Mit der Enfield durch Afrika

Diskutiere Mit der Enfield durch Afrika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, zu der Armada an kuriosen Fahrzeugen, die es durch Afrika schaffen wollen, gesellt sich jetzt eine Royal Enfield...
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Hallo,
zu der Armada an kuriosen Fahrzeugen, die es durch Afrika schaffen wollen, gesellt sich jetzt eine Royal Enfield.
http://www.socialwaydown.org/

Respekt, mit einem Oldtimer made in India würde ich die Tour zwar nicht angehen, aber Hauptsache, man macht es, wenn man es unbedingt will. Auf Langstrecken könnte der Fahrspaß mit so einem Gerät aber etwas kurz kommen...

Da frage ich mich, ob bei solchen Touren mittlerweile schon ein gewisser Originalitätszwang herrscht. Auch die Idee, das ganze mit mit sozialen Projekten zur Welten-oder mindestens Afrikarettung zu verknüpfen, find ich schon ein bisschen viel des Guten, obwohl das Motiv sicherlich ehrenwert ist.
Wünsche jedenfalls Hals und Beinbruch
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Da gibt es doch online einen Reisebericht von jemanden, der mit der Schwalbe nach Kapstadt gefahren ist. War wirklich ein ganz ganz feiner Reisebericht. Den Link habe ich aber gerade nicht.

Oder mit dem Mofa zum Nordkap http://www.30kmh.ch/
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auch die Idee, das ganze mit mit sozialen Projekten zur Welten-oder mindestens Afrikarettung zu verknüpfen, find ich schon ein bisschen viel des Guten, obwohl das Motiv sicherlich ehrenwert ist.
Wirst lachen,das frage ich mich seit geraumer Zeit auch, wenn ich Berichte in Zeitungen lese, wo jemand so eine Reise durchzieht und gleichzeitig für "in der Wüste ausgesetzte Waisen-Lemminge" :eek: sammelt.
sicher scheint das Motiv des Einzelnen ehrenwert, aber mir gehts genauso, warum kann man nicht einfach sagen "Afrika ist geil, ich will da hin" und fährt los. Vielleicht eine Art Rechtfertigung der Reise oder Darstellung seiner sozialen Verantwortung in Länder die unsern Standard (ob der gut ist, muß jeder selbst beurteilen) nicht bieten.
Als ob solche Reisen nicht schon genügend Vorbereitung und Planung bedürfen.
Tiger
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ist es schon soweit? Muss man sich jetzt schon rechtfertigen dafür, wenn man sein Hobby mit der Idee verknüpfen möchts, nebenbei noch etwas Sinnvolles zu tun?
Schade.
Vielleicht gibt es ja Typen, bei denen das nicht aufgesetzt somdern ehrlich gemeint ist. Die nicht nur denken: Ich will! Sondern eben auch: Es braucht noch...
und dann eine Verknüpfung zwischen beiden Aspekten suchen und finden.
Ausserdem erhöht es vermutlich die Chance auf Sponsoring und auf Bekanntheit....:rolleyes:
Bei mir wäre es etwas aufgesetzt - ich werde ohne soziales Engagement dort hinreisen. Vermutlich jedenfalls...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nicht rechtfertigen Holger, ich finde durch solche "Nebenkriegsschauplätze" verliert man sein Ziel, nämlich die Reise aus den Augen.
Mir würde es zumindest so gehen, denn ich will Landschaften sehen, Menschen treffen und ich will Urlaub/Entspannung haben (das heißt nicht, dass ich am Strand liege und mir von Dunkelhäutigen Cocktails servieren lasse).
Zur einer Reise gehört für mich Genuß, Probleme kann ich zuhause genug lösen.

Tiger
 
Thema:

Mit der Enfield durch Afrika

Mit der Enfield durch Afrika - Ähnliche Themen

  • Artgerechte Bewegung Royal Enfield.....

    Artgerechte Bewegung Royal Enfield.....: Himalayan. Dabei kommt sowas raus :facepalm:.
  • Royal Enfield Himalayan

    Royal Enfield Himalayan: Wenn damit um die Welt gefahren wird, Itchy Boots/ Noraly Schoenmakers, gönne ich mir mal einen 4000 Euro 25 PS Entschleunigungsracer als...
  • Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen

    Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen: Royal Enfield und Ducati: Pötpötpöt gegen den Aberwitz Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu gröhlen. War nicht allein im Hotel.
  • Royal Enfield Himalayan

    Royal Enfield Himalayan: Hallo, ich grüße Euch! Bin der "Neue" aus dem Bodenseeraum, fahre eine REH und würde mich freuen, mit Leuten in Kontakt zu treten, die das gleiche...
  • Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields

    Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields: Hallo, am Sonntag den 26.02 macht Bruno eine Vortrag( siehe Flyer) in Kiedrich in der nähe von Wiesbaden. Mit Royal Enfield Durch dem Himalaya...
  • Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields - Ähnliche Themen

  • Artgerechte Bewegung Royal Enfield.....

    Artgerechte Bewegung Royal Enfield.....: Himalayan. Dabei kommt sowas raus :facepalm:.
  • Royal Enfield Himalayan

    Royal Enfield Himalayan: Wenn damit um die Welt gefahren wird, Itchy Boots/ Noraly Schoenmakers, gönne ich mir mal einen 4000 Euro 25 PS Entschleunigungsracer als...
  • Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen

    Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen: Royal Enfield und Ducati: Pötpötpöt gegen den Aberwitz Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu gröhlen. War nicht allein im Hotel.
  • Royal Enfield Himalayan

    Royal Enfield Himalayan: Hallo, ich grüße Euch! Bin der "Neue" aus dem Bodenseeraum, fahre eine REH und würde mich freuen, mit Leuten in Kontakt zu treten, die das gleiche...
  • Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields

    Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields: Hallo, am Sonntag den 26.02 macht Bruno eine Vortrag( siehe Flyer) in Kiedrich in der nähe von Wiesbaden. Mit Royal Enfield Durch dem Himalaya...
  • Oben