Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Mit dem Motorrad nach Marokko

Erstellt von Turgut, 21.03.2013, 11:41 Uhr · 21 Antworten · 3.695 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #21
    Bin aktuell mit dem Motorrad in Marokko - zur Zeit in Quarzazate,
    weiter geht es dann über Boumalne Dades und dann in Richtung Erg Chebbi

    Wir haben uns bis jetzt einiges angesehen und ich würde unsere Reise in Marokko
    auf Basis der aktuellen Erfahrungen anders gestalten. Vielleicht auch hilfreich für Dich - Euch

    Entweder mit dem Billig-Ticket nach Marrakesch und dann mit einem geliehen
    Enduro eine 7 Tage Reise durch die Berge und die Pässe abfahren - die Natur ist einfach klasse

    Oder mit dem eigenen Motorrad sich eine Stadt anschauen (und dann kann man sich die anderen fast schenken)
    und dann die Pässe, Schluchten und Berge anschauen. Die Küstenseite mit Casablanca, etc. kann man sich
    komplett schenken. Ist nur abreisen von Kilometern. Aber wie gesagt, jeder hat da eine andere Meinung

    PS: Wir haben super Erfahrung mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Marokkaner ausserhalb der Touri Zentren gemacht - da macht das bereisen des Landes echt Spaß.

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #22
    Da gebe ich Euch völlig recht. Am besten wäre es, ein Ticket nach Agadir zu nehmen, dann den 70 Euro Flug nach Ouarzazate und von dort aus mit einer Leihmaschine loszufahren. Oder eben nach Marrakesch per Ryanair für 30 Euro und von dort aus losdüsen!

    Liebe Freunde, wenn Ihr jetzt nach Boumalne fahrt, könnt Ihr bitte den Wegweisern 5 Km vor der Stadt Richtung "La Perle du Dadès" fahren und im dortigen Hotel (ist nur 2 Km von der Strasse weg) mal schauen, was die Motorradvermietung macht???? Der Besitzer heisst Michel, der Vermieter Christoph - richtet schöne Grüße von mir - Gérard - aus und schaut mal, was er für seine KTM etc. verlangt! Das wäre ganz toll und nebenbei der Besuch einer wunderschönen Hotels mit tollen Besitzern. Waren früher Entwicklungshelfer (wie ich) und leben dort ein nach wie vor abenteuerliches Leben!

    Viele Grüße, gute Fahrt und viel Spass weiterhin!


    Gérard


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Transport nach Spanien
    Von utma im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 22:21
  2. Mit dem Motorrad nach Montenegro
    Von Rüganerin im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 13:26
  3. Fähre von Spanien nach Marokko
    Von hopfenguru im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 23:20
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 14:31
  5. Motorrad-Tourismus in und nach der Krise
    Von klaus S. im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 05:53