Mieser Sprit in Italien

Diskutiere Mieser Sprit in Italien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; LACH!!! :D:D:D:D:D:D:D Man sieht es deutlich! Für die meisten Leute liegt S-Tirol beim Reschenpass und bei Meran! UNGLAUBLICH! Genau deswegen...
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Meine meinung nach ist Reschen ( Resia ) der beste " Strategische " Punkt um seine reisen zu planen .
Vorteil Nr 1 es liegt nur ca 4 km neben der grenze zu Austria ......:D
Ich konnte es mir locker leisten jeden tag zum Tanken rüber zu fahren ,und noch schnell einen "Palatschinken " mit vanillesoße runterzuwürgen .........hm .....lecker .Auserdem hab ich auch in Italien getankt wo ich nach Garda , Lago di Iseo , Idro ...etc..etc gefahren bin , kein problem mit den Sprit !
Vieleicht war der Sprit aus D importiert ????? Ha ha ha ...:D

Have a nice day


MFG Rambosko
LACH!!! :D:D:D:D:D:D:D

Man sieht es deutlich!
Für die meisten Leute liegt S-Tirol beim Reschenpass und bei Meran!
UNGLAUBLICH!

Genau deswegen fahre ich dort nicht hin - in diese Gegend...
...Die Gegend um Naturns, das Vintschgau, Meran, Schenna, Lana sind übervölkert von den Agenten aus Süddeutschland.

Wenn ich dahin fahre, will ich diese Typen NICHT auch noch sehen,
die bei uns auf der Alb am Freitag den Lochen hochdonnern und
Samstags und Sonntags die schöne Alb mit ihren Blechkisten auf den Parkplätzen zumüllen um mit Oma und Opa spazieren zu gehen...!

LACH!!! :D:D:D:D:D:D:D

Gruß Markus
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn ich dahin fahre, will ich diese Typen NICHT auch noch sehen,
die bei uns auf der Alb am Freitag den Lochen hochdonnern und
Samstags und Sonntags die schöne Alb mit ihren Blechkisten auf den Parkplätzen zumüllen um mit Oma und Opa spazieren zu gehen...!
Hallo
2 Beiträge innerhalb von 2 Minuten, da kann ja nicht schlaues bei raus kommen.
Du bist wohl der einzige Vernünftige und alle anderen sollen keinen Urlaub mchen.
Gruß
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
@jueckl:
Ich vergebe dir wegen Unwissenheit!
Da Du kein Älbler bist, kannst du das geschriebene Wort nicht nachvollziehen!
Keine Diskussion! Es ist so!

@all:
Im übrigen ist alles in 2 "Lach" Smileys eingepackt... was uns das wohl sagen soll?
Greetz MaWa
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Meine meinung nach ist Reschen ( Resia ) der beste " Strategische " Punkt um seine reisen zu planen .
Vorteil Nr 1 es liegt nur ca 4 km neben der grenze zu Austria ......:D
Ich konnte es mir locker leisten jeden tag zum Tanken rüber zu fahren ,und noch schnell einen "Palatschinken " mit vanillesoße runterzuwürgen .........hm .....lecker .Auserdem hab ich auch in Italien getankt wo ich nach Garda , Lago di Iseo , Idro ...etc..etc gefahren bin , kein problem mit den Sprit !
Vieleicht war der Sprit aus D importiert ????? Ha ha ha ...:D

Have a nice day


MFG Rambosko
Ja, stimme dir zu 1,17 € pro Liter ist wirklich nicht zu viel...In Samnaun incl. geiler Anfahrt...:D:D:D
 

Anhänge

spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Am Sonntag gehts auf in die Alpen...
daher danke für den Hinweis.

Das bestätigt einmal mehr meine mittlerweile immer größer werdende Abneigung gegen alles italienische :cool:

Man wird verarscht und abgezockt von vorne bis hinten. Das war nach meinem ersten und letzen Rom- bzw. Toskana-Urlaub das Gleiche.
In Italien 1,80€ bezahlt unglaublich, die Flasche Wein im 3 Sterne Hotel 7€ und das 4 Gänge Menü kostete auch schon 10€ pro Person voll die Abzocke..
so Ironie-Modus aus ....hatten einen klasse Urlaub in Italien...alle waren sehr zufrieden...Fotos auf der Homepage :).....Der Tankwart dieser Tankstelle...die Lago-Fraktion kennt die bestimmt ! ...hat mal eben kostenlos das Motorrad meiner Freundin wieder inst. Kleinigkeit war das...aber ohne die richtige Schraube ....

