Mitfahrer Cote d'Azur - die etwas "andere" Tour

Diskutiere Mitfahrer Cote d'Azur - die etwas "andere" Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen... suche wie der Titel schon schreibt einen oder auch mehrere Mitfahrer... und zwar hab ich für Mitte/Ende Oktober mal eine...
M

MonsterQ

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Hallo zusammen...

suche wie der Titel schon schreibt einen oder auch mehrere Mitfahrer...

und zwar hab ich für Mitte/Ende Oktober mal eine ziemlich "andere" Idee gehabt. Wollt jetzt mit Absicht nicht das Wort bescheuert benutzen :p;)

Will von Zuhause (wohne in der Nähe von Köln) aus einen IronButt Saddle Sore, mehr Info dazu hier: http://www.ibagermany.de Richtung Cote d'Azur starten, also 1600km in unter 24h. Zimmermöglichkeit habe ich hier im Forum auch schon gefunden (Nähe Yachthafen Antibes-38€ die Nacht)
Unten angekommen dann einen Tag ausspannen und anschließend "gemütlich" wieder nach Hause. Für die Rückfahrt hatte ich, mit vielleicht ein/zwei schönen Alpenpässen mal so grob 3Tage veranschlagt. Oder durch die Provence zurück, könnte man ja dann absprechen...
Stattfinden muss das Ganze aufgrund meines begrenzten Urlaubs, evtl. auch je nach Großwetterlage zwischen dem 16.Okt(1.möglicher Tag) und dem 24.Okt.(letzer möglicher Rückkehrtag) Alles in allem also um die 4-5Tage Gesamtreise-Zeitraum.
Wollte nun mal sehen, ob grundsätzlich noch jemand Interesse/Bock für diese Art des Reisens hätte?!
Meine motorradfahrenden Kumpels haben alle mim Kopp geschüttelt und gesagt ich hab se' nicht mehr alle auf'm Zaun :-) Und da ich halt auch irgendwie nicht ganz alleine fahren möchte mal einfach hier gepostet:)

Kurz noch zu mir... bin fast 26 Lenze alt, fahre ne' 1150 GS Adventure und würde mich vom Typ her mal als ganz umgänglich, unkompliziert und anderen Menschen gegenüber immer aufgeschlossen bezeichnen :cool:
Wer Bock und vor allem Zeit hat, kann sich gerne per Pm bei mir melden:)

Grüße aus Köln, Norman
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
Hi,

Grundsätzlich...finde ich das ne coole Idee,aber dieses Jahr gibt das bei mir nix mehr,sieht schlecht aus mit Urlaub.

Wie machst du das mit den "Zeugen" bei Start und Ziel ?

Gruß
Ralf
 
M

MonsterQ

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Hi Ralf,

Ich denke mal mit Zeugen beim "Start" sollte es nicht so die Probleme geben (Papa, Freundin, Kumpels...also kein Thema) aber in Südfrankreich...
Das ist das Einzige wo ich noch keine 100%sichere Lösung gefunden habe.
Denke da aber zB. an einen deutschen Lkw-Fahrer, oder vielleicht auch deutschsprechende Touristen ab Zielort. Mal sehen...

Grüße, Norman
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
Also ich hab das so verstanden,das die Zeugen bei IBA gemeldet sein sollten,oder hab ich da was miß verstanden?
 
M

MonsterQ

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Oder ich habe etwas mißverstanden...:(
Aber eigentlich hat sich das so gelesen, als das man sich seine Zeugen auch selber suchen kann!!
 
T

TomTom-Biker

Gast
Meine motorradfahrenden Kumpels haben alle mim Kopp geschüttelt und gesagt ich hab se' nicht mehr alle auf'm Zaun :-)
Na, wie die wohl zu solchen Aussagen kommen.

Mal ne ganz praktische Frage:
Wie kommen eigentlich die 1000 Meilen zusammen? Fährst Du über Paris und Toulouse oder München - Bologna? Oder wie?

Ich wage mal zu behaupten, daß Du da alleine runterfahren wirst. Wer macht denn sowas?

Gruß Thomas
 
M

MonsterQ

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Welche Route ich genau fahren werde habe ich noch nicht genau durchgeplant. Aber so schwer sollte das nicht sein. Mal schauen welcher "Umweg" der Schönere ist ;-)

Und davon mal abgesehen fahre ich auch alleine... wäre halt nur Schöner wenn sich sonst noch wer an sowas erfreuen würde. Bekloppte (mich eingeschlossen) gibts genug auf dieser Welt;)
 
Q

QBremen

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
87
...Mitfahrer...

...Hallo MonsterQ,
habe eben von deinem Plan gelesen und wollte mal fragen ob noch aktuell.
Habe zur Zeit Urlaub und wollte die 1600km dieses Jahr auch noch in Angriff nehmen. Ist ja schon ziemlich spät im Jahr aber Richtung Süden könnte es noch klappen. Wetter Nachts ja schon fast an Null ran. Hier in Bremen jedenfalls. Kannst dich ja mal melden. Fahr GS1200A. Gruß Peter
 
M

MonsterQ

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
@ QBremen

Hi, klar ist das noch aktuell...wobei mir langsam Zweifel aufgrund der Aussentemperaturen kommen :rolleyes:
Aber man könnte auch nachts wenn es wirklich zu kalt wird auch mal zwei Stunden in Frankreich in ner warmen Raststätte pausieren oder so...Die Zeit dafür sollte eigentlich schon da sein:cool:

@SUZM

Komme aus Troisdorf...
 
