Mitfahrer Cote d'Azur - die etwas "andere" Tour

Diskutiere Mitfahrer Cote d'Azur - die etwas "andere" Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Iron Butt, herzlichen Glückwunsch und danke für den tollen Bericht. Schön, dass du es geschafft hast und ebenfalls schön, dass dir und...
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Iron Butt,

herzlichen Glückwunsch und danke für den tollen Bericht.
Schön, dass du es geschafft hast und ebenfalls schön, dass dir und deiner Dicken nichts passiert ist.

Wir sehen uns.
Gruß
Peter
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Klasse Tour... Hab leider den Eintrag zu spät entdeckt....

Ach und der Sturmkragen von Reusch ist wirklich super. Kann ich jedem empfehlen der jetzt bei dem Wetter fährt.:-)
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Hi Norman,

schon ein bisschen verrückt die Geschicht - aber irgendwie auch wieder sehr cool, weil sie so ganz anders ist wie das , was man so gewöhnlich macht!

Gut, dass du es jetzt in jungen Jahren getan hast. Wenn du erstmal mein Alter (welches hier ja eher dem Durchschnitt entspricht:rolleyes:) erreicht hast, dann tust du dich mit so etwas schon sehr schwer. Von den körperlichen Schwierigkeiten mal ganz abgesehen:eek:.

Es gibt so ein paar Sachen im Leben die man nie vergisst und an die man immer wieder gerne zurück denkt. Das ist so eine!

Gruss

Oli
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Glückwunsch

Hallo Norman,

auch von mir alles Gute zum Iron Butt :D!

Dein Bericht liest sich echt super (nicht so steif geschrieben), obwohl er grenzwertig lang war. Aber letztlich hast Du ja auch viel erlebt...:)

Solltest Du nächstes Jahr nochmal eine Tour in die Gegend in der Zeit fahren wollen, dann meld Dich - ich würde wohl mitkommen. Ích hoffe jedoch, dass ich bis dahin selber bereits ein Eisena.... bin, denn ich plane auch so eine Tour, nur weiß ich noch nicht genau in welche Richtung es gehen wird. Wobei ich mir nach Deinem Bericht überlege, ob ich das tatsächlich dieses Jahr noch mache. Dazu hat mir meine Regierung sowieso schon den Vogel gezeigt :eek:!

Alles Gute für Dich und insbesondere Deinen Nacken. :)

Gruß
Jens/Juffel
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Schön gemacht!Ich hab in diesem Jahr auf meiner alten 2V-Q am ersten Tag,auf dem Weg nach Gr., 1000km gemacht.Mehr wäre in meinem Alter Quälerei.Aber früher(da war sowieso alles besser) hab ich auch viele" bekloppte" Sachen gemacht.Ich hab für sowas Verständnis.
Gruß
Karl
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
..... Wobei ich den Spass nicht wirklich richtig definieren kann. Aber es ist halt auch irgendwie dieses Gefühl, etwas geschafft zu haben, was man nichht so alltäglich macht.
.........
Werde nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal Richtung Südfrankreich starten. Mich hat diese Gegend einfach umgehauen, so schön finde ich es dort unten...
:D;))
Herzlichen Glückwunsch zum EisenArsch:D:D:D
Klasse Bericht und hast gut gegen die Monotonie gekämpft;);)

Und die beidne zitierten Sätze sind schon Gründe genug, dass du das gemacht hast!!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Gratulation zum "IronButt" und meinen Respekt hast Du !!!:):):)


Ich kenne alle Strecken die Du gefahren bist auswendig. Auch die Rennstrecke
durch Paris;), und die Cote kenne ich auch ganz gut....beruflich bedingt.
Klasse Leistung.


Falls Du für nächstes Jahr den "Doppel-IronButt" planen solltest, also an
einem Wochenende Freitagabend bis Sonntag Abend 3200 km abspulen willst
sag Bescheid. Du kommst auf dem Weg ins Warme ja praktisch an meiner
Haustür vorbei. Navi brauchst Du dann keines. Ich kenne alle Strecken aus-
wendig. Fahren wir dann die Cote ganz durch bis Ventimiglia, Ligurien entlang,
Genua,Alessandria,Milano,Venezia,Villach,Salzburg,München wieder zurück
nach Westdeutschland. Kein Problem. Das Ding rocken wir. Nehm mich
beim Wort nächstes Jahr. Ich hab mich bisher nur nicht getraut das an-
zusprechen, und alleine hab ich keinen Bock, aber mit so einem tapferen
Ritter IronButt wäre das doch kein Problem, oder ?

LG Jürgen
 
M

MonsterQ

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Hi Jürgen,

sehr sehr lieb gemeint von dir, aber die 3200km??? Hmmm...da muss ich übern Winter gaaaaaanz viel Sehnsucht nach Kilometer abreißen bekommen...
Was ich mir jetzt allerdings noch nicht so ganz vorstellen kann dass das eintritt;) Aber sollte diese Sehnsucht eintreten wirst du der 1. sein an den ich mich wende :):cool:

Hau rein, Norman
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Gratulation zum "IronButt" und meinen Respekt hast Du !!!:):):)


Ich kenne alle Strecken die Du gefahren bist auswendig. Auch die Rennstrecke
durch Paris;), und die Cote kenne ich auch ganz gut....beruflich bedingt.
Klasse Leistung.


Falls Du für nächstes Jahr den "Doppel-IronButt" planen solltest, also an
einem Wochenende Freitagabend bis Sonntag Abend 3200 km abspulen willst
sag Bescheid. Du kommst auf dem Weg ins Warme ja praktisch an meiner
Haustür vorbei. Navi brauchst Du dann keines. Ich kenne alle Strecken aus-
wendig. Fahren wir dann die Cote ganz durch bis Ventimiglia, Ligurien entlang,
Genua,Alessandria,Milano,Venezia,Villach,Salzburg,München wieder zurück
nach Westdeutschland. Kein Problem. Das Ding rocken wir. Nehm mich
beim Wort nächstes Jahr. Ich hab mich bisher nur nicht getraut das an-
zusprechen, und alleine hab ich keinen Bock, aber mit so einem tapferen
Ritter IronButt wäre das doch kein Problem, oder ?

LG Jürgen
Darf ich mich dazu auch bewerben? :D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Klar. 10 bekunden Interesse........5 planen dann mit........3 verabreden sich
wovon dann einer nicht kommt..........und ein gutes Team aus 2 bescheuerten
Moppedfahrern ziehen das Ding dann durch.

Jetzt kann sich jeder seinen Teilnahmeplatz aussuchen.;):D:D:D

Im nächsten Frühjahr steht das garantiert auf meiner to do Liste. Nur alleine
mach ichs nicht. Bin ja schon etwas älter und brauche meinen Pflege-Zivi
immer um mich rum.:D:D:D
 
M

MonsterQ

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Also Frühjahr hört sich ja verdammt gut an, aber direkt wieder sooooooo weit??:confused::confused::rolleyes::eek:
Wollt ihr nicht erstmal etwas weniger "krankes" versuchen? Da wäre ich dann auch dabei...:)
Habt ihr denn schon IronButt Erfahrungen gesammelt??
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
........Gut, dass du es jetzt in jungen Jahren getan hast. Wenn du erstmal mein Alter (welches hier ja eher dem Durchschnitt entspricht:rolleyes:) erreicht hast, dann tust du dich mit so etwas schon sehr schwer. Von den körperlichen Schwierigkeiten mal ganz abgesehen:eek:.

Es gibt so ein paar Sachen im Leben die man nie vergisst und an die man immer wieder gerne zurück denkt. Das ist so eine!

Gruss

Oli
Also Oli, sowas Bescheuertes geht in jedem Alter. Man muss es nur machen:D:D:D siehe meinen Beitrag "Eisenarsch" http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=58963

.....Im nächsten Frühjahr steht das garantiert auf meiner to do Liste. Nur alleine
mach ichs nicht. Bin ja schon etwas älter und brauche meinen Pflege-Zivi
immer um mich rum.:D:D:D
Na, Quhpi, warste schon los????? ICH JA!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mitfahrer Cote d'Azur - die etwas "andere" Tour

Mitfahrer Cote d'Azur - die etwas "andere" Tour - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Oben