Mit Motorrad nach Ungarn ( Plattensee )

Diskutiere Mit Motorrad nach Ungarn ( Plattensee ) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moinsen :) Mal eine Frage in die Runde. Wir ( meine Holde und ich ) wollen Ende August Anfang Sept. von Belgien mit dem Mopped bis zum...
Steve521

Steve521

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Kelmis , B
Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
Moinsen :)

Mal eine Frage in die Runde.

Wir ( meine Holde und ich ) wollen Ende August Anfang Sept. von Belgien mit dem Mopped bis zum Plattensee und dann dort eine Woche verbringen.

War da schonmal jemand ? und was muss ich an Besonderheiten beachten Also ausser Pass usw.

Wir haben vor in 3 Tagesetappen die knapp 1200 km abzuspulen sprich je eine Übernachtung nähe Nürnberg und dann nochmal eine in der Nähe von Linz. Am 3ten Tag Ankunft am Plattensee.

Ich habe dort schon erste Kontakte geknüpft.

http://www.patersiofok.de/

Kennt den jemand ? Oder hat jemand bessere Vorschläge zu machen was die eine Woche Aufenthalt dort betrifft ?
Insbesonders ist es mir wichtig, das das Motorrad sicher untergebracht ist, da ich es hier in Belgien nicht Diebstalversichern kann

( 1200 Euronen im Jahr an Versicherungsprämie )

Bin für alle Antworten die Hilfreich sein könnten sehr Dankbar.
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Moinsen :)

Insbesonders ist es mir wichtig, das das Motorrad sicher untergebracht ist, da ich es hier in Belgien nicht Diebstalversichern kann

( 1200 Euronen im Jahr an Versicherungsprämie )

Bin für alle Antworten die Hilfreich sein könnten sehr Dankbar.
Moin,

zum Aufenthalt kann ich dir leide nix sagen.
Aber...einem Nachbarn von mir wurde dort auf einem "bewachten!" Parkplatz das Motorrad geklaut.
Bekommen hat er nix dafür, der Bewacher war nicht haftbar. Vermutlich haben der Parkplatzwächter und der Dieb zusammengearbeitet.

Will dir nicht Angst machen, aber mach dir nachts eine Kette um das Motorrad und deinen Fuß. :rolleyes:

Nein, achte darauf dass du das Moped nachts in einer verschlossenen Garage abstellen kannst.

Gruß
Peter
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Hallo, ich war 2006 mit meiner 1100er dort. Habe 2 Nächte gemacht. Ich persönlich fand den Plattensee als Motorradfahrer jetzt nicht so doll. Auf der Durchreise nach Rumänien wars OK, aber gezielt dort hin und dann ne Woche da bleiben? Nein. Da gibts schönere Ziele und auch Seen. Aber ist auch Geschmacksache. Wenns Dir nicht gefällt, fährst einfach in die Slowakai, Hohe Tatra. Da ists richtig schön.

Zu meinem Vorredner, "Geklaut wird überall"! In Hamburg kannst Du Deine BMW schneller los werden als am Plattensee!:eek:
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
War vor etwa 13 Jahre einige male mit meiner HD dort. Habe immer eine Unterkunft mit Garage genommen. War damals noch etwas kritischer. Heutzutage wird da nicht mehr geklaut, als in einem unterfränkisch Dorf. Also darüber würde ich mir keine Sorgen machen.
Die letzten beiden Jahre war ich beruflich viele Monate in Ungarn. Eines sei schonmal gesagt, ein Schnäppchen Paradies ist Ungarn nicht mehr. Die Preise im Supermarkt und auch teilweise in Gaststätten sind den deutschen gleich oder höher. Auch der Sprit war teils teurer, als in D.
Im übrigen bringt rein Moppedtechnisch der Plattensee nicht viel. Aber als Ausgangspunkt für Touren mag es gehen.
Mein Favorit wäre es nicht.
Fahre weiter nach Rumänien, da wird es dann interessant.
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Rumänien ist wirklich sehr schön. Ne Woche wird da allerdings nicht mehr reichen
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Man bedenke bitte, dass auch Ungarn mittlerweile auch zur EU gehört und auch zu den "Schengen-Staaten". Somit ist die Reise dahin nichts anderes als nach Frankreich oder Italien. Jedenfalls was die mitzuführenden Papiere betrifft.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Was willst du dort?Das einzige was gut ist das es nicht ganz so teuer ist.Der Plattensee ist mit das letzte, muß man nicht gesehen haben.Sehenswert ist
Budapest vieleicht noch ne Fahrt in die Puszta.Motorrad fahren ist nicht so toll dort ,bei der weiten Anreise würde ich mir ein anderes Ziel aussuchen.Ich war schon in zig Ländern auch mit der GS der Balaton war der beschissenste Urlaub den ich gemacht habe und das lag nicht am Wetter.
 
Steve521

Steve521

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Kelmis , B
Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
Ich glaube ich muss hier erstmal ein kleines Missverständniss aus der Welt schaffen, bzw. ich habe mich nicht ganz so deutlich ausgedrückt.

Wir ( meine Freundin und ich ) haben vor in einer 3 Tagestour hier von Belgien nach Ungarn zu fahren und dort eine Woche Urlaub machen und hier und da mal eine kleine Tour machen und nach 7 Tagen wieder zurück, ebenfall wieder in 3 Tagen.

Es soll also kein Motorradurlaub im klassischen Sinne sein sondern wir wollten beides Verbinden, also nicht NUR rumfahren, wir wollten aber auch nicht mit dem Auto fahren.

Ich habe mittlerweile schon vie im Internet gelesen und auch schon einige Sachen gefunden aber was uns noch fehlt sind einige guten Unterkünfte entlang der Strecke NÜRNBERG , WIEN ... inder Nähe der beiden Städte wollen wir übernachten.
Ich habe mir auch schon den MOTORRADHOTEL Katalog von TOURENFAHRER besorgt aber um WIEN steht da gar nichts drinn.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
G

GS-Schlumpf

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
6
Ort
Landkreis Heilbronn
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hallo Steve 521,
ihr könnt euch in Wien ein "Stadthotel" suchen, das sollte kein Problem sein, wenn ihr die Stadt mögt.
Gemütlich ist Györ in Ungarn. Hier gibt es eine schöne Altstadt und im Sommer viele Möglihckeiten draußen zu sitzen. Man muß jedoch wissen, daß in und um Györ die Automobiliesten ihre Werke haben (Audi, viele Zulieferer). D.h unter der Woche könnte es voll werden, darum würde ich das WE vorziehen. Auch sind aus diesem Grund die Preis für Essen und Hotels eher hoch!
Ein gemütliches Hotel mitten in der Altstadt ist z.B. der Schweizer Hof. Das letzte mal als ich dort ware kostete die ÜF allerdings 80.-EUR (da kommt ihr zb. in Wien auch unter!!!)

Gruß
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
empfehle alternativ Baden (25 km südl.von Wien) schau z.B. mal hier
gute Lage, Mopped-Abstellplatz; Preis ca. € 35.-
 
Thema:

Mit Motorrad nach Ungarn ( Plattensee )

Mit Motorrad nach Ungarn ( Plattensee ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Motorrad Versicherungen 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Motorrad Versicherungen 2024

    Motorrad Versicherungen 2024: Der alljährlich vergebene deutsche Versicherungs-Award hat die Preisträger für die besten Motorrad Versicherungen bekanntgegeben. Kombination aus...
  • Oben