Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Mieser Sprit in Italien

Erstellt von maxquer, 13.06.2012, 11:40 Uhr · 38 Antworten · 3.434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #31
    @Boxer-Walle
    Mit ´ner GS will ich nicht nur Blümchen pflücken!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #32
    Hallo
    und dabei gilt es auch zu bedenken, daß manche es gar nicht hören weil
    taub von lauter Musik in jungen Jahren, oder Tampon im Ohr.
    Mir fällt immer wieder auf, daß viele Männer fast taub sind und es nicht wissen.
    Gruß

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Dann fahr mit dem Sprit mal über 6500 1/min. Meine TÜ Bj 2011 klingelte damit im oberen Drehzahlbereich jedenfalls heftigst!
    ich hab ja nur ne olle MÜ

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #34
    ich dachte, dass man bei der BMW bis 92 Oktan runtergehen kann,

    noch niedriger wird doch wohl kaum noch angeboten,

    bei uns beginnt es bei 95 Oktan...

    alles darunter wäre wohl "gepanscht"

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #35
    Hallo Freaks,

    niedere Oktanzahlen sind der Tatsache geschuldet,
    daß der Anbieter des Treibstoffs schlechter destillieren kann,
    will oder muß, aufgrund von technischen Gegebenheiten.

    Das Thema "Treibstoff panschen"...
    Ich bin nicht der Meinung, daß irgendjemand irgendwas in den Treibstoff reinschüttet...
    was denn auch bitteschön? Gibt es ein billigeres organisches Lösungsmittel als Benzin? Nein!

    Und bitte keine Antworten wie: ...Wasser...wer das schreibt hat ja gar keine Ahnung!

    In weit entfernten Ländern mir niedriger Entwicklungsstufe sind Oktanzahlen von 70-80 "normal".
    Dort sind die Destillationsverfahren, die Technik, etc. einfach noch nicht so weit -
    und meistens benötigen die Leute dort auch keinen anderen Sprit, weil sie keine durchgedrehten,
    hochgezüchtete Motoren haben..., die auch keiner Abgasnorm entsprechen müssen...

    Mal sehen, was jetzt gleich wieder für Antworten kommen...


    Grüße von der sonnigen Alb!

    wall:e

  6. Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    98

    Standard

    #36
    Einbildung ist auch ne Art "Bildung".

    Die Kraftstoffqualität der Italiener ist in der europäischen Norn EN228 geregelt und zeigt keinerlei Abweichungen zu anderen europäischen Ländern. Die Herstellverfahren der italienischen Raffinerien entsprechen weltweiten Standards und sind technisch auf dem gleichen hohem Niveau.

    In abgelegenen Gebieten (geringer Umschlag) und bei grosser Hitze kann im Ausnahmefall ein wesentlicher Anteil der leichtflüchtigen Komponenten verdampft sein, welches wiederum zu Differenzen der Oktanzahl führt. Diese möglichen Differenzen werden vom Sensor ausgeglichen.

    Gruss,
    Jörg

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #37
    SO!
    Sag´ ich ja!
    Greetz!

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Oerg Beitrag anzeigen
    Einbildung ist auch ne Art "Bildung".

    Die Kraftstoffqualität der Italiener ist in der europäischen Norn EN228 geregelt und zeigt keinerlei Abweichungen zu anderen europäischen Ländern. Die Herstellverfahren der italienischen Raffinerien entsprechen weltweiten Standards und sind technisch auf dem gleichen hohem Niveau.

    In abgelegenen Gebieten (geringer Umschlag) und bei grosser Hitze kann im Ausnahmefall ein wesentlicher Anteil der leichtflüchtigen Komponenten verdampft sein, welches wiederum zu Differenzen der Oktanzahl führt. Diese möglichen Differenzen werden vom Sensor ausgeglichen.

    Gruss,
    Jörg
    Ich schraube seit 30 Jahren an Motoren rum und höre wenn ein Motor klingelt! Bist Du überhaupt schon mal mit einem hochverdichteten Motor in Italien gefahren? Und wie schon erwähnt, auch der Klopfsensor hat seine Grenzen! Die Verdichtung und die Brennraumform ändert er nicht.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    98

    Standard

    #39
    Hab dort gelebt und in Raffinerien gearbeitet. Bin mit meiner SRR einige tausend Kilometer gefahren.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Einbildung Öl / Sprit ?
    Von boe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 21:31
  2. E10 Sprit und Aussage BMW
    Von dubble-xx im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 13:16
  3. der richtige sprit
    Von andiaufderq im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 08:38
  4. Sprit Nothilfe
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 08:07
  5. Ich will Sprit!
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 18:49