Mitfahrer für priv. Rumänientour Juli 2017 gesucht

Diskutiere Mitfahrer für priv. Rumänientour Juli 2017 gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Möchte vom ca. 20-30 Juli nach Rumänien mit GS 1200 ab/bis München. Straße und Schotter. Wer hat Lust mitzufahren? Kein Zelten, nur Hotels und...
A

aloek

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
4
Ort
Wilhelmshaven
Modell
1200 LC
Möchte vom ca. 20-30 Juli nach Rumänien mit GS 1200 ab/bis München. Straße und Schotter. Wer hat Lust mitzufahren? Kein Zelten, nur Hotels und Pensionen/Privatzimmer. Wer kann Tipps geben? Max. 4-5 Maschinen. Freue mich über Mitfahrer. Ich selbst komme aus Norddeutschland. Liebe Grüße Volker
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
die reise berichte über ro hattest du aber alle hier gelesen?
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Moin Volker,
wir haben nun schon einige Touren Richtung RO gemacht und sind zum Schluss dazu übergegangen, die Motorräder vorzuschicken und von Bukarest aus die Tour zu beginnen.
Spart Zeit und durch günstige Spedition lohnender als die Fahrt, Sprit, ggf. Übernachtung..., falls Du die Kontaktdaten haben möchtest , gern per PN.
Tipps gibt es hier mehr als genug , vom Tourinepp bis zu Querfeldein fahren.

Genieße Land und Leute, es lohnt sich !

Guten Rutsch in Jahr 2017

Gruß
Fred
 
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Aus dem letzten Urlaub 2015 folgende Lehre für mich gezogen:

Von Rumänien bis Budapest möglichst auf den Ms bleiben. Im östliche Ungarn nie mehr Es. Man sieht sein Leben im Schnelldurchlauf wenn hinter dem 40-Tonner der einem in 50m entgegenkommt ein SUFF ausschert und mit steigender Geschwindigkeit frontal auf einen zuhält. Nu ist aber links gerade der Laster und rechts ein metertiefer Graben, hinten die weltbeste Sozia mit klammem Griff...
Beim ersten Mal dachte ich mir noch nichts, aber beim dritten Mal hatte ich genug...
Mal davon abgesehen das im östlichen Ungarn entlang der Es nur Mais- oder Sonnenblumenfelder und leicht Bekleidete zu sehen sind...

Nach der Grenze in Rumänien war aber alles ok. An die nichtmotorisierten und unbeleuchteten Pferde-, Esels- und Ochsenkarren gewöhnt man sich schnell. Kleiner Tip: in Rumänien lieber in der Nähe der Mittellinie bleiben. Vor allem Nachts.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
4-5 maschinen? ab MÜ - wieviele teilnehmer? ich denke juli wird haupt saison sein wie in DT - könnte also zur unterkunft mit 5+ leute in pensionen evtl auch schwierig werden.. anfahrts wege gibt es ab mü über österreich oder tschechei und slowakei , dann kurz ungarn´, dann bei satu mare rein

oder der schnelle weg autobahn Ö - Autobahn HU - dann bei oradea oder arad rein (was ich nicht so toll finde)
 
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Ob die SUV-Lenker auch SUFF-Lenker waren, weiß ich nicht, aber sie sind so gefahren als ob. Hinter uns kamen ja noch weitere LKW aus aller Herren Länder... Aber eines ist mir 2015 in Rumänien aufgefallen: eine "tiefe" Frömmigkeit der Einheimischen. Egal was es war, alles "mit Gottes Hilfe". Heißt für mich übersetzt: wenn ich ohne Sicht nach vorne hinter einem LKW mit vollgas ausschere und plötzlich vor einem entgegenkommenden LKW lande, war das Gottes Hilfe...?? Diese Frage konnten die Einheimischen nicht restlos klären.

Nun gut, ansonsten ist es ein wunderschönes und sehr gastfreundliches Land.
 
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Juli und August sind in Rumänien Haupturlaubszeit und große Sommerferien. Da ist alles voll: Strände, Hotels, Pässe, Straßen, Züge - alles.
Außer: den letzten verbliebenen geschotterten Dorfverbindungsstraßen und den Geisterdörfern.

