Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Mit DSLR auf Reisen!

Erstellt von Tomac, 18.02.2009, 19:23 Uhr · 38 Antworten · 4.898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard Mit DSLR auf Reisen!

    #1
    Hallo zusammen,

    seit dem ich Motorradtouren -reisen unternehme, ist die Digitalkamera immer Griffbereit. Wenn ich alleine Fahre habe ich Sie am Lenker befestigt, kann Fotos machen und Filmen. Ist meine Sozia dabei, übernimmt Sie das ganze. Somit haben wir schon jede Menge schöner Erinnerungen sammeln können. Nun haben wir uns eine Digitale Spiegelreflexkamera mit Objektiv 18-55 geleistet um noch schönere Fotos zu schießen. Als Ausrüstung besitzen wir z.Zt. nur ein Statif und den Fototankrucksack.

    Wie seid Ihr im Urlaub auf der GS Fototechnisch ausgerüstet?

    Gruß
    Tom

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #2
    Hi,

    ich hab ne 40D mit "L" Optiken damit bin ich viel unterwegs, aber bisher noch nicht auf dem Motorrad. Da hab ich immer nur ne kleine Diggicam dabei.
    Dafür ist mir die große zu schade, vor allem die Objektive.

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    seit dem ich Motorradtouren -reisen unternehme, ist die Digitalkamera immer Griffbereit. Wenn ich alleine Fahre habe ich Sie am Lenker befestigt, kann Fotos machen und Filmen. Ist meine Sozia dabei, übernimmt Sie das ganze. Somit haben wir schon jede Menge schöner Erinnerungen sammeln können. Nun haben wir uns eine Digitale Spiegelreflexkamera mit Objektiv 18-55 geleistet um noch schönere Fotos zu schießen. Als Ausrüstung besitzen wir z.Zt. nur ein Statif und den Fototankrucksack.

    Wie seid Ihr im Urlaub auf der GS Fototechnisch ausgerüstet?

    Gruß
    Tom
    Hi Tom
    Canon´s EOS mit kleiner Fototasche im TR, ein 18-200 Immerdraufzoom, das Stativ komm auf´s Ortlieb Rack-Pack, hat den Vorteil dass es da immer griffbereit liegt... das wars
    Achja, natürlich noch ein zwei Ersatz-SD-Cards

    Lg
    Ulf

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Ich habe meistens eine Digicam im Tankrucksack. Wenn's mal ein schönes Motiv gibt, wird angehalten und geknipst.
    Ich habe noch eine Kamera-Befestigung, die seitlich an der Aufnahme der Scheibe angebracht wird. Darauf kann ich die Kamera auch schrauben und notfalls während der Fahrt filmen. Es fährt dann aber immer die Angst mit, dass mal ein kleines bis großes Insekt genau in den geöffneten Verschluss knallt . Da muss ich noch was für basteln.

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    ...Es fährt dann aber immer die Angst mit, dass mal ein kleines bis großes Insekt genau in den geöffneten Verschluss knallt . Da muss ich noch was für basteln...
    Hey, Gruß aus Engelskirchen nach Engelskirchen ;-)

    Aber warum sollte Dir was in den Verschluss knallen? Ist doch ein Objektiv davor? *kopfkratz*

  6. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #6
    Was würde sich in den Alpen eher lohnen, ein Weitwinkelobjektiv 12-18 oder ein Teleobjektiv 18-200?

  7. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #7
    ich glaub mit nem guten zoom bist du auf tour am besten beraten. ich für mein teil mag es weniger das objektiv für jedes zweite bild zu wechseln... auf tour meine ich

  8. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
    seit dem ich Motorradtouren -reisen unternehme, ist die Digitalkamera immer Griffbereit.
    Wie seid Ihr im Urlaub auf der GS Fototechnisch ausgerüstet?
    Für Schnappschüsse habe ich immer eine kleine Kompaktkamera (Casio) griffbereit in den Taschen, aber im Koffer reist immer eine Spiegelreflexkamera (Olympus E300) mit.

    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    ich hab ne 40D mit "L" Optiken damit bin ich viel unterwegs, aber bisher noch nicht auf dem Motorrad. ... Dafür ist mir die große zu schade, vor allem die Objektive.
    Ich habe es mal geschafft, die Linsen eines Teleobjektivs, das ich schlecht verpackt auf dem Fahrradgepäckträger hatte, loszurütteln. Aber aus Fehlern lernt man.
    Es gibt viele motorradfahrende Reisefotografen (Michael Martin als prominentes Beispiel), die hochwertige Ausrüstung mitführen.
    Ich selber nehme auch meine Spiegelreflex (s. o.) mit, Zusatzobjektive vor allem aus Platzgründen bisher nicht. Richtig verpackt braucht man da auch keine Schäden zu fürchten.

    Zitat Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
    Was würde sich in den Alpen eher lohnen, ein Weitwinkelobjektiv 12-18 oder ein Teleobjektiv 18-200?
    Natürlich braucht man eigentlich beides. Ich habe ein Weitbereichszoom mit, Panoramen kann man aus Einzelaufnahmen zusammenheften (mühevoll und nicht immer fehlerfrei).

    Eckart

  9. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard welche DigiCam

    #9
    entweder die Lumix TZ1 für das kleine Gepäck,

    oder die D70s mit 18-35, 60 Makro und 28-300 Zoom für die fotoorientierte Tour.

    Alles im Tankrucksack und bisher problemlos gewesen.

  10. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #10
    Hi

    ich hab ueblicherweise immer ne T9 ( Sony) irgendwo am Mann, auf grosser Tour war bisher immer noch ne A100 mit 18-250er im TR dabei, ohne jeden Spezialschutz. Seit letztem Jahr reist bei sowas auch immer nen AF 50 mit, auch lose im Tankrucksack. Keine Probleme.

    mfg tweise


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSLR-Forum
    Von moeli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 20:24
  2. wie nehmt ihr eure Digicam mit (DSLR)
    Von Chrisflyer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 14:17
  3. DSLR-Camera
    Von ArmerIrrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 13:35
  4. Digitalkamera Panasonic Lumix oder DSLR
    Von advi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 18:56
  5. Nikon D50 Dslr !
    Von Frogfish im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 23:56