Mit der GS nach London - auf was muss man achten?

Diskutiere Mit der GS nach London - auf was muss man achten? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Ich bin am planen der Sommerferien 2017 und möchte mit dem Bike eine Englandtour machen und dabei 3-4 Tage nach London. Irgendwie...
J-P

J-P

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Hallo zusammen

Ich bin am planen der Sommerferien 2017 und möchte mit dem Bike eine Englandtour machen und dabei 3-4 Tage nach London. Irgendwie finde ich zu den Bedingungen für London (Mautgebühren/Parkplatz/Fahrerlaubnisse falls nötig) nicht viel schlaues im Netz. Hat da jemand Erfahrungen von euch? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruss und Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich persönlich hätte aber keine Lust in der Stadt zum Motorrad fahren. Das voran kommen, klappt doch mit der Tube viel besser.
ja, aber da darfste mit dem Motorrad nicht rein in die Tube. That´s the Point.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

sucht euch besser ein Quartier von dem man mit dem Zug direkt in die City zur Victoria Station fahren kann. Das ist wesentlich einfacher und unproblematischer als sich mit dem Moped durch den Stau zu quälen. In der City selbst ist man auch mit der U-Bahn am mobilsten.

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
London City.... da musst schon fast bei deiner Versicherung fragen ob das abgedeckt ist bei der Diebstahlrate. Londoner versichern alle, soweit möglich, ihre Moppeds über Verwandte oder Wohnsitz außerhalb. Was da dann in etwa umgerechtnet 3-400 Euro/Jahr kostet, wäre mit Wohnsitz in der City mal schnell bei 3-4000 im Jahr. Such dir also einen SICHEREN Stellplatz! Das ist keine Panikmache, sondern Realität, ich hab ettliche Bekannte und Freunde auf der Insel und Greater London, welche mir das öfters berichten.
 
A

At..ze

Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
23
Ort
am Schaalsee
Modell
R 1200 GS/2005
Moin! Im Norden von London gibts nen Campingplatz, der heisst "Lee Valley Campsite". Da kannste am Tresen nen Ticket kaufen und fährst vom Campingplatz mit Bus und "Tube" in die City. und nen Abstecher zum ACE-Cafe so am frühen abend lohnt sich auch......
 
J-P

J-P

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Guten Morgen zusammen

Vielen Dank für die Infos soweit. London scheint wirklich etwas Spezielles zu sein.....

Gruss j-p
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der Autoverkehr in London ist das Wahnsinnigste, was ich jemals gesehen habe. Die Durchgangsstraßen sind alle in einem Ausmaß verstopft, das gibt es gar nicht. Mit Koffern dran bist du da auch mit einer GS komplett verloren.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in London das Tragen von Wahnwesten so weit verbreitet ist, dass ich schon annahm, sie seien Pflicht. Was man noch einmal abchecken sollte, inwieweit ein Motorrad ein asymmetrisches Abblendlicht hat und inwieweit das für Linksverkehr abgedeckt oder umgeschaltet werden muss. Bei Autos ist das so. England ist, ich glaube man kann das ohne Übertreibung sagen, ein Überwachungsstaat. Das ganze Land ist mit Videokameras vollgestellt, und auch Speed Cams gibt es überall. Da dort die Tempoangaben in Mph sind, würde ich darüber nachdenken, entweder an meinem Tacho oder an meinem Navi eine Mph-Anzeige zu aktivieren, eventuell sogar mit Tempowarnung, wenn das Navi das kann. Ansonsten vielleicht eine Hilfsskala aus Klebeband aufs Tachoglas kleben.

Den Linksverkehr würde ich nicht unterschätzen: Vor allem in Kreisel fährt man als Europäer gern mal falschrum rein. Vor allem auf dem eigenen Mopped, auf dem sonst alles ist wie sonst auch.
 
EagleClaw

EagleClaw

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Wir waren 2014 auf dem Rückweg von Schottland einen Tag in London. Es war heiß, es war voll aber es gab keine Probleme.
Das meiste wurde schon gesagt:
- Linksverkehr beachten
- Asymmetrisches Abblendlicht haben wir nicht abgeklebt und auch nie Probleme gehabt (wir sind aber nicht nachts gefahren)
- Navi auf mph umstellen hilft viel (mein Zumo 550 hat mir im Kreisverkehr sogar gesagt, dass ich nach links in den Kreisverkehr einbiegen soll)
- Verkehr fand ich nicht schlimmer als in jeder anderen Großstadt

Ansonsten: Einfach machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi J-P
Fahren in England...
Als guter Tip für die ersten Tage: Einen Pfeil ins Cockpit kleben der auf die linke Seite zeigt, nach dem Urlaub, auf dem europäischen Festland unter Umständen den Pfeil umdrehen und nach rechts zeigen lassen. (Bei Bedarf)
Beim letzten Schottlandurlaub, direkt am ersten Tag (gerade von der Fähre gefahren), hatte ich ein witziges Problem. Auf dem Motorway schreibt das Navi an einer Ausfahrt "rechts halten" und ich Idiot fahr an der Ausfahrt (links) raus. Hatte da wohl eine kleine Rechts/Links-Schwäche.

