mit ger 1150 gs und sozia + zelt + gepäck nach sardinien...bräuchte ein paar tips ;-)

Diskutiere mit ger 1150 gs und sozia + zelt + gepäck nach sardinien...bräuchte ein paar tips ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ideal wäre direkt ab 3. Septemberwoche. Aber je später im September, umso früher wird es dunkel...... ja, dann meldet sich der Herbst in großen...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ideal wäre direkt ab 3. Septemberwoche. Aber je später im September, umso früher wird es dunkel...... ja, dann meldet sich der Herbst in großen Schritten an.
Und beim Zelten - z. B. Zwischenstation in Südtirol / Schweiz - dürfte sich schon nachts Tau bilden auf der Zelthaut.

- Ab 2. Septemberwoche brauchst Du keine Fähre mehr vorbuchen
- Ende September haben schon einige Zeltplätze zu - da musst Du Dich vorher (ADAC-Campingführer) informieren
- ja, das Wasser ist da besonders super!
- wer suchet, der findet .....ein ruhiges Plätzchen, auf jeden Fall um die Zeit mit höherer Wahrscheinlichkeit
- Wie das Wetter wird, kann Dir keiner sagen, aber die Regenwahrscheinlichkeit nimmt zu. Aber es ist warmer Regen :rolleyes:

Gruß Kardanfan
 
Paulo

Paulo

Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
15
Ort
RLP
Modell
R 1250 GS Tripple Black
Hallo Murat,

auch ich stehe jedes Jahr vor dem gleichen Dilema (Schulkinder im Haus) wie Du.
Auch ich fahre dieses Jahr zum wiederholten mal ende Juli anfang August nach Sardinien.
Wenn Du keinen Probleme hast mit Wärme dann fahre nach Sardinien.
30 Grad wirste haben aber alles im allem erträglich.
Wgen der Fahrt, Du hast 200 Kilometer mehr als ich zu fahren...Du wirst es nur schaffen wenn Du Autobahn fährst bis zur Fähre, und die Pässe weg lässt. Plane lieber drei Tage für die Anfahrt.
Ich schlafe vor dem Gotthardt Tunnel und fahre die restliche Kilometer am nächsten Tag
Ich brauche locker zwei Tage für Anfahrt und Rückreise.
Mache auch eine Rundreise durch die Insel und dafür habe ich nur sechs Tage Zeit.
Reicht locker...
Wenn Du fähren Buchen möchst habe ich einen Geheimtipp für dich...einfach melden wenn erwünscht!!!
Lieben Bikergruß
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
wir waren schon im Oktober dort sehr schönes Wetter
ich weiß nicht mehr wann das war, aber es war der letzte ARZ nach Neuisenburg der in dem Jahr noch ging.
Ende September hat es mal Nachts geregnet und am nächsten Tag waren viele Strassen gesperrt, mit
vielen 100 KM Umwegen sind wir dann wieder Richtung Norden gekommen, war uns Brause.
Schwimmen ging Ende September sehr gut.
Gruß
 
M

Murat

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
15
Modell
R1150GS 2001
Vielen Dank für eure guten Ratschläge

Es wird nun Anfang zweite September Woche angepeilt...ohne irgend welche vor Buchungen ...und mit der Hoffnung einen entspannten Motorrad / Strand Urlaub zu haben ;-)

Also noch genug Zeit um die Kuh fit zu machen und neu zu TÜVen ;-)

LG Murat
 
Thema:

mit ger 1150 gs und sozia + zelt + gepäck nach sardinien...bräuchte ein paar tips ;-)

mit ger 1150 gs und sozia + zelt + gepäck nach sardinien...bräuchte ein paar tips ;-) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • KA, PF, CW, GER: Hat jemand von Euch eine G650GS mit Vario-Kofferträgern?

    KA, PF, CW, GER: Hat jemand von Euch eine G650GS mit Vario-Kofferträgern?: Hallo zusammen, ich habe noch eine etwas seltsame Frage: :o Für meine Neuseeland-Tour nehme ich gebrauchte Variokoffer samt Träger mit. Bis zum...
  • KA, PF, CW, GER: Hat jemand von Euch eine G650GS mit Vario-Kofferträgern? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • KA, PF, CW, GER: Hat jemand von Euch eine G650GS mit Vario-Kofferträgern?

    KA, PF, CW, GER: Hat jemand von Euch eine G650GS mit Vario-Kofferträgern?: Hallo zusammen, ich habe noch eine etwas seltsame Frage: :o Für meine Neuseeland-Tour nehme ich gebrauchte Variokoffer samt Träger mit. Bis zum...
  • Oben