Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mitfahrer / Reisepartner für Nordkapp gesucht. (Start Anfang / Mitte Juni 2014)

Erstellt von Bernde_DGF, 01.09.2013, 12:24 Uhr · 11 Antworten · 3.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Beitrag Mitfahrer / Reisepartner für Nordkapp gesucht. (Start Anfang / Mitte Juni 2014)

    #1
    Hallo,

    Ich suche einen Mitfahrer / Reisepartner für Schweden - Nordkapp - Norwegen Tour. Start wäre nächstes Jahr Anfang Juni bis Mitte Juni. Reisezeit sollte 4 bis 4,5 Wochen werden. Manche werden denken, das diese Suche etwas früh ist, aber Ich weiß ja nicht wie es wo bei wem mit Urlaub aussieht?! Gesucht wird am besten jemand, der sich mit Campen mit dem Motorrad auskennt, da Ich selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht habe.

    Die Route habe Ich jetzt ab Dänemark Grenze eingezeichnet. Treffpunkt wäre je nach dem Irgendwo in Deutschland. Die Anreise nach Dänemark sollte über die Autobahn gehen, da Ich mich nicht so lange in Deutschland aufhalten würde / möchte.

    Kurz zu mir: Ich heiße Bernhard, bin 23 Jahre alt und komme aus Dingolfing, Bayern. Fahre seit 4,5 Jahren Motorrad. Angefangen mit einer BMW F 800 S, Anschließend eine BMW R 1200 GS und jetzt meine 2te BMW R 1200 GS ADV, da Ich die erste für ein Jahr lang gemietet hatte.

    Kurzinfos:

    Route: Dänemark - Schweden - Norwegen - Dänemark
    KM ab Dänemark: 7424 km
    Tagesetappen: 200 - 350 km
    On- Offroad: Onroad

    Start: 01.06.2014 oder 13.06.2014
    Dauer: 28 bis 32 Tage

    Übernachtungen: Überwiegend Campen (Wildes Campen, Campingplatz), Ab und zu mal eine Hütte?!, Hotel?!

    Hoffe das jemand von euch Zeit und Lust hat, mich auf dieser Reise zu begleiten. Die Route kann natürlich noch angepasst werden, falls jemand noch etwas sehen / anschauen / fahren will

    Bei Interesse bitte PN an mich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #2
    Hallo,

    neue Infos, wer noch mit will soll sich melden. Sind im Moment zu 2:

    Kurzinfos:

    Route: Dänemark - Schweden - Norwegen - Dänemark
    KM ab Dänemark: 7424 km
    Tagesetappen: 200 - 350 km
    On- Offroad: Onroad

    Start: 01.06.2014
    Dauer: 28 bis 32 Tage

    Genauere Details siehe Erster Beitrag des Themas.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  3. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #3
    Hi Bernde,
    in Südnorwegen würde ich nicht so lange an der Küste bleiben, sondern der Telemark etliche km gönnen. Schöne Gegend dort.
    Gruß
    Roads End

  4. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #4
    Und in Lappland würde ich über Pokka zum Inarisee und dann weiter über die Eismeerstraße zum Varangerfjord fahren. Schöne Gegend dort mit wenigen Touris...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040113.jpg 
Hits:	1567 
Größe:	91,4 KB 
ID:	107902


    MfG
    Peter

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Hi Bernde,
    in Südnorwegen würde ich nicht so lange an der Küste bleiben, sondern der Telemark etliche km gönnen. Schöne Gegend dort.
    Gruß
    Roads End
    Zitat Zitat von Adventure-Ost Beitrag anzeigen
    Und in Lappland würde ich über Pokka zum Inarisee und dann weiter über die Eismeerstraße zum Varangerfjord fahren. Schöne Gegend dort mit wenigen Touris...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040113.jpg 
Hits:	1567 
Größe:	91,4 KB 
ID:	107902


    MfG
    Peter
    Hallo,

    Danke für die Tipps, könnt Ihr diese Vorgeschlagenen Änderungen der Route eventuell Kurz in einer Karte einzeichnen, da Ich nicht ganz weiß was ihr damit meint

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  6. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Hi Bernde,
    in Südnorwegen würde ich nicht so lange an der Küste bleiben, sondern der Telemark etliche km gönnen. Schöne Gegend dort.
    Gruß
    Roads End
    Ich finde in Südnorwegen am schönsten, von Fjord über den Berg zum nächsten Fjord zu fahren. Das Landesinnere finde ich dagegen eher eintönig. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

