Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Mit DSLR auf Reisen!

Erstellt von Tomac, 18.02.2009, 19:23 Uhr · 38 Antworten · 4.900 Aufrufe

  1. hbokel Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Q-Mister Beitrag anzeigen
    Der BMW Tankrucksack ist bei mir voll mit der DSLR Ausrüstung. D200 mit 12-24, 28-70, 70-200, 10.5 usw... alles mit 2,8 Lichtstärke
    Hallo,

    wie schaffst Du das nur? Ich bringe neben der D200 mit 12-24. 18-200 und 80-400 nur noch den Systemblitz im Slingshot-Rucksack unter:



    Der Slingshot passt wie angegossen in den BMW-Tankrucksack. Und wenn es bei einem Fotostopp schnell gehen muss, habe ich sofort Zugriff auf die Kamera, ohne den Fotorucksack aus dem Tankrucksack nehmen zu müssen.



    In die Packtasche würde ich die Fotoausrüstung lieber nicht verfrachten. Im Topcase hat mir die Rüttelei schon mal die Frontlinse aus der Fassung gedreht. Hässlicher Anblick das.

    Zitat Zitat von Q-Mister Beitrag anzeigen
    Über einen Stativköcher aus HT-Rohr a'la Michael Martin am Koffer denke ich noch nach.
    Warum nicht einfach eine robuste Tasche für das Stativ nehmen? Ein besonderer mechanischer Schutz ist für das Stativ nicht erforderlich, und gegen Staub und Regen reicht eine Tasche vollkommen aus. In einem Köcher würde das Stativ vermutlich rappeln, oder?



    Gruß
    Heinz

  2. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #22
    10zeichen.

  3. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard SLR im TR

    #23
    @hbokel
    Ich packe es nur in den 200er Slingshot wenn ich das Zeug für eine kurze Tour in den linken Koffer stopfe, wegen der seitlichen Entnahmemöglichkeit kann ich dann aus dem Alu-Koffer nach oben entnehmen.

    Im TR sind die Teile einzeln in dicken Fleecesäckchen (selber nähen lassen) nur so eingelegt.

  4. Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    #24
    Ich habe immer meine alte Canon 300D im Foto-TR dabei. Und für Bilder während der Fahrt eine Sony DSC-P200.

    Bis vor ein paar Wochen hatte die Canon 300D ein 28-135 IS Objektiv, aber da fehlte mir der Weitwinkel. Jetzt habe ich extra dafür das Tamron 18-270 VC Objektiv gekauft. Stativ schleppe ich nie mit.

    TR ist auf dem Soziussitz montiert:



    Ein paar Bilder mit dem Tamron 18-270 VC (VC = Vibration Control = IS = Image Stabilizer bei Canon):
    http://gspep.smugmug.com/gallery/7183982_hY8eA

  5. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    445

    Standard

    #25
    Hej zusammen,

    ist ja schon ein bisschen älter der letzte Beitrag, macht aber ja nix.

    DSLR auf Motorradreisen lohnt sich nach meiner Meinung nur ganz selten, es sei denn man macht wirklich Poster von den Fotos.
    Im letzten Jahr waren wir in den Pyrenäen mit dem Möpp unterwegs. Es gab da einen Ort von dem aus man Adler beobachten konnte. Extrem ärgerlich die EOS nicht dabei zu haben. Die Hosentaschenknipse Lumix TZ22 konnte da nicht wirklich viel retten.
    Das soll dieses Mal nicht passieren. Daher werde ich mir einen Einsatz aus Isomattenmaterial zusammen basteln und kleben.

    btw. Hat schon mal jemand 'ne Hosentaschenknipse auf so einer Rammountkugel (die anderen Teile sind vorhanden) befestigt am Lenker spazieren gefahren? Damit eventuell sogar während der Fahrt auch Bilder gemacht? oder ist das von vornherein zum Scheitern verurteilt?

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    DSLR auf Motorradreisen lohnt sich nach meiner Meinung nur ganz selten, es sei denn man macht wirklich Poster von den Fotos.
    So ein Quatsch der Vorteil einer Spiegelreflex ist vor allem die schnelle Auslösezeit. Dafür ziehe ich meine gebrauchte 100 Euro EOS 400D jeder Taschenknipse mit 10000 Megapixeln vor.


    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wer verkauft seine Bilder schon an Zeitungen
    Jeder der grosse Reisen macht statt sein Leben in einem Büro zu vergeuden.

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Jeder der grosse Reisen macht statt sein Leben in einem Büro zu vergeuden.
    Kannst Du Dir diese Arroganz nicht irgendwann mal einfach abgewöhnen?

  8. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #28
    @Vatta: Zum Glück gibt es die "ignorieren" Liste. Seitdem ich gewisse Zeitgenossen hier aus dem Forum mit Hilfe dieser Liste einfach ignoriere, macht das Lesen wieder Spaß

    VG
    Jo

  9. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    399

    Standard

    #29
    Hallo,

    immer dabei hab ich eine wasserdichte, stossfeste Outdoorkamera (Panasonic Lumix DMC-FT2) in der Jackentasche.

    Auf Touren habe ich immer eine Bridge-Kamera (Panasonic Lumix DMC-FZ48) dabei, um vom riesigen Brennweitenbereich 25-600mm (auf Kleinbild umgerechnet) zu profitieren.

    Meine "grosse" Canon EOS 1D mit der ganzen Objektivsammlung nehme ich auf dem Motorrad grundsätzlich nicht mit, aus Platzgründen und um das Material nicht so zu strapazieren.

    Ich habe unter "Aktuelles Foto von heute" auch immer mal wieder ein paar Fotos von mir eingestellt, diese sind alle mit der "kleinen" DMC FT-2 gemacht, hier ein paar Beispiele:
















    Dies sind alles Fotos, die ich in den letzten 4 Wochen gemacht habe, für so eine kleine Knipskiste doch auch gar nicht schlecht.

    Viele Grüsse

    FlyingSalamander



    p1040432_bearbeitet-1.jpgp1040410.jpgp1040398_bearbeitet-1.jpgp1040371_bearbeitet-1.jpgdsc_0504-2-_bearbeitet-1.jpg

  10. Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    #30
    Habe seit Weihnachten eine DRIFT Ghost HD montiert. Erste Aufnahme auf der Heinrunde waren zum Schmunzelt. Kann auch Fotos machen. Im Tankrucksack habe ich immer eine Olympus Em-5 mit einem 12-50 er Macro, und ein kleines Gorilla-Stativ. Viel wichtiger halte ich ein Reisetagebuch. In Stichworten Sehenswürdigkeiten, Kaffeepreise u.ä. festhalten. In einem später angelegten Fotobuch kommen dann so manche Einträge zum Vorschein ..... was ich mit den Video-Aufnahmen mache, noch keine Ahnung...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSLR-Forum
    Von moeli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 20:24
  2. wie nehmt ihr eure Digicam mit (DSLR)
    Von Chrisflyer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 14:17
  3. DSLR-Camera
    Von ArmerIrrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 13:35
  4. Digitalkamera Panasonic Lumix oder DSLR
    Von advi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 18:56
  5. Nikon D50 Dslr !
    Von Frogfish im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 23:56