Mitfahrer zum Elbrus Juni/Juli 2008 gesucht

Diskutiere Mitfahrer zum Elbrus Juni/Juli 2008 gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kurzfristig habe ich die Möglichkeit eines etwas längeren Urlaubs ab 14.6.2008 und will nun die Gelegenheit nutzen, zum Kaukasus zu fahren und...
E

Enduroni

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
53
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Kurzfristig habe ich die Möglichkeit eines etwas längeren Urlaubs ab 14.6.2008 und will nun die Gelegenheit nutzen, zum Kaukasus zu fahren und dort etwas herumzuwandern sowie nach Möglichkeit auf den Elbrus-Gipfel zu steigen. Zeitrahmen 6 bis 7 Wochen. Ich würde mich unterwegs in Begleitung eines weiteren Fahrers sicherer fühlen. Hat eventuell jemand Ähnliches vor? Dann bitte melden! Ich bin Berliner.
Bisher schwebt mir vor, durch Polen und die Ukraine zu fahren, so dass die Ankunft unterhalb des Elbrus spätestens bis zum 27. oder 28. Juni möglich sein sollte. Dann dort ca. 2 Wochen zu Fuß durch die herrlichen Berge und anschließend retour. Je nach verbleibender Zeit natürlich noch die eine oder andere Stadt besichtigen. Uebernachten unterwegs soweit möglich im Zelt.
Ich kann noch ein kleines bischen Russisch aus der Schule.
Ich fahre 1200GSA, aber Geländeausflüge sind nicht vorgesehen, denn wegen Lieferverzögerungen beim Heidenauer K60-Reifen lasse ich mir nun einstweilen Continentale Trail-Attack-Slicks aufziehen. Fragt nicht nach Logik, ich hoffe einfach auf möglichst große Reichweite.
 
T

taz

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
36
kaukasus elburus georgien

servus enduroni
ich gehe am 14.06 in ancona auf die fähre nach cesme/izmir, durch die türkei nach georgien. habe auch ca.5-6 wochen zeit. und will mir dort land und leute anschauen. bergsteigen ist nicht so mein ding.
wenn mich nicht alles täuscht. liegt der elburus auf russischer seite. dann gibt es kein zugang über georgien, weil die zwei sich nicht mögen und die grenzen zu sind.
bei schwarzmeerumfahrungen muß man per schiff von georgien in die ukraine um russlandzu umgehen.
gib unter "suchen "mal "georgien "ein und du wirst mehr info finden.

meine mail lautet: vinzenz-henke@web.de
können ja mal in kontakt gehen und uns evtl. in georgien treffen

gruß vinzenz
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hallo ihr zwei,
seit ihr schon wieder zurück?
Lasst mal hören wie es war ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

kann nicht ganz gehn.... ab 14.6. für 6-7 Wochen ist etwas früh am 11.7....:D
 
T

taz

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
36
bin wieder im land

hallo bin wieder zurück.
egal ob türkei oder georgien; ich kann nur sagen "einfach machen"!!
urlaub nehmen und losfahren. ich persönlich bin von der türkei mehr positiv überrascht , als von georgien. mehr von den leuten als vom land (steine und sand sind nicht so mein ding; obwohl der van see sehr schön und grün ist). ich hatte tolle 4 wochen und möchte sie nicht eintauschen.
leider hat es mich auf dem rückweg in serbien verbröselt (mit ca.80 in einen lada), ich bin Okay, meine gsa wird es bald in einzelteilen bei bay oder im forum geben.
ich bin nicht der, der alle bilder und geschichten ins netz setzt; wenn ihr fragen habt, meine mail ist:
vinzenz-henke@web.de
und ich werde euch antworten oder wir telefonieren.

bis dann taz
 
Thema:

Mitfahrer zum Elbrus Juni/Juli 2008 gesucht

Mitfahrer zum Elbrus Juni/Juli 2008 gesucht - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24 - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Oben