  7. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #7
    Ich würde gern mitkommen. Habe die Tage nahezu dieselbe Route geplant. Wollte allerdings noch Litauen und Lettland sowie St Petersburg mitnehmen, also einmal rund um die Ostsee und eben das Nordkap noch dazu.
    Also wenn ihr noch jemanden gebrauchen könntet, dann wäre ich gern dabei.
    @Bernd, mit dem Alter könnte das ja ganz gut passen Ich bin 25

    Gruß Henning

  8. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Ausrufezeichen Status: Nordkapp - Start 01.06.2014 - Stand 15.10.2013

    #8
    Hallo,

    PLANUNGSSTAND: 15.10.2013

    Start wäre jetzt der 01.06.2014. Dauer wie besprochen 28 - 32 Tage oder eventuell auch länger, je nach dem was die Mitfahrer sagen. Im moment sind wir zu 4.

    Ich hätte jetzt die Vorläufige Route ab Grenze Dänemark geplant und in Etappen unterteilt. Etappen gehen von 200 bis 350 km und als Ziel für jede Etappe hätte Ich jetzt jeweils einen Camping Platz angesteuert bzw. eingeplant. Da Ich nicht weiß wo wir "Wild Campen" und wo wir eventuell auf einen Camping Platz ausweichen müssen / sollen / können wegen schlechtem Wetter oder anderen Gründen.

    Die Route bzw. die Etappen können noch Überarbeitet werden.

    -------------- Kurzinfo --------------


    KM ab Dänemark: ca. 7424 km
    Tagesetappen: 250 - 350 km
    On- Offroad: Onroad

    Start: 01.06.2014
    Dauer: 28 bis 32 Tage (oder eventuell auch länger, je nach dem)

    Etappe 1:
    Kurzinfo: Padborg -> Malmö -> Sätofta
    KM: 399,2 km
    Unterkunft: Jägersbro Familjecamping & Stugby

    Etappe 2:
    Kurzinfo: Sätofta -> Jönköping -> Karlsborg
    KM: 332,1 km
    Unterkunft: Karlsborgs Camping

    Etappe 3:
    Kurzinfo: Karlsborg -> Kristinehamn -> Karlstad -> Uddheden
    KM: 233,9 km
    Unterkunft: Gräsmarksgården

    Etappe 4:
    Kurzinfo: Uddheden -> Torsby -> Malung -> Orsa
    KM: 289,3 km
    Unterkunft: Orsa Camping

    Etappe 5:
    Kurzinfo: Orsa -> Östersund
    KM: 294,8 km
    Unterkunft: Östersunds Camping

    Etappe 6:
    Kurzinfo: Östersund -> Storuman
    KM: 302,0 km
    Unterkunft: Camping Storuman

    Etappe 7:
    Kurzinfo: Storuman -> Jokkmokk
    KM: 303,5 km
    Unterkunft: Jokkmokk Camping Center

    Etappe 8:
    Kurzinfo: Jokkmokk -> Kiruna
    KM: 216,4 km
    Unterkunft: Camp Ripan

    Etappe 9:
    Kurzinfo: Kirnua -> Galdotieva
    KM: 269,2 km
    Unterkunft: Galdotieva Camping

    Etappe 10:
    Kurzinfo: Galdotieva -> Skoganvarre
    KM: 230,2 km
    Unterkunft: Skoganvarre Camping

    Etappe 11:
    Kurzinfo: Skoganvarre -> Nordkapp
    KM: 217,0 km
    Unterkunft:

    Etappe 12:
    Kurzinfo: Nordkapp -> Alta
    KM: 243,0 km
    Unterkunft: Wisløff Camping

    Etappe 13:
    Kurzinfo: Alta -> Skibotn
    KM: 287,6 km
    Unterkunft: Olderelv Camping

    Etappe 14:
    Kurzinfo: Skibotn -> Ballangen
    KM: 262,0 km
    Unterkunft: Ballangen Camping

    Etappe 15:
    Kurzinfo: Ballangen -> Rognan
    KM: 241,1 km
    Unterkunft: Rognan Fjordcamp

    Etappe 16:
    Kurzinfo: Rognan -> Trofors
    KM: 287,1 km
    Unterkunft: Storforsen Camping

    Etappe 17:
    Kurzinfo: Trofos -> Âsen
    KM: 290,6 km
    Unterkunft: Camping Gullberget

    Etappe 18:
    Kurzinfo: Âsen -> Kristiansund
    KM: 248,3 km
    Unterkunft: Atlanten Camping

