Mitreisende gesucht für Rundreise Spanien / Portugal im Oktober 2014

Diskutiere Mitreisende gesucht für Rundreise Spanien / Portugal im Oktober 2014 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich werde im Oktober für 4 Wochen alleine von Düsseldorf aus eine Rundreise durch Spanien / Portugal machen und suche hier jemanden...
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
440
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Hallo,

ich werde im Oktober für 4 Wochen alleine von Düsseldorf aus eine
Rundreise durch Spanien / Portugal machen und suche hier jemanden, der/die zu
der Zeit auch alleine auf der Strecke unterwegs ist und Lust hat, ein paar Tage
gemeinsam zu fahren. Ich fahre nur kleine Landstraßen, keine Autobahn und kaum
mehr als 250 - 300 Km am Tag. Mir sind Entspannung, gutes Essen und Land und
Leute wichtig. Schlafen werde ich auf Campingplätzen oder einfach so in der
Natur und ab und zu und auf jeden Fall bei Regen in Pensionen / kleinen
Hotels.

Los geht es Ende September ab dem 27.09. über Belgien, Nordfrankreich
(Dünnkirchen, Le Havre, La Rochelle, Bordeaux) an die Atlantikküste Spanien
fahren. Von dort geht es die Küste entlang (Bilbao, Santander, Oviedo, Santiago
de Compostela) mit ausreichend Abstechern / Schlenkern ins Landesinnere (León,
Lugo) Richtung Portugal.

Dann durch Portugal Richtung Süden (Porto, Coimbra, Lagos). Dann über
Sevilla, Cádiz, nach Marbella oder Málaga. Hier werde ich einige Zeit zum Baden
und Touren fahren bleiben.

Dann soll es über Córdoba nach Granada und in die Sierra Nevada gehen. Dann
langsam die Küste hoch nach Barcelona. Von hier über Andorra nach Narbonne auf
den Autoreisezug zurück nach Düsseldorf. Wenn das Wetter noch schön ist und die
Zeit es zulässt, fahre ich vielleicht auch bis Alessandria in Italien und von
dort aus mit dem Autoreisezug zurück nach Düsseldorf.

Wer Interesse hat, kann mich gerne anschreiben. Aber bitte per e-mail, das
ist schneller. Danke.

Uli
 
stix

stix

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Ich finde alleine reisen ist eine absolute Alternative. :-)

Schöne Route. Der Weg bis Alessandria ist empfehlenswert. Die Landschaft um Barcelona recht langweilig, da würde ich mehr in die Pyrenäen rein.

Wenn du 250km am Tag fährst, dann wird die gesamte Strecke zu lang sein. Der Abschnitt bis Narbonne ist mit dem Tagespensum vlt zu schaffen.
 
G

Gast 32829

Gast
da würde ich mehr in die Pyrenäen rein.
Da stimme ich Steven voll und ganz zu, war gerade mit eine Freund 2 Wochen in den Pyrenäen unterwegs,
über 5000 Km, mit etwas vom allerbesten was ich Töfftechnisch so erlebt habe bis heute !
Da ist auf den kleinen / kleinsten Strassen wirklich NIEMAND unterwegs !





PS:
Überleg dir mal eine An oder Abreise via das Centralmassiv und die Cevennen.

Josef
 
stix

stix

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Die Strecke vom ersten Video sind wir auch gefahren. Das Gegend aus dem zweite Video kommt mir bekannt vor, kann aber nur vermuten, dass wir dort waren.
Seit dem ich GS fahre kenne ich so hektische Motorengeräusche wie vom 'Videofahrzeug' garnicht mehr.
;)
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
578
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ach, die gute, alte 1050 mit diesem genialen 3 Zylinder. Eine GS mit genau diesem Motor wäre mein Traum.

So kann die Steinigung beginnen...
 
Thema:

Mitreisende gesucht für Rundreise Spanien / Portugal im Oktober 2014

Mitreisende gesucht für Rundreise Spanien / Portugal im Oktober 2014 - Ähnliche Themen

  • Mitreisende/r Rumänien 23.9.-2.10.2022 gesucht

    Mitreisende/r Rumänien 23.9.-2.10.2022 gesucht: Suche 1-2 BikerInnen als Mitreisende für eine Rumänientour vom 23.9.-2.10.2022. Route geplant aber noch veränderbar (Wien, Temesvar, Donau...
  • Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht

    Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht: Hallo gibt es hier jemand der es so wie ich es kaum mehr erwarten kann das die Saison endlich losgeht? Zur Verkürzung möchte ich gerne für 1 Woche...
  • Mitreisende gesucht....

    Mitreisende gesucht....: Hallo...ich suche noch jemanden der lust hat vom 20.06 bis ca.20.07 ne ordentliche Urlaubssause mitzumachen...ich dachte da an eine Tour Richtung...
  • Mitreisende(n) gesucht; Südfrankreich, Pyrenäen, Atlantik, wer weiß es

    Mitreisende(n) gesucht; Südfrankreich, Pyrenäen, Atlantik, wer weiß es: Hallo zusammen, ich suche mal wieder einen Reisepartner(in) für dieses Jahr. Los geht´s am 16. oder 17.09.2017. Längstens drei Wochen könnte die...
  • Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland

    Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland: Ich habe mir überlegt in der KW 21 und 22 nach Polen und Lettland zu fahren um einige schöne Kanutouren zu machen. Grob angedacht ist eine Woche...
  • Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland - Ähnliche Themen

  • Mitreisende/r Rumänien 23.9.-2.10.2022 gesucht

    Mitreisende/r Rumänien 23.9.-2.10.2022 gesucht: Suche 1-2 BikerInnen als Mitreisende für eine Rumänientour vom 23.9.-2.10.2022. Route geplant aber noch veränderbar (Wien, Temesvar, Donau...
  • Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht

    Mitreisender für Winterflucht nach spanien gesucht: Hallo gibt es hier jemand der es so wie ich es kaum mehr erwarten kann das die Saison endlich losgeht? Zur Verkürzung möchte ich gerne für 1 Woche...
  • Mitreisende gesucht....

    Mitreisende gesucht....: Hallo...ich suche noch jemanden der lust hat vom 20.06 bis ca.20.07 ne ordentliche Urlaubssause mitzumachen...ich dachte da an eine Tour Richtung...
  • Mitreisende(n) gesucht; Südfrankreich, Pyrenäen, Atlantik, wer weiß es

    Mitreisende(n) gesucht; Südfrankreich, Pyrenäen, Atlantik, wer weiß es: Hallo zusammen, ich suche mal wieder einen Reisepartner(in) für dieses Jahr. Los geht´s am 16. oder 17.09.2017. Längstens drei Wochen könnte die...
  • Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland

    Mitreisende gesucht: Mai 2016 KW 21 u. 22 Biken und Kanutouren in Mazury u. Lettland: Ich habe mir überlegt in der KW 21 und 22 nach Polen und Lettland zu fahren um einige schöne Kanutouren zu machen. Grob angedacht ist eine Woche...
  • Oben