Mitfahrer / Reisepartner für Nordkapp gesucht. (Start Anfang / Mitte Juni 2014)

Diskutiere Mitfahrer / Reisepartner für Nordkapp gesucht. (Start Anfang / Mitte Juni 2014) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Ich suche einen Mitfahrer / Reisepartner für Schweden - Nordkapp - Norwegen Tour. Start wäre nächstes Jahr Anfang Juni bis Mitte Juni...
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

Ich suche einen Mitfahrer / Reisepartner für Schweden - Nordkapp - Norwegen Tour. Start wäre nächstes Jahr Anfang Juni bis Mitte Juni. Reisezeit sollte 4 bis 4,5 Wochen werden. Manche werden denken, das diese Suche etwas früh ist, aber Ich weiß ja nicht wie es wo bei wem mit Urlaub aussieht?! :rolleyes: Gesucht wird am besten jemand, der sich mit Campen mit dem Motorrad auskennt, da Ich selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht habe.

Die Route habe Ich jetzt ab Dänemark Grenze eingezeichnet. Treffpunkt wäre je nach dem Irgendwo in Deutschland. Die Anreise nach Dänemark sollte über die Autobahn gehen, da Ich mich nicht so lange in Deutschland aufhalten würde / möchte.

Kurz zu mir: Ich heiße Bernhard, bin 23 Jahre alt und komme aus Dingolfing, Bayern. Fahre seit 4,5 Jahren Motorrad. Angefangen mit einer BMW F 800 S, Anschließend eine BMW R 1200 GS und jetzt meine 2te BMW R 1200 GS ADV, da Ich die erste für ein Jahr lang gemietet hatte.

Kurzinfos:

Route: Dänemark - Schweden - Norwegen - Dänemark
KM ab Dänemark: 7424 km
Tagesetappen: 200 - 350 km
On- Offroad: Onroad

Start: 01.06.2014 oder 13.06.2014
Dauer: 28 bis 32 Tage

Übernachtungen: Überwiegend Campen (Wildes Campen, Campingplatz), Ab und zu mal eine Hütte?!, Hotel?!

Hoffe das jemand von euch Zeit und Lust hat, mich auf dieser Reise zu begleiten. Die Route kann natürlich noch angepasst werden, falls jemand noch etwas sehen / anschauen / fahren will

Bei Interesse bitte PN an mich.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

neue Infos, wer noch mit will soll sich melden. Sind im Moment zu 2:

Kurzinfos:

Route: Dänemark - Schweden - Norwegen - Dänemark
KM ab Dänemark: 7424 km
Tagesetappen: 200 - 350 km
On- Offroad: Onroad

Start: 01.06.2014
Dauer: 28 bis 32 Tage

Genauere Details siehe Erster Beitrag des Themas.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hi Bernde,
in Südnorwegen würde ich nicht so lange an der Küste bleiben, sondern der Telemark etliche km gönnen. Schöne Gegend dort.
Gruß
Roads End
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Und in Lappland würde ich über Pokka zum Inarisee und dann weiter über die Eismeerstraße zum Varangerfjord fahren. Schöne Gegend dort mit wenigen Touris...

P1040113.jpg

MfG
Peter
 
G

Gast 18703

Gast
Hi Bernde,
in Südnorwegen würde ich nicht so lange an der Küste bleiben, sondern der Telemark etliche km gönnen. Schöne Gegend dort.
Gruß
Roads End
Und in Lappland würde ich über Pokka zum Inarisee und dann weiter über die Eismeerstraße zum Varangerfjord fahren. Schöne Gegend dort mit wenigen Touris...

Anhang anzeigen 107902

MfG
Peter
Hallo,

Danke für die Tipps, könnt Ihr diese Vorgeschlagenen Änderungen der Route eventuell Kurz in einer Karte einzeichnen, da Ich nicht ganz weiß was ihr damit meint :confused:

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Hi Bernde,
in Südnorwegen würde ich nicht so lange an der Küste bleiben, sondern der Telemark etliche km gönnen. Schöne Gegend dort.
Gruß
Roads End
Ich finde in Südnorwegen am schönsten, von Fjord über den Berg zum nächsten Fjord zu fahren. Das Landesinnere finde ich dagegen eher eintönig. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
 
H

HennerAC

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
56
Ort
Aachen
Modell
R 1100 GS
Ich würde gern mitkommen. Habe die Tage nahezu dieselbe Route geplant. Wollte allerdings noch Litauen und Lettland sowie St Petersburg mitnehmen, also einmal rund um die Ostsee und eben das Nordkap noch dazu.
Also wenn ihr noch jemanden gebrauchen könntet, dann wäre ich gern dabei.
@Bernd, mit dem Alter könnte das ja ganz gut passen :) Ich bin 25

Gruß Henning
 
G

Gast 18703

Gast
Status: Nordkapp - Start 01.06.2014 - Stand 15.10.2013

Hallo,

PLANUNGSSTAND: 15.10.2013

Start wäre jetzt der 01.06.2014. Dauer wie besprochen 28 - 32 Tage oder eventuell auch länger, je nach dem was die Mitfahrer sagen. Im moment sind wir zu 4.