    Etappe 19:
    Kurzinfo: Kristiansund -> Geiranger
    KM: 269,3 km
    Unterkunft: Camping Geiranger

    Etappe 20:
    Kurzinfo: Geiranger -> Vangsnes
    KM: 258,5 km
    Unterkunft: NAF-Camping Djuvik

    Etappe 21:
    Kurzinfo: Vangsnes -> Lofthus
    KM: 265,1 km
    Unterkunft: Camping Lofthus

    Etappe 22:
    Kurzinfo: Lofthus -> Jørpeland
    KM: 239,4 km
    Unterkunft: Camping Preikestolen

    Etappe 23:
    Kurzinfo: Jørpeland -> Kristiansand
    KM: 291,4 km
    Unterkunft: Roligheden Camping

    (Falls Intresse besteht könnten wir auch ab hier Norwegen abbrechen und
    nach Dänemark fahren. Entweder über die Fähren oder Tunnel und uns noch
    Dänemark anschauen. Ansonsten würde es wie folgt in Norwegen - Schweden
    weitergehen)


    Etappe 24:
    Kurzinfo: Kristiansand -> Oslo
    KM: 322,5 km
    Unterkunft: Bogstad Camp & Turistsenter

    Etappe 25:
    Kurzinfo: Oslo -> Åsa
    KM: 352,0 km
    Unterkunft: Åsa Camping & Havsbad

    Etappe 26:
    Kurzinfo: Åsa -> Malmö
    KM: 229,1 km
    Unterkunft: First Camp Malmö

    Etappe 27
    Kurzinfo: Malmö -> Padborg
    KM: 344,5 km
    Unterkunft:

    Da Ich am Anfang keine Begrenzung der Mitfahrer eingegeben hätte, würde Ich sagen, das die Gruppe zwecks Überschaubarkeit usw. nicht größer als 5 - 6 Fahrer/innen bestehen sollte.

    PLANUNGSSTAND: 15.10.2013

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  9. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #9
    ch habe eine ähnliche Tour gemacht, allerdings via Helsinki retour.
    Ich würde auf jeden Fall die Lofoten mitnehmen.
    Man kann bis ganz unten nach A (mit Kringel drauf-weiss nicht wie das auf der Tastatur geht ) auf der letzte Insel über Brücken und kostenlosen Fähren (vor über 20 Jahren jedenfalls) fahren.
    Ein ganz wichtiger Tip - Geschwindigkeitbegrenzung penibel einhalten !!! Wir haben damals auf der E6 bei Fauske, 90 erlaubt, mit 120 handgestoppt, NOK 5.000,- bezahlt - je Moped !!! Alternative: Mopeds konfisziert und Knast in Bodoe. und zusätzlich Fahrverbot in Norwegen.
    Und noch was: möglichst viel Hochprozentiges (natürlich im erlaubten Rahmen) mitnehmen. Selbst wenn ihr den nicht selbst konsumiert, wirst Du jede Menge begeisterter Abnehmer finden

    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne noch weitere Tips geben. War schon oft in Skandi und kenne mich berufsbedingt auch ganz gut dort aus.

    Wünsch euch eine tolle Tour!

    Lieben Gruss Hej da (wieder mit Kringel)
    Werner

  10. Registriert seit
    14.12.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #10
    Servus aus Österreich,
    gibts noch Platz in der Truppe? Fahre eine GS Adv. und bin knapp über 40.
    Ich könnte Euch ggf. bis Nordkap begleiten und 1.Juni passt auch gut! Meine Tour geht dann wahrscheinlich weiter übers russische Karelien und wieder runter richtg. St.Petersburg nach Turku, Aland-Inseln, Stockholm und nach Hause.
    die Anfahrt von Niederösterreich nach Hamburg fällt dem Autoreisezug zum Opfer - als Alpenländler kann ich mit 1000km quer durch Deutschland absolut nix anfangen.

    Also - wenn Ihr noch Bedarf habt an einem Mitfahrer für die Strecke richtung Norden, dann würds mich freuen! Wenn nicht, dann klau ich euch zumindest die Reiserute nordwärts!!

    Beste Grüße Andreas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nordkapp ab 22.07.2013 - 2 wochen - mitfahrer gesucht
    Von WFR1200GSRally im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 11:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 06:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 23:42
  4. Mitfahrer gesucht ab Mitte Oktober...
    Von QgelQ im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 16:34
  5. Reisepartner 14. bis 21. Juni gesucht
    Von Tom SilberQ im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 23:41