Gruß Hermann
 
A

albatrossGS

Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
84
Ort
UK
wie Batzen schon sagte…Diebstahlrate in London wirklich hoch. Wir haben im Schnitt alle paar Monate jemanden im UK GS Forum , dem die Kiste in London geklaut wurde. Und die Typen sind so was von dreist, unglaublich ….
Stichwort...Winkelschleifer mit Batterie….gibt nichts was man damit nicht durch kriegt!

Heroic bystanders halt thieves' bid to steal £40k Ducati superbike in Soho Square | London Evening Standard
STOLEN

STOLEN

Also Kette+ Alarm nutzt nichts, auch Tracker wenig. Kisten werden so schnell auseinander gebaut und in Containern verschifft….um dann als E Teile auf Ebay aufzutauchen.

Also guter sicherer Parkplatz Grundvoraussetzung.Auch keine Garantie..
Besser Tube als selber in die City..:confused:
Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: J-P
XR12

XR12

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
74
Ort
Bei Leipzig
Modell
GS 1200 adventure mü, RnineT Scrambler
Ich würde London umfahren. Wir hatten circa 6 Stunden gebraucht um zum ace Café zu kommen. Never more. Umfahr London und wenn du unbedingt rein möchtest, nimm die öffentlichen. Okay das heißt da nicht so, aber Zug oder Bahn ist okay. Warum willst du mit dem Bike durch London fahren? In England gibt es andere schöne Gegenden. Zum Beispiel in Richtung Cornwall, Nomansland war für mich das Highlight. Zelten wie in Wild West. Wenn du aufwachst Rehe, Schweine und wilde Pferde oder oder siehst das ist ein unglaublich geiles Erlebnis. Alles läuft frei rum und du bist mitten drin. Die Tiere klauen kein Moped du musst nur aufpassen das du sie nicht überrollst. Wenn du weiter rein fährst in Richtung Norden dann ist York ein absolutes Highlight. Und der Nähe gibt es noch ein Biker treff. Da treffen sich die Biker und trinken Café. Vielleicht finde ich ein Foto von diesem Café. Ich schau mal.

Also England ist echt ne Reise wert aber nicht nur London.

Gruß René

Mobil gesendet
 
XR12

XR12

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
74
Ort
Bei Leipzig
Modell
GS 1200 adventure mü, RnineT Scrambler
Das meine ich.


Mobil gesendet
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
London - auf was muss man achten?

Linksverkehr :)
Auch als Fußgänger beim Überqueren einer Straße. Es ist wohl genetisch bedingt, dass wir als erstes nach links sehen, aber die Fahrzeuge kommen in London von rechts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich fand es geil, einmal durch LONDON zu fahren:

P1100050.JPGP1100056.JPGP1100057.JPGP1100062.JPGP1100067.JPG

Nur, wenn man anhalten will ...... dann sind dort sehr hohe Bordsteinkanten und sofort steht die Polizei da.

Ich konnte nur auf 3 Runden - während den Rotphasen - ein paar Bilder schießen. Parkplätze sind nur außerhalb, und da wollte ich die Maschine + Gepäck nicht unbewacht abstellen.

Aber um durchzukommen, im Stau, mit Koffern, bedarf es schon eines gewissen Mutes :o.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Wir waren vor 2 Jahren in England. Zum Glück ist einer der Kollegen ein Engländer. Die Kreisverkehre sind schon speziell. Im ersten Kreisel haben wir noch Hupen geerntet... Danach ging es sehr flüssig. Am Schluss waren wir nur noch zu zweit und beide sind wir mal auf der rechten Seite gelandet. Immer nach dem links Abbiegen. Der grosse Bogen fährt sich so schön .. Einmal dachte ich warum hupt die Tussi und hat Lichthupe an. Dann machte es klick, "Oops, falsche Seite ...!" Mein Kollege war hinter mir .... Das ganze war schon am 4. Tag. Ich war falsch abgebogen und habe aus Navi geschaut, wie ich wieder auf die Strecke komme. Männen können nicht 2 Sachen gleichzeitig ... Navi und an links fahren war zuviel ...
Bei der Rückfahrt ist dann mein Motorad Dover-Calais, Calais-Dover, Dover-Calais Fähre gefahren. Ich habe sie nicht runterbekommen .. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ansonsten hatten wir Dank unserem Guide tolle kleine englische Hotels, tolles Essen und das Bier konnte man auch trinken. Ich war sehr positiv überrascht und muste mir eingesehten, dass es da doch das eine oder andere Vorurteil gab ...
Viel Spass in England.
 
J-P

J-P

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Vielen Dank für die Tipps.... ich werde im Sommer mal testen wie es wird. Werde dann darüber berichten [emoji4]
Gruss jp


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Mit der GS nach London - auf was muss man achten?

Oben