Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 130

Mit Sozia und Zelt!

Erstellt von Tomac, 09.02.2011, 16:07 Uhr · 129 Antworten · 18.699 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen

    Aus eigener Erfahrung unterstreichen kann ich bei Thema Zelt den Tip nicht zuuu billig zu kaufen
    Wir habem dies Jahr auch zugeschlagen.
    Unser altes Jansport ist einfach zu alt.
    Wir haben gleich nach Anfang der Hot-Offer Season bei Globetrotter zugeschlagen


    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    und vor allem auch nicht zu klein.

    Mein Frau hat gesiegt --> Marmot Halo

  2. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.489

    Standard

    #62
    Dieser Kocher ist nicht ganz so leicht zu verstauen,



    Chili con carne!!



    Gulasch



  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen

    Mein Frau hat gesiegt --> Marmot Halo

    Gute Wahle, denke ich. Das könnte mir auch gefallen.
    Aber bei Globetrotter zu einem super Preis - ausverkauft

    Gruß
    Thomas

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    Das könnte mir auch gefallen.
    Wird aber wohl nicht mehr hergestellt (laut Globetrotter)

    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    Aber bei Globetrotter zu einem super Preis - ausverkauft
    Ich war schnell genug

  5. LGW Gast

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...falsch..die Zeiten sind bei einem modernen Brenner längst vorbei....Coleman..Druck Pumpen..anzünden und fast sofort volle Leistung...der hat gar keine Vorwärmpfanne mehr wie zum Beispiel das Enders Baby...
    Naja, ich meinte ja gerade den Enders als typisch kompakten, weil alles in einer "Dose". Und der braucht eben nach wie vor sein "Vorglühen", wird ja seit Kaiser Wilhelm unverändert in Umlauf gebracht, oder so

    Son Multifuel von MZR wäre natürlich schön, aber ist eben auch teuer und relativ platzintensiv, da gewinnt Gas, selbst wenn man das Brennmaterial mitführt.

    Mein Gasbrenner sieht so aus:

    http://www.campingaz.com/de/p-23509-...icro-plus.aspx

    Wobei der obere Teil zusammengelegt eben wirklich (fast) in meinen Thermobecker reingeht, der wiederum im kleinen Topf im großen Topf steckt. Äh. Das auf dem Foto auf der Webseite ist ne kleine Kartusche.

    Kleine Kartusche geht immer irgendwo rein, wenn man ne große nimmt ist man ohne weiteres ne Woche versorgt.

    Wetterbedingungen bei denen Gas funktioniert:



    Lecker Chicken Curry aus der Tüte (sieht schlimm aus, ist unfassbar lecker):


  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    @elch

    also deine koffertisch idee ist ja echt genial...schon wieder so einfach und naheliegend das man von alleine nicht draufkommt

    da ich genau die gleichen koffer habe wie auf deinem bild zu sehen nun die frage...wie hast du das brett an beiden koffer festgemacht?

    kannst du evtl mal bei gelegenheit eine nahaufnahme von der befestigung fürs brett hier reinstellen??

    PS: aluthermoskannen hab ich mir auch schon letzte woche besorgt....nuss se nur noch festmachen
    ich habs mal groß rausgezogen
    es handelt sich um verchromte U-Profile mit ner Bohrung mittig um die
    an den Koffer anzuschrauben.
    Unten ist ein M5 Gewinde drin und ich hab ne M5 Inbus da rein gedreht
    damit das Schneidebrett nicht abhaut.

    Das rote ist ein Rändelknopf den man in den Inbuskopf einschlägt
    um eine Rändelmutter zu bekommen
    Wenns wärmer wird mach ich ma neue Bilder

  7. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #67
    Hallo Tom,
    sieht schon beeindruckend aus, was Du dir für den Campingurlaub hast einfallen lassen.
    Habe auch den Colemann - Brenner und finde dein Ablagerost gelungen.
    Halte den Rost für sinnvoll und möchte ihn nachbauen. Kannst du dazu mehr Bilder einstellen, oder schicke mir deine Montageanleitung. lach.
    Will in diesem Jahr das erste mal mehrere Tage auf Campingtour gehen.
    Würde mich über weitere Infos freuen.
    Gruß Harald aus dem Siegerland

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #68
    ...oh man ..ich mach mich mal auf Bildersuche..

  9. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...oh man ..ich mach mich mal auf Bildersuche..
    hättest nie mit anfangen dürfen...jetzt haste den salat

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,
    sieht schon beeindruckend aus, was Du dir für den Campingurlaub hast einfallen lassen.
    Habe auch den Colemann - Brenner und finde dein Ablagerost gelungen.
    Halte den Rost für sinnvoll und möchte ihn nachbauen. Kannst du dazu mehr Bilder einstellen, oder schicke mir deine Montageanleitung. lach.
    Will in diesem Jahr das erste mal mehrere Tage auf Campingtour gehen.
    Würde mich über weitere Infos freuen.
    Gruß Harald aus dem Siegerland
    den Rost hab ich mal auf'm Campplace im Müll gefunden
    da geht immer was
    das untere Kreuz ist Alu Flachmat 15X3x "wie groß auch immer die Standfläche sein soll..richtet sich nach der größe des Rostes...werden in der Mitte mit Poppniete zusammengebracht und ist somit faltbar
    in diesem Fall sind die glaub ich 200 mm lang

    das Alurundmaterial für die Füße is 6mm dick (Baumarkt)
    haben auf einer Seite eine Bohrung um auf dem Kreuz auf einer Schraube ihren halt zu finden
    oben hab ich M5 draufgeschnitten und mir diese Klammern besorgt die man auch benutzt um Kunststoffteile miteinander zu verschrauben

    ist ne Stahlklammer mit M5 Mutter

    diese Konstuktion ist komplett zerlegbar..das Kreuz wird zusammengeklappt und die Füße eingeklappt da um Roststrebe drehbar..das ganze soll eigentlich nur den Brennerkopf entlasten wenn da der Spageddiepot mit 3L Wasser drauf steht

    ..was tut man nich alles für Spageddie...

    interessanterweise ist ganz links noch ein Windabweiserblech zu sehen,derer ich 2 Stück gebaut habe die mittels Edelstahlklammer an den Rost angehängt werden und einfach ruckzug abgenommen werden

    das Kreuz wird nochmal optimiert um den Füßen des Colemans Standfläche zu geben...

    hergestellt in 2 Stunden



 
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Zelt
    Von Nordwind im Forum Zubehör
    Antworten: 600
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 18:26
  2. Zelt
    Von jumbo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:50
  3. Gepäckrolle für Zelt etc.......
    Von RAINI im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 15:25
  4. Zelt transportieren?
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:27