Mittagessen Eifel Dreieck Prüm, Gerolstein, Kyllburg

Diskutiere Mittagessen Eifel Dreieck Prüm, Gerolstein, Kyllburg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich plane gerade eine geführte Motorradtagestour in die Westeifel. Wir sind dann so rund 30-40 hungrige Mägen, die dann mittags...
Papamann

Papamann

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Leute,

ich plane gerade eine geführte Motorradtagestour in die Westeifel. Wir sind dann so rund 30-40 hungrige Mägen, die dann mittags versorgt werden müssten. Deshalb meine Frage an euch:

Welches Restaurant/Einkehrmöglichkeit kann man empfehlen im Dreieck Prüm, Gerolstein, Kyllburg?

Das Essen sollte gut bürgerlich sein zu bezahlbaren Preisen. Ein ausreichend großer Parkplatz für eine Menge Motorräder sollte natürlich auch vorhanden sein. Gerne Essmöglichkeiten innen sowie außen (bei Sonnenschein und Wohlfühltemperaturen). Die Küche muss tempomäßig auf zack sein und ein gleichsam leckeres Essen kochen.

Für eure Anregungen bin ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße hinaus

Papamann
 
M

Micha B.

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
144
Ort
388..
Modell
1200 GS
Hi Papamann,
ich wohne in Prüm und gebe Dir nur Tipps, wo ich selbst einkehre oder von Leuten Gutes gehört habe.

1. Landhotel "Zum Wenzelbach" in Prüm
- war ich selbst noch nicht, ist aber immer Anziehungspunkt von Oldtimer-Clubs bei Ausfahrten oder Reitsportfans die dort unterschlüpfen - also mit größeren Gruppen durchaus Erfahrung
2. Eiscafe "Hell" in Bleialf
- unweit von Prüm liegt Bleialf, dieses Eiscafe ist auch ein Restaurant, bei schönem Wetter auch draussen echt schön.
Mit der Teilnehmerzahl vorher anrufen und fragen wegen der Plätzezahl. Ihr müsst dann eh den ganzen Laden anmieten. Leckeres Essen zum schmalen Kurs.....die die etwas warten müssen aufs Essen, zählen draussen die vorbeifahrenden Moppeds oder essen ein sehr leckeres Eis bei denen.
3. Hotel "Zur Held" bei Prüm
- war ich noch nicht selbst, aber vom Essen her sehr zu empfehlen - auch bei der Anzahl von Euch
Beim Rheinland-Pfalz Tag vergangenes Jahr ist dort die Politikprominenz abgestiegen. Etwas Preisintensiver als die anderen beiden Empfehlungen, aber da habt ihr auf jedenfall alle zur gleichen Zeit das Essen würde ich jetzt mal behaupten.
Das sind also die Empfehlungen die ich Dir hier nennen kann.
Viel Spaß bei Deiner weiteren Planung...
Lg Micha
 
Alli

Alli

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
138
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Adv. 2007
Hi Papamann,
ich glaube sooo viele grosse Lokale gibt es im Dreieck Prüm, Gerolstein, Kyllburg nicht. Micha hat ja schon gute Lokale um Prüm genannt. Brauchst Du noch mehr Info?
Gruß Alli
 
S

speedtriple

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
Ich kann Haus Mannertal in Binscheid empfehlen.

http://www.haus-mannertal.de/haus-mannertal.33.html

Allerdings vorher anrufen.

Die Wenzelbach und die Held (beide bereits oben genannt) sind ebenfalls sehr gut, allerdings auch etwas gehobenes Preissegment. Und auch hier ist mit grösseren Gruppen eine Reservierung empfehlenswert.

Absolut super ist das bereits erwähnte Eiscafe Hell in Bleialf.
 
qtreiber1100gs

qtreiber1100gs

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
184
Ort
An der B9 in der Rheinpfalz
Modell
R 1150 GSA
Einkehrschwung..

Hi,

also

-zwischen Waxweiler u. Neuerburg in Krautscheid Gasthaus GANSEN bei der Tennishalle, gut bürgerlich, sehr nett...