Klingeln und sowas kennt meine nicht...liegt wohl am Alkohol fahre E10 wenn möglich... hicks
 

Anhänge

nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
wir waren 9 tage in italien unterwegs vom norden / brenner bis sizilien / monte etna . wir haben mit 2 GS ADV (bj 2007 & bj 2009) immer nur das grüne 95er getankt an diversen tankstellen - geklingelt hat nie was ..
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
wir waren 9 tage in italien unterwegs vom norden / brenner bis sizilien / monte etna . wir haben mit 2 GS ADV (bj 2007 & bj 2009) immer nur das grüne 95er getankt an diversen tankstellen - geklingelt hat nie was ..
Dann fahr mit dem Sprit mal über 6500 1/min. Meine TÜ Bj 2011 klingelte damit im oberen Drehzahlbereich jedenfalls heftigst!

Gruß,
maxquer
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Frage @maxquer:

Warum muß man denn den Motor mit über 6.500 u/min. drehen?
Was hat das für einen sittlichen Nährwert?
Ich versteh´s halt nicht...und wahrscheinlich klingelt da deswegen nicht nur der Motor...

Gerne Antworten...

Grüßle vom Walterle
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
meine BMW BJ 02 hat in Italien nur die normale Suppe bekommen, wie auch die 2010 GS vom Kumpel,

geklingelt hat`s nirgens


BMW > Klopfsensoren....


Wicki sagt:
"Zur maximalen Ausnutzung der Verbrennungsenergie bei gleichzeitiger Vermeidung des Klopfens werden in heutigen Motoren
Klopfsensoren
eingesetzt, die den Zündzeitpunkt beeinflussen und
dadurch den Motor direkt an der Klopfgrenze halten.
Dies ermöglicht die maximalen Drücke im Ottomotor,
was wiederum zur Verbesserung der Leistung und
des Wirkungsgrades führt"


wenn da einer in meinem Motor klopft,

würd ich direkt beim :) anklopfen :D
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
meine BMW BJ 02 hat in Italien nur die normale Suppe bekommen, wie auch die 2010 GS vom Kumpel,

geklingelt hat`s nirgens


BMW > Klopfsensoren....


Wicki sagt:
"Zur maximalen Ausnutzung der Verbrennungsenergie bei gleichzeitiger Vermeidung des Klopfens werden in heutigen Motoren
Klopfsensoren
eingesetzt, die den Zündzeitpunkt beeinflussen und
dadurch den Motor direkt an der Klopfgrenze halten.
Dies ermöglicht die maximalen Drücke im Ottomotor,
was wiederum zur Verbesserung der Leistung und
des Wirkungsgrades führt"


wenn da einer in meinem Motor klopft,

würd ich direkt beim :) anklopfen :D
Auch ein Klopfsensor, respektive das Zurücknehmen der Zündung, hat seine Grenzen wenn der Sprit zu niedrigoktan wird.

Gruß,
maxquer
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
@Boxer-Walle
Mit ´ner GS will ich nicht nur Blümchen pflücken!

Gruß,
maxquer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
und dabei gilt es auch zu bedenken, daß manche es gar nicht hören weil
taub von lauter Musik in jungen Jahren, oder Tampon im Ohr.
Mir fällt immer wieder auf, daß viele Männer fast taub sind und es nicht wissen.
Gruß
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich dachte, dass man bei der BMW bis 92 Oktan runtergehen kann,

noch niedriger wird doch wohl kaum noch angeboten,

bei uns beginnt es bei 95 Oktan...

alles darunter wäre wohl "gepanscht" :o
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hallo Freaks,

niedere Oktanzahlen sind der Tatsache geschuldet,
daß der Anbieter des Treibstoffs schlechter destillieren kann,
will oder muß, aufgrund von technischen Gegebenheiten.

Das Thema "Treibstoff panschen"...
Ich bin nicht der Meinung, daß irgendjemand irgendwas in den Treibstoff reinschüttet...
was denn auch bitteschön? Gibt es ein billigeres organisches Lösungsmittel als Benzin? Nein!

Und bitte keine Antworten wie: ...Wasser...wer das schreibt hat ja gar keine Ahnung!

