Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mitfahrer IRAN 2014

Erstellt von Uli Lörrach, 17.12.2013, 12:39 Uhr · 8 Antworten · 1.007 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard Mitfahrer IRAN 2014

    #1
    Hallo,

    möchte, je nach Grosswetterlage, zw. A.März und E.April für ca. 6 Wochen in den IRAN hin- und zurückfahren. Vorgesehen ist, über die Türkei direkt in den IRAN einzureisen und auf der Rückreise über AS./AR. und Georgien zurück in die Türkei.
    Komme eigentlich immer gut alleine zurecht, würde mich aber ggfls. trotzdem freuen wenn jmd. eine Teilstrecke- speziell die östlichsten- mit mir mitkommt oder wenn ich mich evtl. ein Stück anschliessen könnte. Bin m 62 und ziemlich fit…. Habe wenig Lust auf Zelt und dergleichen… daher- nur notfalls.
    Bringe ganz gute allgemeine Motorradkenntnisse über ganz Südosteuropa und Türkei mit. War da schon öfters.
    Fahre 1200gs.

    Danke erstmal, Tschau

  2. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #2
    Moin Uli,

    das hört sich sehr interessant an, ich habe solch eine Tour aber erst für 2015 in Planung. Dann freue ich mich aber schon auf Deine Berichte.

  3. Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    77

    Standard

    #3
    Hallo Ulli,

    vertue dich nicht mit dem Wetter. Südöstlich vom Vansee solltest du durch aus Mitte März noch mit reichlich Schnee rechnen.
    2007 bin ich von Bandar Abas aus gen Heimat gefahren Anfang April noch gut Schnee im Nordiran.

    Grüße
    Holger

    PS: Den aufgestellten Schneekettenschildern solltest Du Beachtung schenken.

  4. Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #4
    Hi, Du hast recht, habe sogar in Griechenland schon mal Ende März im Schnee gesteckt. Ich habe das etwas missverständlich formuliert. Gemeint ist, dass ich innert dieses Zeitraums aufbrechen möchte. Aber wahrscheinlich wird es schon April sein.
    Du fährst wohl nicht zufällig nochmal in Deine Heimat nächstes Jahr ?
    Danke, Tschau

  5. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #5
    wo willst du denn im Iran überrall hin

  6. Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    Tja, gute Frage, soweit bin ich eigentlich noch nicht. Es hat ja noch etwas Zeit bis zum Aufbruch. Natürlich wären gute Tipps hier aus dem Forum sehr hilfreich.
    Erste Priorität hat für mich jemand zu finden der mitkommt- oder diese Visapflichtigen Länder mit abfährt. So jetzt mal auf die Schnelle würde ich sagen südöstlich bis Shiraz, Isfahan, Täbriz, bestimmt auch Persepolis und Teheran. Bis Diyarbarkir war ich schon alleine- das ist kein Problem.

  7. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #7
    in Persepolis war ich schon mal habe mal in Teheran 1 Jhar gearbeitet bin dann mal von zteheran bis ganz nach unten mit dem motorrad gefahren (es waren noch zu schas zeiten )

  8. Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #8
    Hallo Uli, Ich habe auch geplant, im Mai/ Juni dort hin zu fahren : Mistercaos: Persien 2014 fest geplant ist noch nix, weder Zeit noch Route :-), nur kalt oder naß sollst nicht mehr sein! Da ich noch kein Reisepartner habe, das aber von der "Heimleitung" zwingend gefordert wird, sollte man sich mal unterhalten :-) Grüße aus Sandhausen Alfred

  9. Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #9
    Hallo Alfred,
    schön von Dir zu hören. Wir müssen uns im neuen Jahr mal treffen, resp. zuerst mal direkt per email austauschen.
    Freue mich, Tschau und schöne Feiertage
    (Gruss an die "Heimleitung")
    uli


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 10:34
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 19:56
  4. Versicherung für den Iran?
    Von Holzwurm1980 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 22:12
  5. Motorradreise in den Iran
    Von Greg_N im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 09:11