Q

QBremen

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
87
...wann starten?

...welchen Tag / Uhrzeit willst du denn starten?
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
..........
Will von Zuhause (wohne in der Nähe von Köln) aus einen IronButt Saddle Sore.........
Hai Norman,

die Idee ist im Ansatz ja ganz gut. Aber hast Du daran gedacht, daß Du wegen unvorhergesehene Ereignisse vielleicht mal gasen mußt ???

Das wird in Frankreich dann ziemlich teuer bei Vmaxerlaubt=130km/h ;)

Europa ist nicht mit den USA vergleichbar, die eine andere Verkehrsdichte haben, aber der Iron Butt kommt von dort. Trotz niedriger erlaubter Geschwindigkeit können die einen besseren Durchschnitt rausfahren.

Auf den Gedanken bin ich auch schon mal gekommen. Um zu testen, ob sich der Sitzbankumbau gelohnt hat :D:p:D

Allerdings hatte ich an Darmstadt-Aachen-Düsseldorf-Hamburg-Berlin-Nürnberg-Darmstadt gedacht - ca. 1.650km.

Wegen der Ankunftszeugen könntest Du Dein Zielhotel angeben, der Rest der Dokumentation sollte kein Problem sein ;)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.........
Ich wage mal zu behaupten, daß Du da alleine runterfahren wirst. Wer macht denn sowas?
........
Hai Thomas,

na die, die Langweile schieben :p

Aber stimmt, die direkte Strecke sind nur ca. 1.160km, da muß er noch etwas Umweg fahren ;):D
 
M

MonsterQ

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
@ HaJü

Hi,
naja, die innerdeutsche Geschichte, ich weiß nicht. Und wenn man bedenkt, das man im Prinzip "nur" nur einen 70er Gesamtschnitt hinbekommen musst find ich das mit dem Angasen nicht ganz richtig :-)
In D gibt es auch viele Geschw.Begrenzungen von daher...

@ SUZM

Hi, ich wusste gar nicht das es diesen Stammtisch überhaupt gibt muss ich ganz ehrlich gesagt zugeben :-) Aber ich bin auch eigentlich nicht der Typ für so Stammtische. Da müssen schon wirklich lustige Typen dabei sein, sonst kannste mich so Stammtischen echt jagen. Ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber für mich hat das direkt dann immer sowas von Vereinsmeierei, und das ist nix für mich :-)

Grüße, Norman
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Info

Hi,

schau mal auf meine Internetseite, habe es aber noch nicht geschafft alles ein zu reichen. Suche dir eine Tankstelle, dort wird dein Start bestätigt. Alle Belege sammeln und am Ende der Tour von einem anderen Tankwart wieder bestätigen lassen.

Viel Spass

Stefan

P.S.:

will auch wieder!
 
M

MonsterQ

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Wie das Ganze funktioniert ist mir schon klar...
Nur ich weiß halt noch nicht wie ich einem Franzmann das erklären soll...
Aber bekomm ich schon irgendwie hin :-)
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Wie das Ganze funktioniert ist mir schon klar...
Nur ich weiß halt noch nicht wie ich einem Franzmann das erklären soll...
Aber bekomm ich schon irgendwie hin :-)
Nabend,

frage morgen meinen Kollegen und schicke dir dann eine Französische Erklärung.

Bis denne

Steff
 
M

MonsterQ

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Das wäre natürlich der absolute Hammer!!! Danke dir!! :)
Aber trotzdem wäre das der PlanB. Hätte lieber einen deutschen Zeugen, der auch in Deutschland wohnt und eine Adresse und eMail hat, an die auch die Komission im Fall der Fälle Ihre Rückfragen stellen könnte.
 
M

MonsterQ

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
So.... mal ein kleines Update :cool: also letze Chance sich doch noch zu entscheiden ;)

Los geht's am kommenden Samstag gegen späten Nachmittag/frühen Abend ab Troisdorf bei Köln :)
Route ist soweit auch schon fertig geplant, und wird mich über
Aachen - Belgien - Paris - Limoges - Toulouse - Narbonne - Marseille - bis nach Saint Raphaël an die Cotè d'Azur
führen, wo ich auch bereits für Sonntag Nachmittag ein Hotelzimmer gebucht habe, um auf jeden Fall bei Ankunft schonmal ein Bett und eine Dusche zu haben;)
Will grade nach dem Ritt des Jahres nicht unbedingt noch anfangen die sonst übliche und leidige Zimmersuche zu starten.
Am Montag dann geht es dann erst noch ein Stück an der schönen Küste entlang um dann quer durch die Provence über Nebensträsschen und ein paar Schotterwege wieder Richtung Norden bis knapp vor Montelimar abzubiegen.
Ob ich dann die Rückreise auf einen oder zwei Fahrtage lege werd ich je nach meinem körperlichen Zustand entscheiden um dann allerspät. Mittwoch Nachmittag wieder in heimischen Gefilden zu sein.

Also...wer jetzt noch Lust bekommen hat seine Q mal wieder Ihrer eigentlichen Bestimmung zuzuführen der kann sich bis morgen gerne noch bei mir melden wobei ich nicht mehr wirklich daran glaube, dass sich noch jemand so etwas antut ;);)

Werde mal Berichten, wenn ich's geschafft habe und wieder Zuhause bin :cool:

Grüße, Norman
 
Thema:

Mitfahrer Cote d'Azur - die etwas "andere" Tour

Mitfahrer Cote d'Azur - die etwas "andere" Tour - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Oben