In weit entfernten Ländern mir niedriger Entwicklungsstufe sind Oktanzahlen von 70-80 "normal".
Dort sind die Destillationsverfahren, die Technik, etc. einfach noch nicht so weit -
und meistens benötigen die Leute dort auch keinen anderen Sprit, weil sie keine durchgedrehten,
hochgezüchtete Motoren haben..., die auch keiner Abgasnorm entsprechen müssen...

Mal sehen, was jetzt gleich wieder für Antworten kommen...


Grüße von der sonnigen Alb!

wall:e
 
O

Oerg

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
98
Ort
Seevetal bei Hamburg
Modell
12erGS, S1000RR
Einbildung ist auch ne Art "Bildung".

Die Kraftstoffqualität der Italiener ist in der europäischen Norn EN228 geregelt und zeigt keinerlei Abweichungen zu anderen europäischen Ländern. Die Herstellverfahren der italienischen Raffinerien entsprechen weltweiten Standards und sind technisch auf dem gleichen hohem Niveau.

In abgelegenen Gebieten (geringer Umschlag) und bei grosser Hitze kann im Ausnahmefall ein wesentlicher Anteil der leichtflüchtigen Komponenten verdampft sein, welches wiederum zu Differenzen der Oktanzahl führt. Diese möglichen Differenzen werden vom Sensor ausgeglichen.

Gruss,
Jörg
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Einbildung ist auch ne Art "Bildung".

Die Kraftstoffqualität der Italiener ist in der europäischen Norn EN228 geregelt und zeigt keinerlei Abweichungen zu anderen europäischen Ländern. Die Herstellverfahren der italienischen Raffinerien entsprechen weltweiten Standards und sind technisch auf dem gleichen hohem Niveau.

In abgelegenen Gebieten (geringer Umschlag) und bei grosser Hitze kann im Ausnahmefall ein wesentlicher Anteil der leichtflüchtigen Komponenten verdampft sein, welches wiederum zu Differenzen der Oktanzahl führt. Diese möglichen Differenzen werden vom Sensor ausgeglichen.

Gruss,
Jörg
Ich schraube seit 30 Jahren an Motoren rum und höre wenn ein Motor klingelt! Bist Du überhaupt schon mal mit einem hochverdichteten Motor in Italien gefahren? Und wie schon erwähnt, auch der Klopfsensor hat seine Grenzen! Die Verdichtung und die Brennraumform ändert er nicht.

Gruß,
maxquer
 
O

Oerg

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
98
Ort
Seevetal bei Hamburg
Modell
12erGS, S1000RR
Hab dort gelebt und in Raffinerien gearbeitet. Bin mit meiner SRR einige tausend Kilometer gefahren.
 
Thema:

Mieser Sprit in Italien

Mieser Sprit in Italien - Ähnliche Themen

  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Getriebeverfärbung - Sprit?

    Getriebeverfärbung - Sprit?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine Neuerwerbung fit zu machen für die Saison. Am Getriebe ist eine Verfärbung, gehe davon aus das mal Sprit...
  • Miese Qualität bei LeoVince Evo 2

    Miese Qualität bei LeoVince Evo 2: Erst seit ca. 800 km fahre ich einen nagelneuen Endschalldämpfer LeoVince Evo 2 (Edelstahl) an meiner LC, mit dem ich bislang sehr zufrieden war...
  • Miese Abgaswerte beim TÜV

    Miese Abgaswerte beim TÜV: Tach Leuts, kurzes zur sachlage, tüv prüferlein schiebt seinen schnüffel gekonnt in den allerwertesten der GS (R1150GS ADV.2004) und zieht...
  • Miese Abgaswerte beim TÜV - Ähnliche Themen

  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Getriebeverfärbung - Sprit?

    Getriebeverfärbung - Sprit?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine Neuerwerbung fit zu machen für die Saison. Am Getriebe ist eine Verfärbung, gehe davon aus das mal Sprit...
  • Miese Qualität bei LeoVince Evo 2

    Miese Qualität bei LeoVince Evo 2: Erst seit ca. 800 km fahre ich einen nagelneuen Endschalldämpfer LeoVince Evo 2 (Edelstahl) an meiner LC, mit dem ich bislang sehr zufrieden war...
  • Miese Abgaswerte beim TÜV

    Miese Abgaswerte beim TÜV: Tach Leuts, kurzes zur sachlage, tüv prüferlein schiebt seinen schnüffel gekonnt in den allerwertesten der GS (R1150GS ADV.2004) und zieht...
  • Oben