Mitfahrer/in Korsika/Sardinien gesucht

Diskutiere Mitfahrer/in Korsika/Sardinien gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; 1 bis 3 Mifahrer/in für Korsika / Sardinen gesucht Geplant (und für mich auch gebucht) ist die Anreise mit dem Autozug (nachts) von...
Dikki

Dikki

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
1 bis 3 Mifahrer/in für Korsika / Sardinen gesucht

Geplant (und für mich auch gebucht) ist die Anreise mit dem Autozug (nachts) von Düsseldorf nach München ab 21.05.08 (Fronleichnam). Von München eine Tagestour durch die Alpen zum Gardasee, dort 2 Tage Aufenthalt und dann weiter bis zur Fähre nach Savona. Mit der Nachtfähre am 25.05. übersetzen nach Korsika und in 2 oder 3 Tagen über die Insel nach Bonifacio. Von dort mit der Fähre nach Sardinien übersetzen (Dauer1 Stunde) und dann Sardinien über kleine Strassen erkunden.
Zurück geht es für mich dann am 08.06.08 mit der Nachtfähre von Olbia auf’s Festland und am nächsten Tag mit dem Autoreisezug von Alessandria (nähe Genua) wieder mit dem Autoreisezug über Nacht nach Düsseldorf.
Auf Korsika und Sardinien möchte ich die GS artgerecht bewegen, d.h. auch Schotterstrassen/Strandpassagen (nicht nur diese) befahren (kein HardcoeMotocross!). Unterkunft in Zelt oder Pension, -je nach Wetter. Evtl. mal 'ne Nacht am Strand schlafen usw.. Einfache Verpflegung, also keine ständige französische Mehrsterneküche. Der Schwerpunkt ist eindeutig beim Fahren und Fotografieren, weniger die Kultur.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand anschließt. – Muss nicht unbedingt alles komplett sein, man kann sich vielleicht auch unterwegs irgendwo treffen.

Gruß: Dirk
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
hallo.
beide inseln sind schon ein grosses programm.

wir waren letztes jahr in korsika für zwei wochen und es hat nicht gereicht alles zu sehen. du kannst da keine km machen, alles viel zu kurvig :D

dieses jahr gehts nach sardinien, auch für zwei wochen über pfingsten.

wenn du ankommst sind wir leider schon weg.

gruss uwe
 
P

Porto

Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
13
Sardenga im Mai

Hallo Dirk,
knapp daneben ist auch vorbei.:) Ich fahre mit zwei Bekannten am 15.05. in Richtung Sardinien, haben uns ein Haus in Arbatax gemietet.Werden aber ab Rommerskirchen ( Neuss) mit den Mopeds anreisen, in Livorno gehts dann auf die Fähre nach Olbia. Sind auch auf der Suche nach Mitfahrer. Für uns ist das Fahren auf der Insel auch das Wichtigste.
Ein Tipp noch: Du must hinter jeder Kurve mit Kühhen,Schweinen oder Ziegen rechnen.Diese Erfahrung habe ich im Mai 2006 gemacht.:D

Viel Spaß

Gruß Francisco
http://bike-fun-roki.de.vu
 
Thema:

Mitfahrer/in Korsika/Sardinien gesucht

Mitfahrer/in Korsika/Sardinien gesucht - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Oben