Mit dem Motorrad nach Marokko

Diskutiere Mit dem Motorrad nach Marokko im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Fahre von 14.04.13 bis 28.4.13 nach Marokko. Reise verlauf : Stuttgart- Lyon, Lyon übernachten, Lyon --- Sete , Auf die Fähre nach...
Turgut

Turgut

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS
Hallo,

Fahre von 14.04.13 bis 28.4.13 nach Marokko.

Reise verlauf :

Stuttgart- Lyon, Lyon übernachten,

Lyon --- Sete , Auf die Fähre nach Tanger,

Tanger -- Fes --- Midelt --- Erg Chebbi --- Dades-Schlucht --- Marrakesch -- Casablanca---Tanger--

auf Fähre nach Sete -- Lyon --- Stutgart.

Werde nur in Hotels übernachten.

Was hält ihr von dem reiseverlauf ????
Lieben Gruß Tugut
 
1964

1964

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
110
Ort
im schönen Allgäu
Modell
R 1200 GS
Hallo Tugut,

nimm aber unbedingt noch Meknes, Agadir, die blauen Felsen und auf dem Rückweg lieber die Strecke über das Rif mit :ninja:

Gute Reise

Frank
 
H

HanniLa

Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
10
Modell
Auf der Suche
Hätte ich die Möglichkeit wäre ich sofort dabei! Dir auf jeden Fall viel spaß!...aber das wird wohl kein Problem sein :)
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Turgut,

ist perfekt: die Route sind wir auch gefahren, zwar zwei Wochen später, aber das sollte kein Problem sein. Rechne damit, daß es auf dem Mittleren und Hohen Atlas noch einstellige Temperaturen haben kann. In Fes 32°C und am nächsten Tag auf der Route nach Midelt 3°C - so war's bei uns.

Wenn Du Lust hast, kannst Du noch mehr Erfahrungen und Berichte von dieser Tour auf unserer Homepage nachlesen!
Viel Spaß bei Deiner Tour!

LG
Elke
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus Turgut,
lass dann von Dir hören wie es war. Ich starte meine Tour am 10. Mai.

Phoney
 
Turgut

Turgut

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS
Hallo ,
Danke für die guten Tipps und guten wünschen,

wenn ich zurück komme werde ausführlich darüber berichten.
Gruß Turgut
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Hi Turgut,

prima Projekt und ich wünsche Dir viel Spass dabei! Noch vorgestern habe ich einen Münchner am Grenzübergang Schweiz getroffen, der mit seiner DT 650 auch nach Marokko fuhr. Beneidenswert! Sonst fährt er 1000 RR in München...

Deine Tour hatte ich vor 3 Monaten gemacht. Dazu meine Anmerkungen:

Aufpassen! Die Fähre in Sète wurde im Januar 2013 an die Kette gelegt, wegen unbezahlter Rechnungen. Überprüfen, ob sie wirklich fährt! Ansonsten Bregenz-Turin-Savona- Tanger!

14 Tage sind knapp, mit Anreise hast Du nur 9 Tage in Marokko. Ich würde mir nicht überlegen, was Du noch einplanst, sondern eher, was Du übergehen könntest. Die Dadès Schlucht finde ich entbehrenswert, aber Ben Aid Haddou unbedingt anschauen (geht schneller und ist am Weg), schnell über den Tizn Tischka (Vorsicht Laserpistolen! Oder bei gutem Wetter die alte Strasse zum Pass hochfahren, ist 10x schöner! Essen in Télouet beim "Touareg") und lieber einen guten, langen Tag in Marrakesch! Ich hasse Städte, aber diese Stadt muss man gesehen haben! Versuche in Erg Chebbi nachmittags anzukommen und buche eine Dromedarführung in die Dünen mit Übernachtung, das muss man mal gemacht haben!

Dann: 10 Wörter Arabisch und 20 Wörter Franz. wirken Wunder!:D

Grüße


Gérard
 
Turgut

Turgut

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS
Hallo Gérard ,
vielen Dank für die Guten Tipps ,

Gruß Turgut
 
Drone

Drone

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
85
Ort
Aachen
Modell
R 1250 GS
Würde evtl Casablanca weglassen und dafür nach Meknes
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Was ist denn hier los ? Fahren jetzt doch fast alle nach Marokko. Hab doch hier schon irgendwo gelesen wie schlecht es dort ist ,aber eben nur gelesen .Bei mir geht es am 4.5. los und am 6.5. fährt ja schon die Fähre. Wird wieder ne Super Zeit werden. Wünsche allen eine gute Reise und eine gesunde Heimreise.DSC01344.jpg Karneval in Bolivien nicht Marokko /Februar 2013
 
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Hallo Casablanca ist eine etwas schmutzige Hafenstadt
und außer dem Cafe von Ernest is da nix zu sehen,kannste bedenkenlos streichen,
in die Dünen mit einem Kamel und auf der Düne den Sonnenuntergang ansehen ist geil
und in Fes die Lederfärbereien sind auch sehr sehenswert, Lederartikelverkauf ist direkt angeschlossen
In Marrakesch die Souks und den abendlichen Markt sollte mann auch mal erlebt haben.
Deine Reisezeit finde ich jedoch zu kurz da solltest du eine Woche mehr einplanen.
 
Drone

Drone

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
85
Ort
Aachen
Modell
R 1250 GS
@Yessy: Sehr cooles Bild. Der Typ hats einfach raus..
 
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
8974.jpg
8976.jpg
8975.jpg
mal ein paar Impressionen von meiner Tour :smile:
 
Turgut

Turgut

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS
Hallo an alle ,
ja 2 Wochen sind etwas zu knapp was ich vor habe,
deswegen habe ich die Reise verschoben auf September 2013,
September nach mir geschäftlich erlauben 3 bis 4 Wochen weg zu bleiben.
Danke für die nützlichen Infos.
Gruß Turgut
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ja denn, können wir ja zusammen fahren, ich fahre Ende September los....:)
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Was mir einfällt? Dass wir DEINE Strecke gerne zusammen fahren können! Aber dann mit Aufgabenteilung: Du kümmerst Dich um die kulinarischen Genüsse, ich nehme auf meiner ADV Zelt und Matten mit und ausserdem bekommt Deine GS von meiner Dicken ab und zu etwas Benzin ab. Du weisst schon, so bei Zguilma oder Agoult, wo die 20 Liter der GS zu Neige gehen und die Minenfelder der algerischen Grenze immer näher kommen..... Spass beiseite, ich würde mich wirklich freuen!:D:D
 
shakira

shakira

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
Ort
München-Schwabing
Modell
GS 1200 LC, 2014
Interessanter Vorschlag kleiner Prinz! Mit einem kleinen Prinzen in die Wüste zu fahren, muss schon aussergewöhnlich sein. Reden wir am Stammtisch darüber!:)
 
Thema:

Mit dem Motorrad nach Marokko

Mit dem Motorrad nach Marokko - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben