Mitfahrer für Friaul Tour gesucht (Schotteranteil 10-15%) August - 27.08 - 30.08.

Diskutiere Mitfahrer für Friaul Tour gesucht (Schotteranteil 10-15%) August - 27.08 - 30.08. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebes gs-forum, bin recht neu auf meiner 2-Ventiler unterwegs und möchte meinen Resturlaub im alten Job nutzen Ende August ein...
W

Whyet

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
Nürnberg
Modell
BMW R1100GS
Hallo liebes gs-forum,

bin recht neu auf meiner 2-Ventiler unterwegs und möchte meinen Resturlaub im alten Job nutzen Ende August ein verlängertes Wochenende auf der GS zu verbringen. Zeitraum ist der 27.08. - 30.08., also etwas sogar das Wochenende und den damit einhergehenden Stress vermeiden.

An sich ist das 1:1 die Hechlingen Friaul Tour, die würde ich gern fahren, nur habe ich eine Woche später, wenn die geführte Tour stattfinden soll leider keine Zeit.

Tourplan
--------------

Tag 1: Anfahrt Nürnberg St.Jakob/Def., Österreich (ca. 400km)
Tag 2: über Forcella Lavardet (Schotter) bis zum Lago Sauris (ca. 200km)
Tag 3: über Grüne Grenze zur Großglockner Hochalpenstrasse, Edelweißspitze (ca. 200km)
Tag 4: Rückfahrt von Edelweißspitze nach Nürnberg (ca. 400km)

Übernachtung Tag 1/2:
Alpengasthof Patsch auf 1.675m (Alpengasthof Patsch), auch hier wären noch Zimmer frei in der Nacht vom 27.08 auf 28.08.

Übernachtung Tag 2/3:
offen

Übernachtung Tag 3/4:
An der Edelweißspitze (Unterkunft in Fusch an der Großglocknerstraße) habe ich die Blockhütte reserviert für den 29.08 auf 30.08., das zweite Bett wäre hier noch frei, alternativ könnte man nochmals nachhaken ob weitere Zimmer frei sind. Übernachtung auf 2.571m Höhe.

Schotterpassagen:
- Forcella de Lavardet: Forcella Lavardet - Alpen-Motorrad-Guide
- Straniger Alm - http://alpenrouten.de/Polentin-Passo...t600.html?pg=2
... und was man noch findet und/oder Mitfahrer Lust haben.. :)

Findet sich eventuell ein Mitfahrer oder gern auch 2-3? Würde mich sehr freuen auf diesem Wege gleichgesinnte kennen zu lernen (wer nicht mitwill lernt mich auf dem Enduroboxer treffen kennen :) ), meine bösen Freunde fahren leider alle in gebückter Haltung irgendwelche Joghurtbecher, da ist ein solcher Trip einfach nicht möglich. Und man soll ja auch nicht Offroad allein unterwegs sein, wurde mir gesagt.


Viele Grüße
Rob
 
W

Whyet

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
Nürnberg
Modell
BMW R1100GS
UPDATE: Mitfahrer gefunden, Reisetipps werden jedoch gern angenommen, noch Ideen für eine Abzweigung oder evtl eine Empfehlung etwas nicht zu befahren? Freu mich auf Hilfe! :)

Tourplan

Tag 1
Bernau am Chiemsee
Bayrischzell / Tatzelwurm
Tegernsee
Achenpass
Steinberg am Rofan nach Brandenberg
Gerlospass
Felbertauerntunnel
Oberhaus Alm

Tag 2
Oberhaus Alm
Staller Sattel
Monte Zovo
Forcella Lavardet
Forcella Ielma
Passo della Forcella
Prato Carnico

Tag 3
Prato Carnico
Panoramica delle vette
Zuofplan (Sackgasse, mögliche Zusatzstrecke)
Monte Paularo (Sackgasse, mögliche Zusatzstrecke)
Passo del Cason di Lanza
Straniger Sattel
Großglockner

Tag 4
Großglockner
Kaprun
Mittersill
Kaiserklamm
Bayrischzell
Tatzelwurm
Bernau am Chiemsee

Übernachtung Tag 1/2:
Alpengasthof Patsch auf 1.675m, St. Jakob/Defereggen

Übernachtung Tag 2/3:
Agriturismo Plan Da Crosc, Prato Carnico

Übernachtung Tag 3/4:
Edelweißspitze, Großglockner auf 2.571m Höhe.
 
Thema:

Mitfahrer für Friaul Tour gesucht (Schotteranteil 10-15%) August - 27.08 - 30.08.

Mitfahrer für Friaul Tour gesucht (Schotteranteil 10-15%) August - 27.08 - 30.08. - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Mitfahrer für 3Wochen CZ, RO, H mit Offroad gesucht

    Mitfahrer für 3Wochen CZ, RO, H mit Offroad gesucht: Guten Morgen zusammen, wir, Paar um die 60 (1150 GS / 1200 GS), planen in der Zeit vom 24.08.-14.09.2024 eine Tour Richtung CZ / RO durch die...
  • Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz)

    Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz): Hallöchen , ich bin aus dem schönen Kreis Bad Kreuznach und suche einen Mitfahrer (inn) für gelegentliche Touren. Gerne auch länger und weiter...
  • Mitfahrer für Touren und Reisen gesucht!

    Mitfahrer für Touren und Reisen gesucht!: Ein freundliches Hallo erstmal, Herkunft: Koblenz Alter: 57 Fahrstil: Touristisch bis zügig Streckenprofil: On / "Offroad" Endurowandern...
  • Mitfahrer für Touren und Reisen gesucht! - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Mitfahrer für 3Wochen CZ, RO, H mit Offroad gesucht

    Mitfahrer für 3Wochen CZ, RO, H mit Offroad gesucht: Guten Morgen zusammen, wir, Paar um die 60 (1150 GS / 1200 GS), planen in der Zeit vom 24.08.-14.09.2024 eine Tour Richtung CZ / RO durch die...
  • Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz)

    Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz): Hallöchen , ich bin aus dem schönen Kreis Bad Kreuznach und suche einen Mitfahrer (inn) für gelegentliche Touren. Gerne auch länger und weiter...
  • Mitfahrer für Touren und Reisen gesucht!

    Mitfahrer für Touren und Reisen gesucht!: Ein freundliches Hallo erstmal, Herkunft: Koblenz Alter: 57 Fahrstil: Touristisch bis zügig Streckenprofil: On / "Offroad" Endurowandern...
  • Oben