Wir sind auf dem Transfagaraschan von Nord nach Süd gefahren weil ich Schatzi die Aussicht mal zeigen wollte. Oben war die reinste Kirmes. Eine Nippesbude neben der anderen und in den wenigen freien Flächen steckten große Reisebusse. Die Leute liefen auf der Fahrbahn. Mensch war das in den 80-ern da schön lehr...
Gleiches Bild in der Buchenau (Bucovina) bei den Klöstern.

Rumänien gerne wieder aber im Juni oder September.
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
231
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Hallo,
Warum willst du ab München? Im Juni würde ich drüber nachdenken, aber direkt aus dem Norden.
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
231
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
und ich glaube im Juli ist es auch ganz schön warm auf dem Balkan
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hinter dem 40-Tonner der einem in 50m entgegenkommt ein SUFF ausschert und mit steigender Geschwindigkeit frontal auf einen zuhält.
ist auf Korsika auch so, aber öfter, und zu deiner Information bekommt du noch die Lichthupe,
sonst sind uns noch nie so widerliche KFZ Fahrer begegnet.
Na gut, in Russland war ich noch nicht.
 
A

aloek

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
4
Ort
Wilhelmshaven
Modell
1200 LC
Danke für eure Hilfe. Meine Reisepläne haben sich geändert, bzw. liegen erst einmal auf Eis wg. Nachwuchs.
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
GLÜCKWUNSCH !!!!! zum Nachwuchs...
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
So schnell kann's gehen ;) Alles Gute!
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
ist auf Korsika auch so, aber öfter, und zu deiner Information bekommt du noch die Lichthupe,
sonst sind uns noch nie so widerliche KFZ Fahrer begegnet.
Na gut, in Russland war ich noch nicht.
Ist mir in all den Jahren in Korsika noch nie passiert.
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
583
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Danke für eure Hilfe. Meine Reisepläne haben sich geändert, bzw. liegen erst einmal auf Eis wg. Nachwuchs.
Glückwunsch!!? Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Meine Lütte hatte ein besseres Timing. Ist genau am 24.12. geschlüpft:p
 
Thema:

Mitfahrer für priv. Rumänientour Juli 2017 gesucht

Mitfahrer für priv. Rumänientour Juli 2017 gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Mitfahrer für 3Wochen CZ, RO, H mit Offroad gesucht

    Mitfahrer für 3Wochen CZ, RO, H mit Offroad gesucht: Guten Morgen zusammen, wir, Paar um die 60 (1150 GS / 1200 GS), planen in der Zeit vom 24.08.-14.09.2024 eine Tour Richtung CZ / RO durch die...
  • Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz)

    Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz): Hallöchen , ich bin aus dem schönen Kreis Bad Kreuznach und suche einen Mitfahrer (inn) für gelegentliche Touren. Gerne auch länger und weiter...
  • Mitfahrer für Touren und Reisen gesucht!

    Mitfahrer für Touren und Reisen gesucht!: Ein freundliches Hallo erstmal, Herkunft: Koblenz Alter: 57 Fahrstil: Touristisch bis zügig Streckenprofil: On / "Offroad" Endurowandern...
  • Mitfahrer für Touren und Reisen gesucht! - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Mitfahrer für 3Wochen CZ, RO, H mit Offroad gesucht

    Mitfahrer für 3Wochen CZ, RO, H mit Offroad gesucht: Guten Morgen zusammen, wir, Paar um die 60 (1150 GS / 1200 GS), planen in der Zeit vom 24.08.-14.09.2024 eine Tour Richtung CZ / RO durch die...
  • Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz)

    Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz): Hallöchen , ich bin aus dem schönen Kreis Bad Kreuznach und suche einen Mitfahrer (inn) für gelegentliche Touren. Gerne auch länger und weiter...
  • Mitfahrer für Touren und Reisen gesucht!

    Mitfahrer für Touren und Reisen gesucht!: Ein freundliches Hallo erstmal, Herkunft: Koblenz Alter: 57 Fahrstil: Touristisch bis zügig Streckenprofil: On / "Offroad" Endurowandern...
  • Oben