Welt, heiss ist es sowieso, dauert ca 1,5 Stunden und dann ab in die Berge des Apenins.

    Meine Empfehlung: Irgendwo zwichen Verona und Breschia auf dei AB, dann Augen zu und durch, bei Bologna wieder runter und fertig.

    Ich bin einmal vom Tende kommend bis Mailand auf den Landstraßen gefahren, nie wieder!!!

    Nur Gerade, eine Ortschaft nach der anderen, Traktoren und landwirtschaftliche Fuhren, wahnsinnige Opas/Omas in Uraltfiats, keine vernünftigen Rastplätze, Temperatur wie im Backofen - lass' es.

    liebe Grüße

    Wolfgang


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reiseplanung 2013
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:01
  2. Reiseplanung Mai 2012, Vorschläge?
    Von maikh1984 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 21:46
  3. Reiseplanung Alpen !
    Von GS Runner im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 11:27
  4. Reiseplanung (D - Schwarzes Meer)
    Von Fritz 42 im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 15:28
  5. Sardinien ?
    Von brummel im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 21:17