Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Mit Enduropark-Hechlingen auf Sardinien

Erstellt von spitzbueb, 08.01.2010, 15:33 Uhr · 10 Antworten · 1.579 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard Mit Enduropark-Hechlingen auf Sardinien

    #1
    Servus!
    Der Enduropark Hechlingen führt Offroadreisen auf Sardinien durch.
    Meine kleine Reisegruppe (3 Fahrer) möchte sich jedoch nicht einer grossen Gruppe anschliessen, sondern flexibel und unabhängig reisen/fahren.

    Leider möchte uns der Enduroprark die Roadbooks nicht rausgeben. Offenbar sind die Strecken geheim oder gehören dem Enduropark, dass sie nicht sagen, wo sie fahren.

    Vielleicht ist ja irgend jemand hier schonmal mit den BMWlern mitgefahren und hat sich erlaubt, die einzelnen Touren zu notieren??....
    Ich wäre wirklich sehr dankbar um ein paar Infos.

    Gruss
    Marco

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #2
    Angeblich müssen die Teilnehmer eine "Roadbook-Geheimhaltungserklärung" unterzeichnen....

    Möchte niemanden bitten, gegen seine gemachte Erklärung zu handeln.
    Darum kann man das Thema schliessen.

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Ggf. hat ja jemand noch ne andere Tourerfahrung! Viel Glück und Spaß!

  4. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Angeblich müssen die Teilnehmer eine "Roadbook-Geheimhaltungserklärung" unterzeichnen....
    So ein Schmarren!!!!

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Servus!
    Der Enduropark Hechlingen führt Offroadreisen auf Sardinien durch.
    Meine kleine Reisegruppe (3 Fahrer) möchte sich jedoch nicht einer grossen Gruppe anschliessen, sondern flexibel und unabhängig reisen/fahren.

    Leider möchte uns der Enduroprark die Roadbooks nicht rausgeben. Offenbar sind die Strecken geheim oder gehören dem Enduropark, dass sie nicht sagen, wo sie fahren.

    Vielleicht ist ja irgend jemand hier schonmal mit den BMWlern mitgefahren und hat sich erlaubt, die einzelnen Touren zu notieren??....
    Ich wäre wirklich sehr dankbar um ein paar Infos.

    Gruss
    Marco
    Immer wieder interessant,

    wie manche Leut zu faul sind, sich für das Thema "Endurofahren" wirklich zu engagieren.

    Man will weder Geld für einen Veranstalter ausgeben, der mit recht immensen Kosten und Zeitaufwand entsprechende Strecken ausarbeitet.

    Noch hat man die Muse, sich dann doch selber mal mit dem Thema auseinanderzusetzen, das Internet oder besser Karten zu durchwühlen, Berichte zu lesen, Routenbeschreibungen nachzuvollziehen,

    sondern man fordert sogar Teilnehmer von kostenpflichtigen Veranstaltungen auf, das vom Veranstalter kostenaufwändig erarbeitete und gewissermassen geistig geschützte Material einfach so preiszugeben.

    Klasse.


    Sorry.
    Musste das mal loswerden. Zum einen kenn ich die Jungs aus Hechlingen z.T. recht gut, zum anderen veranstalte ich selber manchmal die eine oder andere private Endurotour im italienischen oder spanischen Süden.

  6. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #6
    Was du dir so - ohne besseres Wissen - für Urteile bildest...

  7. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    81

    Daumen hoch

    #7
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Immer wieder interessant,

    wie manche Leut zu faul sind, sich für das Thema "Endurofahren" wirklich zu engagieren.

    Man will weder Geld für einen Veranstalter ausgeben, der mit recht immensen Kosten und Zeitaufwand entsprechende Strecken ausarbeitet.

    Noch hat man die Muse, sich dann doch selber mal mit dem Thema auseinanderzusetzen, das Internet oder besser Karten zu durchwühlen, Berichte zu lesen, Routenbeschreibungen nachzuvollziehen,

    sondern man fordert sogar Teilnehmer von kostenpflichtigen Veranstaltungen auf, das vom Veranstalter kostenaufwändig erarbeitete und gewissermassen geistig geschützte Material einfach so preiszugeben.

    Klasse.


