Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Mitfahrer gesucht. Nordkap / Westküste Norwegen 2014

Erstellt von tknaupi1, 15.10.2013, 12:34 Uhr · 14 Antworten · 2.683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    #11
    Hi
    Danke für deine Hilfe. Habe die PN gefunden;0))
    Sei nich böse das ich nicht sofort geantwortet habe. Bin heute leider ziemlich im Stress. Jetzt bitte keine lustigen Sprüche. Ich weiß, Stress macht man sich nur selber.
    Melde mich morgen bei dir.
    Schönen Abend und alles Gute

    thomas

  2. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #12
    Hallo Thomas,
    waren 2011 am Kap. 3 Wochen = 8000 km. Ab Trier nach Kiel (mit der Stenaline über Nacht nach Göteborg. Das ist nicht viel teurer und erspart Dir 2 x 400 km, 2 Übernachtungen und 2 Urlaubstage. Von Göteborg über Stockholm, Ostküste, Finnland, Kap und über die schöne Westküste mit Lofoten zurück. Bei max. 80 kmh und zusätzlich vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen kommst Du auf einen Schnitt von ca. 50 km. Beim Überschreiten der Geschwindigkeit z.B. um 20 km sind ca. 500 € fällig !. Längere Aufenthalte an einem Ort sind bei 3 Wochen nicht unbedingt drin. Damals gab es an den Statoil Tanken einen Alubecher für 15 €. Damit kannst Du 1 Jahr lang an allen Statoil Tanken kostenlos Kaffee, Kaba, Tee trinken und die leckeren "Boller" ( Rosinenbrötchen) trinken.
    Denk an die PIN Deiner Kreditkarte. Diese wird an den oft unbemannten Tankstellen verlangt.
    Auch ist eine 2. Kreditkarte sinnvoll. Einige male kam es vor, daß meine Karte nicht gelesen wurde.

    Viele wertvolle Infos findest Du hier www.norwegen-freunde.com im "Forum "-
    Ich könnte noch einen kpl. Kartensatz 1:200000 günstig abgeben. Bei Interesse einfach ne PN senden.

    Für weitere Infos kannst Du Dich gerne melden.
    Viele Spaß bei der Planung.

    Franz

  3. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #13
    Hallo tknaupi1
    Auch ich plane im nächsten Jahr eine fast identische Tour. Es ist ein lang gehegter Traum den ich mir erfüllen möchte.
    Meine Frau will lieber in die Wärme, und so muss ich warten bis sie zurück ist. Ab dem 20. Juni 2014 könnte ich starten.
    Ansonsten stimmen unsere Maschinen überein und beim Alter bin ich dir lächerliche 9 Jahre voraus, gefühlt weniger.
    Meine Streckenplanung ist wie gesagt ähnlich. Meine jetzige Routenplanung geht von Travemünde nach Helsinki dann Richtung Norden. Finnland soll landschaftlich schöner sein.
    Die Barentssee (Kirkenes und Vardo sind für mich ein Muss). Das Nordkap liegt auch nur auf dem Weg. Die RV 17, die Lofoten
    und die Atlantikstrasse das Ziel. Dafür möchte ich mir auch ca. dreieinhalb Wochen Zeit nehmen, die man wohl auch braucht.
    Hütten und Hotelzimmer sind für mich OK. Beim Zelten, obwohl back to the roots, fürchte ich dann doch die neun Jahre Unterschied.
    Aber warum nicht. Auch wenn wir zeitlich nicht zusammen kommen, oder bist du da flexibel ?, kann man ja den einen oder anderen Tip
    austauschen. Da mein Reisepartner für diese Tour leider absagen musste, sehe ich mich anderweitig um. Aber du hast recht, es muss passen. Notfalls fahre ich auch alleine, aber zu Zweit ist es sicherlich angenehmer.
    Vielleicht höre ich ja von dir.
    Gruß
    zahni55

  4. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #14
    Hallo Thomas,
    falls eine der Fähren für Dich in Frage kommt, denke daran, früh zu buchen, denn die Preise steigen im Laufe der Zeit.
    Bei der Stena Line sehen 3 Tarife ( Eco, Flexi, Premium ) zur Verfügung. Beim Flexi kannst Du 2 Wochen und beim Premium einige Stunden vor dem Termin noch kostenlos stornieren.
    An der Westküste wirst Du etliche Fähren benutzen müssen. Besorge Dir rechtzeitig die Fahrpläne, damit Du nicht zu lange warten musst.
    Am Kap kannst Du wählen: 1 x oder mehrmaliger Besuch in 48 Std. falls das Wetter mal nicht passt. Preise --> Öffnungszeiten und Preise

    Ziele an der Westküste: Vesterälen, Lofoten, Trondheim,Atlantikstraße "atlantikveien", Trollstiegen , Geiranger, Dalsnibba mit einem herrlichen Blick auf den Geiranger und vieles mehr.
    Wünsche viele Spaß bei der weiteren Planung

  5. Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    #15
    Hi

    Danke für die netten Anfragen zur Nordkaptour. Ich habe mich gefreut über so viele Nachrichten von euch. Ich habe ziemlich schnell zwei Mitfahrer gefunden mit denen ich die Tour fahre.
    Ich wünsche allen eine schöne und Unfallfreie Saison 2014. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer anderen Tour.

    Gruß

    knaupi1


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 19:56
  3. Mitfahrer Norwegen 8.7. bis 18.7.
    Von Rattenfänger im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:18
  4. Mitfahrer Norwegen im Sept. gesucht
    Von inselbiker im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 01:04