Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mitfahrer zum Elbrus Juni/Juli 2008 gesucht

Erstellt von Enduroni, 19.05.2008, 18:26 Uhr · 5 Antworten · 1.293 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    53

    Standard Mitfahrer zum Elbrus Juni/Juli 2008 gesucht

    #1
    Kurzfristig habe ich die Möglichkeit eines etwas längeren Urlaubs ab 14.6.2008 und will nun die Gelegenheit nutzen, zum Kaukasus zu fahren und dort etwas herumzuwandern sowie nach Möglichkeit auf den Elbrus-Gipfel zu steigen. Zeitrahmen 6 bis 7 Wochen. Ich würde mich unterwegs in Begleitung eines weiteren Fahrers sicherer fühlen. Hat eventuell jemand Ähnliches vor? Dann bitte melden! Ich bin Berliner.
    Bisher schwebt mir vor, durch Polen und die Ukraine zu fahren, so dass die Ankunft unterhalb des Elbrus spätestens bis zum 27. oder 28. Juni möglich sein sollte. Dann dort ca. 2 Wochen zu Fuß durch die herrlichen Berge und anschließend retour. Je nach verbleibender Zeit natürlich noch die eine oder andere Stadt besichtigen. Uebernachten unterwegs soweit möglich im Zelt.
    Ich kann noch ein kleines bischen Russisch aus der Schule.
    Ich fahre 1200GSA, aber Geländeausflüge sind nicht vorgesehen, denn wegen Lieferverzögerungen beim Heidenauer K60-Reifen lasse ich mir nun einstweilen Continentale Trail-Attack-Slicks aufziehen. Fragt nicht nach Logik, ich hoffe einfach auf möglichst große Reichweite.

  2. taz
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    36

    Lächeln kaukasus elburus georgien

    #2
    servus enduroni
    ich gehe am 14.06 in ancona auf die fähre nach cesme/izmir, durch die türkei nach georgien. habe auch ca.5-6 wochen zeit. und will mir dort land und leute anschauen. bergsteigen ist nicht so mein ding.
    wenn mich nicht alles täuscht. liegt der elburus auf russischer seite. dann gibt es kein zugang über georgien, weil die zwei sich nicht mögen und die grenzen zu sind.
    bei schwarzmeerumfahrungen muß man per schiff von georgien in die ukraine um russlandzu umgehen.
    gib unter "suchen "mal "georgien "ein und du wirst mehr info finden.

    meine mail lautet: vinzenz-henke@web.de
    können ja mal in kontakt gehen und uns evtl. in georgien treffen

    gruß vinzenz

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Hallo ihr zwei,
    seit ihr schon wieder zurück?
    Lasst mal hören wie es war

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #4
    Servus,

    kann nicht ganz gehn.... ab 14.6. für 6-7 Wochen ist etwas früh am 11.7....

  5. taz
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    36

    Daumen hoch bin wieder im land

    #5
    hallo bin wieder zurück.
    egal ob türkei oder georgien; ich kann nur sagen "einfach machen"!!
    urlaub nehmen und losfahren. ich persönlich bin von der türkei mehr positiv überrascht , als von georgien. mehr von den leuten als vom land (steine und sand sind nicht so mein ding; obwohl der van see sehr schön und grün ist). ich hatte tolle 4 wochen und möchte sie nicht eintauschen.
    leider hat es mich auf dem rückweg in serbien verbröselt (mit ca.80 in einen lada), ich bin Okay, meine gsa wird es bald in einzelteilen bei bay oder im forum geben.
    ich bin nicht der, der alle bilder und geschichten ins netz setzt; wenn ihr fragen habt, meine mail ist:
    vinzenz-henke@web.de
    und ich werde euch antworten oder wir telefonieren.

    bis dann taz

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Na Hauptsache dir ist nichts passiert!?


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:46
  2. Italien, Mai/Juni 2012: Mitfahrer gesucht
    Von PSchimri im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 17:29
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 16:44
  4. Mitfahrer Juni 1 Woche Alpen gesucht
    Von Tom SilberQ im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:55
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 14:06