Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Mitfahrer Cote d'Azur - die etwas "andere" Tour

Erstellt von MonsterQ, 07.10.2010, 22:12 Uhr · 51 Antworten · 5.867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    87

    Standard ...wann starten?

    #11
    ...welchen Tag / Uhrzeit willst du denn starten?

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von MonsterQ Beitrag anzeigen
    ..........
    Will von Zuhause (wohne in der Nähe von Köln) aus einen IronButt Saddle Sore.........
    Hai Norman,

    die Idee ist im Ansatz ja ganz gut. Aber hast Du daran gedacht, daß Du wegen unvorhergesehene Ereignisse vielleicht mal gasen mußt ???

    Das wird in Frankreich dann ziemlich teuer bei Vmaxerlaubt=130km/h

    Europa ist nicht mit den USA vergleichbar, die eine andere Verkehrsdichte haben, aber der Iron Butt kommt von dort. Trotz niedriger erlaubter Geschwindigkeit können die einen besseren Durchschnitt rausfahren.

    Auf den Gedanken bin ich auch schon mal gekommen. Um zu testen, ob sich der Sitzbankumbau gelohnt hat

    Allerdings hatte ich an Darmstadt-Aachen-Düsseldorf-Hamburg-Berlin-Nürnberg-Darmstadt gedacht - ca. 1.650km.

    Wegen der Ankunftszeugen könntest Du Dein Zielhotel angeben, der Rest der Dokumentation sollte kein Problem sein

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    .........
    Ich wage mal zu behaupten, daß Du da alleine runterfahren wirst. Wer macht denn sowas?
    ........
    Hai Thomas,

    na die, die Langweile schieben

    Aber stimmt, die direkte Strecke sind nur ca. 1.160km, da muß er noch etwas Umweg fahren

  4. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MonsterQ Beitrag anzeigen
    @SUZM

    Komme aus Troisdorf...
    ...und warum bis du dann noch nicht beim Bonn Rhein-Sieg Stammtisch gewesen?
    Schau mal unter treffen Region West.

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #15
    @ HaJü

    Hi,
    naja, die innerdeutsche Geschichte, ich weiß nicht. Und wenn man bedenkt, das man im Prinzip "nur" nur einen 70er Gesamtschnitt hinbekommen musst find ich das mit dem Angasen nicht ganz richtig :-)
    In D gibt es auch viele Geschw.Begrenzungen von daher...

    @ SUZM

    Hi, ich wusste gar nicht das es diesen Stammtisch überhaupt gibt muss ich ganz ehrlich gesagt zugeben :-) Aber ich bin auch eigentlich nicht der Typ für so Stammtische. Da müssen schon wirklich lustige Typen dabei sein, sonst kannste mich so Stammtischen echt jagen. Ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber für mich hat das direkt dann immer sowas von Vereinsmeierei, und das ist nix für mich :-)

    Grüße, Norman

  6. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard Info

    #16
    Hi,

    schau mal auf meine Internetseite, habe es aber noch nicht geschafft alles ein zu reichen. Suche dir eine Tankstelle, dort wird dein Start bestätigt. Alle Belege sammeln und am Ende der Tour von einem anderen Tankwart wieder bestätigen lassen.

    Viel Spass

    Stefan

    P.S.:

    will auch wieder!

  7. Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #17
    Wie das Ganze funktioniert ist mir schon klar...
    Nur ich weiß halt noch nicht wie ich einem Franzmann das erklären soll...
    Aber bekomm ich schon irgendwie hin :-)

  8. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von MonsterQ Beitrag anzeigen
    Wie das Ganze funktioniert ist mir schon klar...
    Nur ich weiß halt noch nicht wie ich einem Franzmann das erklären soll...
    Aber bekomm ich schon irgendwie hin :-)
    Nabend,

    frage morgen meinen Kollegen und schicke dir dann eine Französische Erklärung.

    Bis denne

    Steff

  9. Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #19
    Das wäre natürlich der absolute Hammer!!! Danke dir!!
    Aber trotzdem wäre das der PlanB. Hätte lieber einen deutschen Zeugen, der auch in Deutschland wohnt und eine Adresse und eMail hat, an die auch die Komission im Fall der Fälle Ihre Rückfragen stellen könnte.

  10. Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #20
    So.... mal ein kleines Update also letze Chance sich doch noch zu entscheiden

    Los geht's am kommenden Samstag gegen späten Nachmittag/frühen Abend ab Troisdorf bei Köln
    Route ist soweit auch schon fertig geplant, und wird mich über
    Aachen - Belgien - Paris - Limoges - Toulouse - Narbonne - Marseille - bis nach Saint Raphaël an die Cotè d'Azur
    führen, wo ich auch bereits für Sonntag Nachmittag ein Hotelzimmer gebucht habe, um auf jeden Fall bei Ankunft schonmal ein Bett und eine Dusche zu haben
    Will grade nach dem Ritt des Jahres nicht unbedingt noch anfangen die sonst übliche und leidige Zimmersuche zu starten.
    Am Montag dann geht es dann erst noch ein Stück an der schönen Küste entlang um dann quer durch die Provence über Nebensträsschen und ein paar Schotterwege wieder Richtung Norden bis knapp vor Montelimar abzubiegen.
    Ob ich dann die Rückreise auf einen oder zwei Fahrtage lege werd ich je nach meinem körperlichen Zustand entscheiden um dann allerspät. Mittwoch Nachmittag wieder in heimischen Gefilden zu sein.

    Also...wer jetzt noch Lust bekommen hat seine Q mal wieder Ihrer eigentlichen Bestimmung zuzuführen der kann sich bis morgen gerne noch bei mir melden wobei ich nicht mehr wirklich daran glaube, dass sich noch jemand so etwas antut

    Werde mal Berichten, wenn ich's geschafft habe und wieder Zuhause bin

    Grüße, Norman


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14 Tage München - Seealpen - Cote d'Azur und zurück
    Von createch2 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 20:25
  2. Hotel Cote d'Azur
    Von Der Neue im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 07:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 22:41
  4. Grandes Alpes, Seealpen, Côte d'Azur 2010
    Von Vanmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:18
  5. Die etwas andere Moped-Tour
    Von beto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 13:02