    Sorry.
    Musste das mal loswerden. Zum einen kenn ich die Jungs aus Hechlingen z.T. recht gut, zum anderen veranstalte ich selber manchmal die eine oder andere private Endurotour im italienischen oder spanischen Süden.
    Crespo,du sprichts mir aus der SEELE

  8. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #8
    Süss, ein Seelenverwandter von Crespo ist gefunden...

    Nun haltet bitte den Ball einwenig flach...

    In diesem Forum wurden 1000e Fragen über alle möglichen Themen gestellt, Wissen ist da, um weitergegeben zu werden. Kaum erkundigt man sich nach Wissen, dass von den armen Teufeln der BMW in "extrem mühsamer Art und Weise hart erarbeitet worden ist", übersteigt man anscheinend eine Fairnessgrenze??....
    Warum werden hier technische Fragen beantwortet? Damit macht ihr das Geschäft der BMW Werkstätten kaputt, und auch die haben ihr Wissen erarbeiten müssen....

    Ich selbe wohne am Rande des Hochschwarzwaldes und kenne diesen wie meine Hosentasche. Schleichwege, Offroadpassagen, alles aus dem FF.
    Ich organisiere auch regelmässig für diverse andere Fahrer Touren, es wäre mir aber noch nie in den Sinn gekommen, mein Wissen als "geistiges Eigentum" zu sichern... Ich gebe jedem gerne Auskunft über Spezialitäten.
    Ich finde es zunehmend anrüchig, wie aus jedem Bröcken "Können und Wissen" Profit geschlagen wird. Wissen kann man auch als "Opensource" betreiben.

    Betreffed der Aussage, dass ich nicht die Muse hätte, selber nach Touren zu suchen: Ich war schon dreimal mit Freunden auf der Insel, wir haben schon Stunden und Tage für Offroadtourensuche investiert. Karten, MapSource, Erfahrungsberichte, Erkundungstouren....
    Unsere Touren schützen wir aber nicht als "geistiges Eigentum", sondern sind auf meiner Homepage ausführlich mit Kartenmaterial beschrieben...

    Nicht, dass ich mich hier für meine Frage verteidigen muss, aber wollte nicht, dass noch weitere sinnfreie Beiträge im Schnellschuss veröffentlicht werden, weil ihnen ein Anstoss zum selber denken fehlt. Wer mindestens beide Seiten kennt, kann dann immernoch die Seelenverwandtschaft zu einem Diskussionsteilnehmer offenbaren.

    Prost(ata)
    Marco

  9. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #9
    Servus Marco,

    warum ich Crespo recht gebe, ist weil es ein unterschied ist ob ich als privater Wissen weiter gebe,o.davon Lebe!Dann kann man das nicht als Opensource ansehen denke ich!!Es wird auch kein Mercedes-Techniker an einen BMW-Techniker was weiter geben,oder??

    Gruss Gabriel

  10. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von roadrunner62 Beitrag anzeigen
    Servus Marco,

    warum ich Crespo recht gebe, ist weil es ein unterschied ist ob ich als privater Wissen weiter gebe,o.davon Lebe!Dann kann man das nicht als Opensource ansehen denke ich!!Es wird auch kein Mercedes-Techniker an einen BMW-Techniker was weiter geben,oder??

    Gruss Gabriel
    Ich glaube aber kaum, dass BMW auf einer solchen Sardinien-Tour mehr oder weniger Teilnehmer hat, nur weil sie die Etappen veröffentlichen würden.

    Der grosse Teil von solchen Touren-Teilnehmern schätzen es einfach, dass alles organisiert ist. Man hat ein Mietmotorrad, das Hotel ist reserviert und bei einem Notfall (Schaden am MR) ist eine Fachperson anwesend. Diese Teilnehmer machen eine solche Tour nicht mit, weil Sie zu faul sind um Tagesetappen zu suchen. Sondern eben, weil es einfach bequemer ist.
    *oder irre ich mich da*


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enduropark Hechlingen
    Von Sepp1 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 21:15
  2. F650GS aus dem Enduropark Hechlingen
    Von maikel_dus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 06:03
  3. BMW Enduropark Hechlingen
    Von multitank im Forum Treffen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 18:43
  4. Enduropark Hechlingen
    Von acryloss im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 17:39