Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mittagessen Eifel Dreieck Prüm, Gerolstein, Kyllburg

Erstellt von Papamann, 10.02.2012, 21:12 Uhr · 11 Antworten · 1.504 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard Mittagessen Eifel Dreieck Prüm, Gerolstein, Kyllburg

    #1
    Hallo Leute,

    ich plane gerade eine geführte Motorradtagestour in die Westeifel. Wir sind dann so rund 30-40 hungrige Mägen, die dann mittags versorgt werden müssten. Deshalb meine Frage an euch:

    Welches Restaurant/Einkehrmöglichkeit kann man empfehlen im Dreieck Prüm, Gerolstein, Kyllburg?

    Das Essen sollte gut bürgerlich sein zu bezahlbaren Preisen. Ein ausreichend großer Parkplatz für eine Menge Motorräder sollte natürlich auch vorhanden sein. Gerne Essmöglichkeiten innen sowie außen (bei Sonnenschein und Wohlfühltemperaturen). Die Küche muss tempomäßig auf zack sein und ein gleichsam leckeres Essen kochen.

    Für eure Anregungen bin ich euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße hinaus

    Papamann

  2. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    146

    Standard

    #2
    Hi Papamann,
    ich wohne in Prüm und gebe Dir nur Tipps, wo ich selbst einkehre oder von Leuten Gutes gehört habe.

    1. Landhotel "Zum Wenzelbach" in Prüm
    - war ich selbst noch nicht, ist aber immer Anziehungspunkt von Oldtimer-Clubs bei Ausfahrten oder Reitsportfans die dort unterschlüpfen - also mit größeren Gruppen durchaus Erfahrung
    2. Eiscafe "Hell" in Bleialf
    - unweit von Prüm liegt Bleialf, dieses Eiscafe ist auch ein Restaurant, bei schönem Wetter auch draussen echt schön.
    Mit der Teilnehmerzahl vorher anrufen und fragen wegen der Plätzezahl. Ihr müsst dann eh den ganzen Laden anmieten. Leckeres Essen zum schmalen Kurs.....die die etwas warten müssen aufs Essen, zählen draussen die vorbeifahrenden Moppeds oder essen ein sehr leckeres Eis bei denen.
    3. Hotel "Zur Held" bei Prüm
    - war ich noch nicht selbst, aber vom Essen her sehr zu empfehlen - auch bei der Anzahl von Euch
    Beim Rheinland-Pfalz Tag vergangenes Jahr ist dort die Politikprominenz abgestiegen. Etwas Preisintensiver als die anderen beiden Empfehlungen, aber da habt ihr auf jedenfall alle zur gleichen Zeit das Essen würde ich jetzt mal behaupten.
    Das sind also die Empfehlungen die ich Dir hier nennen kann.
    Viel Spaß bei Deiner weiteren Planung...
    Lg Micha

  3. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    114

    Daumen hoch

    #3
    Hi Papamann,
    ich glaube sooo viele grosse Lokale gibt es im Dreieck Prüm, Gerolstein, Kyllburg nicht. Micha hat ja schon gute Lokale um Prüm genannt. Brauchst Du noch mehr Info?
    Gruß Alli

  4. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #4
    Ich kann Haus Mannertal in Binscheid empfehlen.

    http://www.haus-mannertal.de/haus-mannertal.33.html

    Allerdings vorher anrufen.

    Die Wenzelbach und die Held (beide bereits oben genannt) sind ebenfalls sehr gut, allerdings auch etwas gehobenes Preissegment. Und auch hier ist mit grösseren Gruppen eine Reservierung empfehlenswert.

    Absolut super ist das bereits erwähnte Eiscafe Hell in Bleialf.

  5. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    139

    Standard Einkehrschwung..

    #5
    Hi,

    also

    -zwischen Waxweiler u. Neuerburg in Krautscheid Gasthaus GANSEN bei der Tennishalle, gut bürgerlich, sehr nett...

    -Waldhotel Kopp bei Kopp/Birresborn im Kylltal, TF-Haus

    -Super Italiener/Pizzeria in Pronsfeld bei Prüm, Lünebacher Str. 1, 'Da Mario'

    - Weidenbach an der B257 bei Gerolstein, zw. Bitburg u. Daun, Hotel Pappelhof, war letztes Jahr Essensstopp der ADAC MotorradClassic


    Sollte reichen für's erste,
    ansonsten meld Dich noch mal mit 'ner PN

    qtreiber1100gs

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #6
    Hallo Leutz,

    ...ja da geht doch was. Herzlichen Dank bis hierher.

    Brauchst Du noch mehr Info?
    Na klar!!! Immer her damit.

    Ich habe gehört, dass das Hotel "Zur Krone" direkt in Birresborn anner Straße ganz ok sein soll. Kennt das jemand?

    Herzliche Grüße hinaus

    Papamann

  7. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    139

    Standard Birresborn

    #7
    Ja,

    ich denke passt auch...






    qtreiber1100gs

  8. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #8
    Hey qtreiber,

    der Pappelhof in Weidenbach hat's mir angetan. Ich glaube, da fahren wir an. Sieht ja super aus und liegt perfekt auf unserer Strecke.

    Wir werden im April mal eine Vorab-Erkundungstour machen und der Pappelhof ist auf alle Fälle mit dabei.

    Vielen lieben Dank.

    Papamann

  9. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    146

    Standard

    #9
    Pappelhof in Weidenbach sieht schonmal sehr nett aus und kenne ich auch noch nicht, vielleicht trifft man sich im April dort auf'ne Kass' Taffee.
    Wann wolltet Ihr denn mit eurer großen Truppe los?
    Micha

  10. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    139

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    Hey qtreiber,

    der Pappelhof in Weidenbach hat's mir angetan. Ich glaube, da fahren wir an. Sieht ja super aus und liegt perfekt auf unserer Strecke.

    Wir werden im April mal eine Vorab-Erkundungstour machen und der Pappelhof ist auf alle Fälle mit dabei.

    Vielen lieben Dank.

    Papamann
    Gerngeschehen,
    auch super Strecken um die Ecke in Rtg. Salm-Meisburg-Bettenfeld

    LG
    qtreiber1100gs


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lackierer im Rhein-Neckar-Dreieck
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 20:33
  2. Sonntag, 05.09. Elbe-Weser-Dreieck
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 13:17
  3. Warnleuchte ->Dreieck mit Ausrufezeichen<-
    Von KiJu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 18:18
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:52
  5. Grüße aus dem Rhein Neckar Dreieck.
    Von Dan im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:30