Mit dem Motorrad nach Marokko

Diskutiere Mit dem Motorrad nach Marokko im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bin aktuell mit dem Motorrad in Marokko - zur Zeit in Quarzazate, weiter geht es dann über Boumalne Dades und dann in Richtung Erg Chebbi Wir...
F

fwgdocs

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Bin aktuell mit dem Motorrad in Marokko - zur Zeit in Quarzazate,
weiter geht es dann über Boumalne Dades und dann in Richtung Erg Chebbi

Wir haben uns bis jetzt einiges angesehen und ich würde unsere Reise in Marokko
auf Basis der aktuellen Erfahrungen anders gestalten. Vielleicht auch hilfreich für Dich - Euch

Entweder mit dem Billig-Ticket nach Marrakesch und dann mit einem geliehen
Enduro eine 7 Tage Reise durch die Berge und die Pässe abfahren - die Natur ist einfach klasse

Oder mit dem eigenen Motorrad sich eine Stadt anschauen (und dann kann man sich die anderen fast schenken)
und dann die Pässe, Schluchten und Berge anschauen. Die Küstenseite mit Casablanca, etc. kann man sich
komplett schenken. Ist nur abreisen von Kilometern. Aber wie gesagt, jeder hat da eine andere Meinung

PS: Wir haben super Erfahrung mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Marokkaner ausserhalb der Touri Zentren gemacht - da macht das bereisen des Landes echt Spaß.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Da gebe ich Euch völlig recht. Am besten wäre es, ein Ticket nach Agadir zu nehmen, dann den 70 Euro Flug nach Ouarzazate und von dort aus mit einer Leihmaschine loszufahren. Oder eben nach Marrakesch per Ryanair für 30 Euro und von dort aus losdüsen!

Liebe Freunde, wenn Ihr jetzt nach Boumalne fahrt, könnt Ihr bitte den Wegweisern 5 Km vor der Stadt Richtung "La Perle du Dadès" fahren und im dortigen Hotel (ist nur 2 Km von der Strasse weg) mal schauen, was die Motorradvermietung macht???? Der Besitzer heisst Michel, der Vermieter Christoph - richtet schöne Grüße von mir - Gérard - aus und schaut mal, was er für seine KTM etc. verlangt! Das wäre ganz toll und nebenbei der Besuch einer wunderschönen Hotels mit tollen Besitzern. Waren früher Entwicklungshelfer (wie ich) und leben dort ein nach wie vor abenteuerliches Leben!

Viele Grüße, gute Fahrt und viel Spass weiterhin!


Gérard
 
Thema:

Mit dem Motorrad nach Marokko

Mit dem Motorrad nach Marokko - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben