Mitfahrer IRAN 2014

Diskutiere Mitfahrer IRAN 2014 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, möchte, je nach Grosswetterlage, zw. A.März und E.April für ca. 6 Wochen in den IRAN hin- und zurückfahren. Vorgesehen ist, über die...
Uli Lörrach

Uli Lörrach

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
23
Ort
Lörrach
Modell
r 1200 gs
Hallo,

möchte, je nach Grosswetterlage, zw. A.März und E.April für ca. 6 Wochen in den IRAN hin- und zurückfahren. Vorgesehen ist, über die Türkei direkt in den IRAN einzureisen und auf der Rückreise über AS./AR. und Georgien zurück in die Türkei.
Komme eigentlich immer gut alleine zurecht, würde mich aber ggfls. trotzdem freuen wenn jmd. eine Teilstrecke- speziell die östlichsten- mit mir mitkommt oder wenn ich mich evtl. ein Stück anschliessen könnte. Bin m 62 und ziemlich fit…. Habe wenig Lust auf Zelt und dergleichen… daher- nur notfalls.
Bringe ganz gute allgemeine Motorradkenntnisse über ganz Südosteuropa und Türkei mit. War da schon öfters.
Fahre 1200gs.

Danke erstmal, Tschau
 
G

Gast30617

Gast
Moin Uli,

das hört sich sehr interessant an, ich habe solch eine Tour aber erst für 2015 in Planung. Dann freue ich mich aber schon auf Deine Berichte.
 
suedharzer

suedharzer

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
79
Ort
Hattorf
Modell
R1200 GS Adv LC und noch ne 1150 Adv
Hallo Ulli,

vertue dich nicht mit dem Wetter. Südöstlich vom Vansee solltest du durch aus Mitte März noch mit reichlich Schnee rechnen.
2007 bin ich von Bandar Abas aus gen Heimat gefahren Anfang April noch gut Schnee im Nordiran.

Grüße
Holger

PS: Den aufgestellten Schneekettenschildern solltest Du Beachtung schenken.:o
 
Uli Lörrach

Uli Lörrach

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
23
Ort
Lörrach
Modell
r 1200 gs
Hi, Du hast recht, habe sogar in Griechenland schon mal Ende März im Schnee gesteckt. Ich habe das etwas missverständlich formuliert. Gemeint ist, dass ich innert dieses Zeitraums aufbrechen möchte. Aber wahrscheinlich wird es schon April sein.
Du fährst wohl nicht zufällig nochmal in Deine Heimat nächstes Jahr ?
Danke, Tschau
 
Uli Lörrach

Uli Lörrach

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
23
Ort
Lörrach
Modell
r 1200 gs
Tja, gute Frage, soweit bin ich eigentlich noch nicht. Es hat ja noch etwas Zeit bis zum Aufbruch. Natürlich wären gute Tipps hier aus dem Forum sehr hilfreich.
Erste Priorität hat für mich jemand zu finden der mitkommt- oder diese Visapflichtigen Länder mit abfährt. So jetzt mal auf die Schnelle würde ich sagen südöstlich bis Shiraz, Isfahan, Täbriz, bestimmt auch Persepolis und Teheran. Bis Diyarbarkir war ich schon alleine- das ist kein Problem.
 
bmwtoni

bmwtoni

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
128
Ort
88250 Weingarten - Bodensee
Modell
1200 Gs,suzuki 1100 gsxf,Honda cx500,Yamaha ds7
in Persepolis war ich schon mal habe mal in Teheran 1 Jhar gearbeitet bin dann mal von zteheran bis ganz nach unten mit dem motorrad gefahren (es waren noch zu schas zeiten )
 
M

mistercaos

Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
1
Hallo Uli, Ich habe auch geplant, im Mai/ Juni dort hin zu fahren : Mistercaos: Persien 2014 fest geplant ist noch nix, weder Zeit noch Route :-), nur kalt oder naß sollst nicht mehr sein! Da ich noch kein Reisepartner habe, das aber von der "Heimleitung" zwingend gefordert wird, sollte man sich mal unterhalten :-) Grüße aus Sandhausen Alfred
 
Uli Lörrach

Uli Lörrach

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
23
Ort
Lörrach
Modell
r 1200 gs
Hallo Alfred,
schön von Dir zu hören. Wir müssen uns im neuen Jahr mal treffen, resp. zuerst mal direkt per email austauschen.
Freue mich, Tschau und schöne Feiertage
(Gruss an die "Heimleitung")
uli
 
Thema:

Mitfahrer IRAN 2014

Mitfahrer IRAN 2014 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni

    Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni: Hallo Fernreisende, gibt's jemanden, der ab Mitte Juni von Nepal oder Indien in Richtung Heimat zurück fährt, bei dem oder bei der ich mich...
  • Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni

    Heimreise von Nepal über Indien, Pakistan, Iran, Türkei, ... Mitfahrer ab Mitte Juni: Hallo Fernreisende, gibt's jemanden, der ab Mitte Juni von Nepal oder Indien in Richtung Heimat zurück fährt, bei dem oder bei der ich mich...
  • Oben