Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Mit dem Motorrad nach Marokko

Erstellt von Turgut, 21.03.2013, 11:41 Uhr · 21 Antworten · 3.673 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    68

    Standard Mit dem Motorrad nach Marokko

    #1
    Hallo,

    Fahre von 14.04.13 bis 28.4.13 nach Marokko.

    Reise verlauf :

    Stuttgart- Lyon, Lyon übernachten,

    Lyon --- Sete , Auf die Fähre nach Tanger,

    Tanger -- Fes --- Midelt --- Erg Chebbi --- Dades-Schlucht --- Marrakesch -- Casablanca---Tanger--

    auf Fähre nach Sete -- Lyon --- Stutgart.

    Werde nur in Hotels übernachten.

    Was hält ihr von dem reiseverlauf ????
    Lieben Gruß Tugut

  2. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    110

    Standard

    #2
    Hallo Tugut,

    nimm aber unbedingt noch Meknes, Agadir, die blauen Felsen und auf dem Rückweg lieber die Strecke über das Rif mit

    Gute Reise

    Frank

  3. Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Hätte ich die Möglichkeit wäre ich sofort dabei! Dir auf jeden Fall viel spaß!...aber das wird wohl kein Problem sein

  4. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #4
    Hallo Turgut,

    ist perfekt: die Route sind wir auch gefahren, zwar zwei Wochen später, aber das sollte kein Problem sein. Rechne damit, daß es auf dem Mittleren und Hohen Atlas noch einstellige Temperaturen haben kann. In Fes 32°C und am nächsten Tag auf der Route nach Midelt 3°C - so war's bei uns.

    Wenn Du Lust hast, kannst Du noch mehr Erfahrungen und Berichte von dieser Tour auf unserer Homepage nachlesen!
    Viel Spaß bei Deiner Tour!

    LG
    Elke

  5. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #5
    Servus Turgut,
    lass dann von Dir hören wie es war. Ich starte meine Tour am 10. Mai.

    Phoney

  6. Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #6
    Hallo ,
    Danke für die guten Tipps und guten wünschen,

    wenn ich zurück komme werde ausführlich darüber berichten.
    Gruß Turgut

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #7
    Hi Turgut,

    prima Projekt und ich wünsche Dir viel Spass dabei! Noch vorgestern habe ich einen Münchner am Grenzübergang Schweiz getroffen, der mit seiner DT 650 auch nach Marokko fuhr. Beneidenswert! Sonst fährt er 1000 RR in München...

    Deine Tour hatte ich vor 3 Monaten gemacht. Dazu meine Anmerkungen:

    Aufpassen! Die Fähre in Sète wurde im Januar 2013 an die Kette gelegt, wegen unbezahlter Rechnungen. Überprüfen, ob sie wirklich fährt! Ansonsten Bregenz-Turin-Savona- Tanger!

    14 Tage sind knapp, mit Anreise hast Du nur 9 Tage in Marokko. Ich würde mir nicht überlegen, was Du noch einplanst, sondern eher, was Du übergehen könntest. Die Dadès Schlucht finde ich entbehrenswert, aber Ben Aid Haddou unbedingt anschauen (geht schneller und ist am Weg), schnell über den Tizn Tischka (Vorsicht Laserpistolen! Oder bei gutem Wetter die alte Strasse zum Pass hochfahren, ist 10x schöner! Essen in Télouet beim "Touareg") und lieber einen guten, langen Tag in Marrakesch! Ich hasse Städte, aber diese Stadt muss man gesehen haben! Versuche in Erg Chebbi nachmittags anzukommen und buche eine Dromedarführung in die Dünen mit Übernachtung, das muss man mal gemacht haben!

    Dann: 10 Wörter Arabisch und 20 Wörter Franz. wirken Wunder!

    Grüße


    Gérard

  8. Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #8
    Hallo Gérard ,
    vielen Dank für die Guten Tipps ,

    Gruß Turgut

  9. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    #9
    Würde evtl Casablanca weglassen und dafür nach Meknes

  10. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #10
    Was ist denn hier los ? Fahren jetzt doch fast alle nach Marokko. Hab doch hier schon irgendwo gelesen wie schlecht es dort ist ,aber eben nur gelesen .Bei mir geht es am 4.5. los und am 6.5. fährt ja schon die Fähre. Wird wieder ne Super Zeit werden. Wünsche allen eine gute Reise und eine gesunde Heimreise.dsc01344.jpg Karneval in Bolivien nicht Marokko /Februar 2013


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Transport nach Spanien
    Von utma im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 22:21
  2. Mit dem Motorrad nach Montenegro
    Von Rüganerin im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 13:26
  3. Fähre von Spanien nach Marokko
    Von hopfenguru im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 23:20
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 14:31
  5. Motorrad-Tourismus in und nach der Krise
    Von klaus S. im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 05:53