-Waldhotel Kopp bei Kopp/Birresborn im Kylltal, TF-Haus

-Super Italiener/Pizzeria in Pronsfeld bei Prüm, Lünebacher Str. 1, 'Da Mario'

- Weidenbach an der B257 bei Gerolstein, zw. Bitburg u. Daun, Hotel Pappelhof, war letztes Jahr Essensstopp der ADAC MotorradClassic


Sollte reichen für's erste,
ansonsten meld Dich noch mal mit 'ner PN

qtreiber1100gs
 
Papamann

Papamann

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hey qtreiber,

der Pappelhof in Weidenbach hat's mir angetan. Ich glaube, da fahren wir an. Sieht ja super aus und liegt perfekt auf unserer Strecke.

Wir werden im April mal eine Vorab-Erkundungstour machen und der Pappelhof ist auf alle Fälle mit dabei.

Vielen lieben Dank.

Papamann
 
M

Micha B.

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
144
Ort
388..
Modell
1200 GS
Pappelhof in Weidenbach sieht schonmal sehr nett aus und kenne ich auch noch nicht, vielleicht trifft man sich im April dort auf'ne Kass' Taffee.
Wann wolltet Ihr denn mit eurer großen Truppe los?
Micha
 
qtreiber1100gs

qtreiber1100gs

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
184
Ort
An der B9 in der Rheinpfalz
Modell
R 1150 GSA
Hey qtreiber,

der Pappelhof in Weidenbach hat's mir angetan. Ich glaube, da fahren wir an. Sieht ja super aus und liegt perfekt auf unserer Strecke.

Wir werden im April mal eine Vorab-Erkundungstour machen und der Pappelhof ist auf alle Fälle mit dabei.

Vielen lieben Dank.

Papamann
Gerngeschehen,
auch super Strecken um die Ecke in Rtg. Salm-Meisburg-Bettenfeld

LG
qtreiber1100gs
 
Papamann

Papamann

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
An qtreiber: Genau die Ecke wollen wir wohl befahren. Schwerpunktmäßig aber eher wirklich im Dreieick Gerolstein, Prüm, Kyllburg.

An EifelQ: Wir planen unseren erweiterten Betriebsausflug am 5.5. und bei Regen am 5.5. dann am 12.05. Vorab erkunden wir aber in der Orgagruppe die Streckenführung und testen die Lokalitäten an. Dies wird wahrscheinlich an einem Samstag im April geschehen. Vielleicht treffen wir uns wirklich. Ich gebe vorher mal laut, wann wir losfahren.

Schönne Jrooß

Papamann
 
J

jayme12

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
12
Ort
Eifel
Modell
GS 650 Dakar
Mittagessen Eifel

Hallo fragt mal hier nach, Kyllburg in der Eifel! www.stiftsberg.de Für große Gruppen optimal, die haben kleine und große Säle mit Bar und gefüllten Kühlschränken, wird nach verbrauch abgerechnet! Super Küche, Büffet, kann man vorbestellen 10-20 Euro, Parkplatz ohne Ende. Grillplatz und Büffet kombinieren, da ist alles möglich. Und vor allen dingen sehr sauber und preiswert. Wir hatten da eine Party letzte Woche mit 30 Leuten und Büffet bestellt für 15 Euro pro Person ink. Saal.Tolle gepflegte Anlage. Einfach super.
Gruß, Werner
 
Thema:

Mittagessen Eifel Dreieck Prüm, Gerolstein, Kyllburg

Mittagessen Eifel Dreieck Prüm, Gerolstein, Kyllburg - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Mittagessen südlich vom Nürburgring

    Mittagessen südlich vom Nürburgring: Hallo zusammen, wir planen eine Motorradtour und beabsichtigen mit der Truppe mittags irgendwo südlich vom Nürburgring - z.B. Kelberg...
  • Mittagessen südlich vom Nürburgring - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Mittagessen südlich vom Nürburgring

    Mittagessen südlich vom Nürburgring: Hallo zusammen, wir planen eine Motorradtour und beabsichtigen mit der Truppe mittags irgendwo südlich vom Nürburgring - z.B. Kelberg...
  • Oben