Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Mitfahrgelegenheit Livorno --> Garmisch gesucht dringend

Erstellt von ameise63, 22.05.2015, 08:21 Uhr · 24 Antworten · 2.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #21
    War doch bloß 'ne Frage?

    Bei meiner letzten Italienreise hätte ich mir aufm Rückweg auch 'nen Trailer gewünscht. Bin echt nich aus Zucker, aber bei Sturm und Starkregen Serpentinenfahren is' einfach scheisse. Der Vierwaldstädter See sah aus wie die Ostsee :-D

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.130

    Standard

    #22
    Hauptsache die Tour war schön! Im Nachhinein sind die Tage an denen man die Zähne zusammenbeißen musste doch auch immer schön gewesen

  3. kraichgauQ Gast

    Standard

    #23
    Genau so ist es.Wir sind in den 80zigern von Spanien heimgefahren es hat geregnet von Cadaques bis Karlsruhe,mit Wax-cotton und billig Regenkombi.
    Wir reden heute noch davon.


    Kraichgauer

  4. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von ameise63 Beitrag anzeigen
    tatsächlich fahre ich auch im Schnee, allerdings sehr ungern und auch nur dann wenn es sich nicht vermeiden läßt.
    Persönlich kenne ich keinen Motorradfahrer der gerne bei Starkregen und Schnee unterwegs ist. Macht keinen Spaß und ist gefährlich.
    In dieser besonderen Situation in Livorno habe ich auch nicht gefragt :... was haltet ihr davon sein Motorrad im Regen auf den Hänger zu stellen und sich ins warme Auto zu setzen ?
    Meine Frage war ,ob uns jemand eine Mitfahrgelegenheit geben kann .
    Aus meiner Sicht gibt es hier nur wenige Möglichkeiten zu antworten. Die Antworten die ich bekommen habe konnten mein Problem allerdings gar nicht lösen und haben auch nichts mit meiner Frage zu tun.
    Gruß, Holger
    Hallo Holger,

    sicherlich ist Fahren bei Regen im Vergleich zum Fahren im Trockenen etwas völlig anderes. Allerdings habe ich für mich feststellen können, dass es - wie so viele dinge im Leben - hauptsächlich auf den Kopf (als die innere Einstellung) ankommt. Natürlich spielt dann beim Motorradfahren im Regen noch die Wahl der richtigen Bekleidung eine nicht unwesentliche Rolle. Wenn jedoch diese beiden Dinge stimmen, dann kann sogar Fahren im Regen richtig Spaß machen.
    Letztlich ist es auch tatsächlichso, wie bereits oben beschrieben. Die Situationen einer Tour, in denen man richtig den Ar... zusammenkneifen mußte, sind die, über die noch Jahrzehnte geredet und erinnert wird.

    Beste Grüße
    Tobias

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #25
    Tach Leute,
    ich hab' mich beim lesen des Eingangsposts auch an der Schläfe gekratzt...
    Aber gut, wenn man Leute persönlich kennt: Holger ist weder Troll noch seine Q ein Schönwetterfahrzeug.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Resümee Garmisch
    Von Mugel im Forum Events
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 05:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 14:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 23:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 00:38
  5. Treffen in Garmisch
    Von chrisu im Forum Events
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 07:54