Ich hätte jetzt die Vorläufige Route ab Grenze Dänemark geplant und in Etappen unterteilt. Etappen gehen von 200 bis 350 km und als Ziel für jede Etappe hätte Ich jetzt jeweils einen Camping Platz angesteuert bzw. eingeplant. Da Ich nicht weiß wo wir "Wild Campen" und wo wir eventuell auf einen Camping Platz ausweichen müssen / sollen / können wegen schlechtem Wetter oder anderen Gründen.

Die Route bzw. die Etappen können noch Überarbeitet werden.

-------------- Kurzinfo --------------


KM ab Dänemark: ca. 7424 km
Tagesetappen: 250 - 350 km
On- Offroad: Onroad

Start: 01.06.2014
Dauer: 28 bis 32 Tage (oder eventuell auch länger, je nach dem)

Etappe 1:
Kurzinfo: Padborg -> Malmö -> Sätofta
KM: 399,2 km
Unterkunft: Jägersbro Familjecamping & Stugby

Etappe 2:
Kurzinfo: Sätofta -> Jönköping -> Karlsborg
KM: 332,1 km
Unterkunft: Karlsborgs Camping

Etappe 3:
Kurzinfo: Karlsborg -> Kristinehamn -> Karlstad -> Uddheden
KM: 233,9 km
Unterkunft: Gräsmarksgården

Etappe 4:
Kurzinfo: Uddheden -> Torsby -> Malung -> Orsa
KM: 289,3 km
Unterkunft: Orsa Camping

Etappe 5:
Kurzinfo: Orsa -> Östersund
KM: 294,8 km
Unterkunft: Östersunds Camping

Etappe 6:
Kurzinfo: Östersund -> Storuman
KM: 302,0 km
Unterkunft: Camping Storuman

Etappe 7:
Kurzinfo: Storuman -> Jokkmokk
KM: 303,5 km
Unterkunft: Jokkmokk Camping Center

Etappe 8:
Kurzinfo: Jokkmokk -> Kiruna
KM: 216,4 km
Unterkunft: Camp Ripan

Etappe 9:
Kurzinfo: Kirnua -> Galdotieva
KM: 269,2 km
Unterkunft: Galdotieva Camping

Etappe 10:
Kurzinfo: Galdotieva -> Skoganvarre
KM: 230,2 km
Unterkunft: Skoganvarre Camping

Etappe 11:
Kurzinfo: Skoganvarre -> Nordkapp
KM: 217,0 km
Unterkunft:

Etappe 12:
Kurzinfo: Nordkapp -> Alta
KM: 243,0 km
Unterkunft: Wisløff Camping

Etappe 13:
Kurzinfo: Alta -> Skibotn
KM: 287,6 km
Unterkunft: Olderelv Camping

Etappe 14:
Kurzinfo: Skibotn -> Ballangen
KM: 262,0 km
Unterkunft: Ballangen Camping

Etappe 15:
Kurzinfo: Ballangen -> Rognan
KM: 241,1 km
Unterkunft: Rognan Fjordcamp

Etappe 16:
Kurzinfo: Rognan -> Trofors
KM: 287,1 km
Unterkunft: Storforsen Camping

Etappe 17:
Kurzinfo: Trofos -> Âsen
KM: 290,6 km
Unterkunft: Camping Gullberget

Etappe 18:
Kurzinfo: Âsen -> Kristiansund
KM: 248,3 km
Unterkunft: Atlanten Camping

Etappe 19:
Kurzinfo: Kristiansund -> Geiranger
KM: 269,3 km
Unterkunft: Camping Geiranger

Etappe 20:
Kurzinfo: Geiranger -> Vangsnes
KM: 258,5 km
Unterkunft: NAF-Camping Djuvik

Etappe 21:
Kurzinfo: Vangsnes -> Lofthus
KM: 265,1 km
Unterkunft: Camping Lofthus

Etappe 22:
Kurzinfo: Lofthus -> Jørpeland
KM: 239,4 km
Unterkunft: Camping Preikestolen

Etappe 23:
Kurzinfo: Jørpeland -> Kristiansand
KM: 291,4 km
Unterkunft: Roligheden Camping

(Falls Intresse besteht könnten wir auch ab hier Norwegen abbrechen und
nach Dänemark fahren. Entweder über die Fähren oder Tunnel und uns noch
Dänemark anschauen. Ansonsten würde es wie folgt in Norwegen - Schweden
weitergehen)


Etappe 24:
Kurzinfo: Kristiansand -> Oslo
KM: 322,5 km
Unterkunft: Bogstad Camp & Turistsenter

Etappe 25:
Kurzinfo: Oslo -> Åsa
KM: 352,0 km
Unterkunft: Åsa Camping & Havsbad

Etappe 26:
Kurzinfo: Åsa -> Malmö
KM: 229,1 km
Unterkunft: First Camp Malmö

Etappe 27
Kurzinfo: Malmö -> Padborg
KM: 344,5 km
Unterkunft:

Da Ich am Anfang keine Begrenzung der Mitfahrer eingegeben hätte, würde Ich sagen, das die Gruppe zwecks Überschaubarkeit usw. nicht größer als 5 - 6 Fahrer/innen bestehen sollte.

