Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mitfahrer/in Korsika/Sardinien gesucht

Erstellt von Dikki, 21.01.2008, 22:18 Uhr · 2 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard Mitfahrer/in Korsika/Sardinien gesucht

    #1
    1 bis 3 Mifahrer/in für Korsika / Sardinen gesucht

    Geplant (und für mich auch gebucht) ist die Anreise mit dem Autozug (nachts) von Düsseldorf nach München ab 21.05.08 (Fronleichnam). Von München eine Tagestour durch die Alpen zum Gardasee, dort 2 Tage Aufenthalt und dann weiter bis zur Fähre nach Savona. Mit der Nachtfähre am 25.05. übersetzen nach Korsika und in 2 oder 3 Tagen über die Insel nach Bonifacio. Von dort mit der Fähre nach Sardinien übersetzen (Dauer1 Stunde) und dann Sardinien über kleine Strassen erkunden.
    Zurück geht es für mich dann am 08.06.08 mit der Nachtfähre von Olbia auf’s Festland und am nächsten Tag mit dem Autoreisezug von Alessandria (nähe Genua) wieder mit dem Autoreisezug über Nacht nach Düsseldorf.
    Auf Korsika und Sardinien möchte ich die GS artgerecht bewegen, d.h. auch Schotterstrassen/Strandpassagen (nicht nur diese) befahren (kein HardcoeMotocross!). Unterkunft in Zelt oder Pension, -je nach Wetter. Evtl. mal 'ne Nacht am Strand schlafen usw.. Einfache Verpflegung, also keine ständige französische Mehrsterneküche. Der Schwerpunkt ist eindeutig beim Fahren und Fotografieren, weniger die Kultur.

    Ich würde mich freuen wenn sich jemand anschließt. – Muss nicht unbedingt alles komplett sein, man kann sich vielleicht auch unterwegs irgendwo treffen.

    Gruß: Dirk

  2. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #2
    hallo.
    beide inseln sind schon ein grosses programm.

    wir waren letztes jahr in korsika für zwei wochen und es hat nicht gereicht alles zu sehen. du kannst da keine km machen, alles viel zu kurvig

    dieses jahr gehts nach sardinien, auch für zwei wochen über pfingsten.

    wenn du ankommst sind wir leider schon weg.

    gruss uwe

  3. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    13

    Daumen hoch Sardenga im Mai

    #3
    Hallo Dirk,
    knapp daneben ist auch vorbei. Ich fahre mit zwei Bekannten am 15.05. in Richtung Sardinien, haben uns ein Haus in Arbatax gemietet.Werden aber ab Rommerskirchen ( Neuss) mit den Mopeds anreisen, in Livorno gehts dann auf die Fähre nach Olbia. Sind auch auf der Suche nach Mitfahrer. Für uns ist das Fahren auf der Insel auch das Wichtigste.
    Ein Tipp noch: Du must hinter jeder Kurve mit Kühhen,Schweinen oder Ziegen rechnen.Diese Erfahrung habe ich im Mai 2006 gemacht.

    Viel Spaß

    Gruß Francisco
    http://bike-fun-roki.de.vu


 

Ähnliche Themen

  1. Elba, Korsika, Sardinien
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 14:45
  2. Fähre Korsika-Sardinien
    Von tomkaw im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:08
  3. Sardinien 17.-26.05.2011 - Mitfahrer interessiert??
    Von Muensterlaender im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 18:04
  4. Korsika oder Sardinien ?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:46
  5. Sardinien/Korsika
    Von flitzefritze im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 18:51