Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

mit ger 1150 gs und sozia + zelt + gepäck nach sardinien...bräuchte ein paar tips ;-)

Erstellt von Murat, 11.06.2015, 01:28 Uhr · 23 Antworten · 2.356 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #21
    Ideal wäre direkt ab 3. Septemberwoche. Aber je später im September, umso früher wird es dunkel...... ja, dann meldet sich der Herbst in großen Schritten an.
    Und beim Zelten - z. B. Zwischenstation in Südtirol / Schweiz - dürfte sich schon nachts Tau bilden auf der Zelthaut.

    - Ab 2. Septemberwoche brauchst Du keine Fähre mehr vorbuchen
    - Ende September haben schon einige Zeltplätze zu - da musst Du Dich vorher (ADAC-Campingführer) informieren
    - ja, das Wasser ist da besonders super!
    - wer suchet, der findet .....ein ruhiges Plätzchen, auf jeden Fall um die Zeit mit höherer Wahrscheinlichkeit
    - Wie das Wetter wird, kann Dir keiner sagen, aber die Regenwahrscheinlichkeit nimmt zu. Aber es ist warmer Regen

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #22
    Hallo Murat,

    auch ich stehe jedes Jahr vor dem gleichen Dilema (Schulkinder im Haus) wie Du.
    Auch ich fahre dieses Jahr zum wiederholten mal ende Juli anfang August nach Sardinien.
    Wenn Du keinen Probleme hast mit Wärme dann fahre nach Sardinien.
    30 Grad wirste haben aber alles im allem erträglich.
    Wgen der Fahrt, Du hast 200 Kilometer mehr als ich zu fahren...Du wirst es nur schaffen wenn Du Autobahn fährst bis zur Fähre, und die Pässe weg lässt. Plane lieber drei Tage für die Anfahrt.
    Ich schlafe vor dem Gotthardt Tunnel und fahre die restliche Kilometer am nächsten Tag
    Ich brauche locker zwei Tage für Anfahrt und Rückreise.
    Mache auch eine Rundreise durch die Insel und dafür habe ich nur sechs Tage Zeit.
    Reicht locker...
    Wenn Du fähren Buchen möchst habe ich einen Geheimtipp für dich...einfach melden wenn erwünscht!!!
    Lieben Bikergruß

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #23
    Hallo
    wir waren schon im Oktober dort sehr schönes Wetter
    ich weiß nicht mehr wann das war, aber es war der letzte ARZ nach Neuisenburg der in dem Jahr noch ging.
    Ende September hat es mal Nachts geregnet und am nächsten Tag waren viele Strassen gesperrt, mit
    vielen 100 KM Umwegen sind wir dann wieder Richtung Norden gekommen, war uns Brause.
    Schwimmen ging Ende September sehr gut.
    Gruß

  4. Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #24
    Vielen Dank für eure guten Ratschläge

    Es wird nun Anfang zweite September Woche angepeilt...ohne irgend welche vor Buchungen ...und mit der Hoffnung einen entspannten Motorrad / Strand Urlaub zu haben ;-)

    Also noch genug Zeit um die Kuh fit zu machen und neu zu TÜVen ;-)

    LG Murat


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Wartungspaket 1150 gs und Gortex Klamotte mit XCR Stiefeln
    Von spider1400 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 09:44
  2. K&N Luftfilter R 1150 GS und weitere R-Modelle
    Von Paul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:43
  3. Systemkoffer R 1150 GS und andere Modelle
    Von Helge im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 10:23
  4. Tach aus MV mit ner 1150 GS
    Von rollerboller im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 10:54
  5. BMW Koffer mit Halter 1150 GS
    Von Lucy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 21:23