PLANUNGSSTAND: 15.10.2013

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sunernie

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
78
Ort
Ditzingen
Modell
GS 1150, Kawa GT 550
ch habe eine ähnliche Tour gemacht, allerdings via Helsinki retour.
Ich würde auf jeden Fall die Lofoten mitnehmen.
Man kann bis ganz unten nach A (mit Kringel drauf-weiss nicht wie das auf der Tastatur geht :confused: ) auf der letzte Insel über Brücken und kostenlosen Fähren (vor über 20 Jahren jedenfalls) fahren.
Ein ganz wichtiger Tip - Geschwindigkeitbegrenzung penibel einhalten !!! Wir haben damals auf der E6 bei Fauske, 90 erlaubt, mit 120 handgestoppt, NOK 5.000,- bezahlt - je Moped !!! Alternative: Mopeds konfisziert und Knast in Bodoe. und zusätzlich Fahrverbot in Norwegen.
Und noch was: möglichst viel Hochprozentiges (natürlich im erlaubten Rahmen) mitnehmen. Selbst wenn ihr den nicht selbst konsumiert, wirst Du jede Menge begeisterter Abnehmer finden

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne noch weitere Tips geben. War schon oft in Skandi und kenne mich berufsbedingt auch ganz gut dort aus.

Wünsch euch eine tolle Tour!

Lieben Gruss Hej da (wieder mit Kringel)
Werner
 
A

ANPE

Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
1
Servus aus Österreich,
gibts noch Platz in der Truppe? Fahre eine GS Adv. und bin knapp über 40.
Ich könnte Euch ggf. bis Nordkap begleiten und 1.Juni passt auch gut! Meine Tour geht dann wahrscheinlich weiter übers russische Karelien und wieder runter richtg. St.Petersburg nach Turku, Aland-Inseln, Stockholm und nach Hause.
die Anfahrt von Niederösterreich nach Hamburg fällt dem Autoreisezug zum Opfer - als Alpenländler kann ich mit 1000km quer durch Deutschland absolut nix anfangen.

Also - wenn Ihr noch Bedarf habt an einem Mitfahrer für die Strecke richtung Norden, dann würds mich freuen! Wenn nicht, dann klau ich euch zumindest die Reiserute nordwärts:)!!

Beste Grüße Andreas
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

PLANUNGSSTAND: 15.12.2013

Start 01.06.2014 ab Flensburg / Padborg (Oder es schafft jemand nicht bis zu dem Zeitpunkt da rauf, dann 02.06.2014)
Dauer 28 - 32 Tage oder eventuell auch länger, je nach dem was die Mitfahrer sagen.

Im moment wären wir zu 4. Jedoch meldet sich einer leider nicht mehr, einer weiß es noch nicht so genau.
Sprich 2 Leute wären bis jetzt dabei!

Route würde nach wie vor so stehen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

PLANUNGSSTAND: 01.01.2014

Keine weiteren Mitfahrer gesucht.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Thema:

Mitfahrer / Reisepartner für Nordkapp gesucht. (Start Anfang / Mitte Juni 2014)

Mitfahrer / Reisepartner für Nordkapp gesucht. (Start Anfang / Mitte Juni 2014) - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Wer fährt Ende Mai, Juni, Juli in den Süden????

    Wer fährt Ende Mai, Juni, Juli in den Süden????: Hallo Zusammen, da ich die Letzen Jahre immer viel alleine unterwegs war, würde ich mich gerne jemandem anschließen oder auch eine Tour planen...
  • Mitfahrer/Reisepartner 21.-28.09.2013 französische Alpen gesucht

    Mitfahrer/Reisepartner 21.-28.09.2013 französische Alpen gesucht: Hat jemand Zeit und Lust im Zeitraum 21.-28. September 2013 mit mir zusammen in die die französischen Alpen zu fahren?:confused: Übernachtungen...
  • Mitfahrer/Reisepartner 21.-28.09.2013 französische Alpen gesucht - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Wer fährt Ende Mai, Juni, Juli in den Süden????

    Wer fährt Ende Mai, Juni, Juli in den Süden????: Hallo Zusammen, da ich die Letzen Jahre immer viel alleine unterwegs war, würde ich mich gerne jemandem anschließen oder auch eine Tour planen...
  • Mitfahrer/Reisepartner 21.-28.09.2013 französische Alpen gesucht

    Mitfahrer/Reisepartner 21.-28.09.2013 französische Alpen gesucht: Hat jemand Zeit und Lust im Zeitraum 21.-28. September 2013 mit mir zusammen in die die französischen Alpen zu fahren?:confused: Übernachtungen...
  • Oben