mitte August, 8 Tage fahrzeit, Dänemakr, Südschweden oder doch Rheintal?

Diskutiere mitte August, 8 Tage fahrzeit, Dänemakr, Südschweden oder doch Rheintal? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; so, folgendes Problem ergibt sich bei meiner Reiseplanung für August diesen Jahres... Die Schwiegereltern fahren 2 Wochen in den Urlaub nach...
Magirus

Magirus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
7
Ort
Oberrot
Modell
F 800 GS
so, folgendes Problem ergibt sich bei meiner Reiseplanung für August diesen Jahres...
Die Schwiegereltern fahren 2 Wochen in den Urlaub nach Blavand, Dänemark.
Aus terminlichen Gründen können wir nur die erste Woche dabei sein, also der Plan, Freundin und ich fahren eine Woche früher mit den Motorrädern los und treffen uns oben für eine Woche und wir brettern wieder in 2 Tagen nach Hause.
Von Blavand zu mir nach Hause sind es ca. 900 km

Nun folgende Gedankenspiele:

1.Plan
Wir fahren Landstraße von Schwäbisch Hall nach Kopenhagen, dann nach Westen usw. bis nach Blavand einmal um Dänemark herum.

2.Plan
Wir fahren wieder Landstraße von Schwäbisch Hall nach Koppenhagen, dann aber nach Südschweden bis nach Göteborg und dann wieder mit der Fähre nach Dänemark.

Ich hab nur so meine Gedanken ob die Strecken nicht zu langweilig werden, Dänemark und Schweden haben viele gerade Straßen usw. und ob die Strecken in 10 Tagen zu schaffen sind...

Alternativ hab ich mir Rheintal von Süden bis ans Meer gedacht, aber ich lass mich jetzt einfach mal von euch Beraten... ich hoff ihr könnt mir helfen... :)
 
Magirus

Magirus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
7
Ort
Oberrot
Modell
F 800 GS
hat denn keiner ein paar Tips für den Norden... ??? :confused::confused:
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Na was heisst zu langweilig. Besser als nichts zu machen ist es allemal.
Tip Nr.1 Falls du es noch nicht weisst: In Dänemark darf man oft auf dem Strand Moped fahren, und es kostet nichtmal "Eintritt" wie in Cuxhaven:p

Ansonsten bin ich nicht so der Schweden-Fan...wie gesagt, ich will nicht behaupten dass es Öde ist, aber wenn du noch nicht da warst, fahr nach Norwegen! Mit der Fähre von Hirtshals nach Kristiansand, und dann an der Küste entlang nach Stavanger. Besonders schön ist Strasse 44. Von Stavanger fährt dann eine Fähre zurück nach Hirtshals. Das ist zwar nicht sehr weit, manche reissen das sicher an einem Tag runter, aber anhand der Strecke die du vorgeschlagen hast, denke ich das passt.
Dann kann man auch mal einen Tag einfach irgendwo bleiben, auf den Preikestolen http://1.bp.blogspot.com/-hGeWGNHfu...1600/preikestolen-pulpits-rock-from-above.jpgwandern, ein Boot mieten(bis 25PS darf dort jeder fahren). Man könnte auch weiter bis nach Bergen, von dort fährt die gleiche Fähre nach Hirtshals, sie hält eben zwischendurch in Stavanger. Den Weg von Stavanger nach Bergen, besonders die Gegend bei Odda fand ich aber nicht so klasse. Vieleicht müsste man einfach an der Küste bleiben.

Ich will wirklich nicht sagen, dass Schweden nichts zu bieten hat, mir ist es in Südschweden einfach noch zu wenig Unterschied zu Deutschland.(Ich will z.B. in einem Supermarkt auch mal andere als die Alltäglichen Produkte sehen)

guck mal bei google streetviewnach: 58.377779,6.177406 und 58.320489,6.349068
noch geiler ist es natürlich hier: 69.464299,17.575378 meine absolute lieblingsstrasse auf 7000km Nordkaptour, ("fahr" mal ein paar klicks richtung großer Berg, ein traum:-D)aber die liegt wohl nicht im Zeitplan;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

mitte August, 8 Tage fahrzeit, Dänemakr, Südschweden oder doch Rheintal?

mitte August, 8 Tage fahrzeit, Dänemakr, Südschweden oder doch Rheintal? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte

    R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte: Cockpitverkleidung für R1200 GS (K50) bis MJ 2016 Mitte Links Rechts Zustand: links und rechts ohne Gebrauchsspuren, nahezu neuwertig. Mitte mit...
  • Ötztal bis Mitte August gesperrt

    Ötztal bis Mitte August gesperrt: Das Ötztal ist wegen einem Erdrutsch südlich von Sölden vollständig gesperrt. Die Durchfahrt zum / vom Timmelsjoch ist also nicht möglich. Laut...
  • Irland WAW, Mitte Juli bis Anfang August

    Irland WAW, Mitte Juli bis Anfang August: Hi zusammen, wie ist eure Meinung zum Zeitplan für eine Tour über den WAW? Ist Mitte Juli alles überlaufen, oder kann man dann gut fahren und...
  • Einfache Unterkunft Mitte August für vier Personen, eine Nacht, gesucht

    Einfache Unterkunft Mitte August für vier Personen, eine Nacht, gesucht: Hallo zusammen, Mitte August wollen wir zu viert die Route des Grandes Alpes in Angriff nehmen. Für das Abenteuer stehen uns leider nur vier Tage...
  • Franz. Alpen / Seealpen: Mitte August - Anfang September

    Franz. Alpen / Seealpen: Mitte August - Anfang September: Hallo miteinander, einen lang gehegten Wunsch möchte ich mir dieses Jahr realisieren: Mit dem Moped über die Route de Grand Alpes / Seealpen...
  • Franz. Alpen / Seealpen: Mitte August - Anfang September - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte

    R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte: Cockpitverkleidung für R1200 GS (K50) bis MJ 2016 Mitte Links Rechts Zustand: links und rechts ohne Gebrauchsspuren, nahezu neuwertig. Mitte mit...
  • Ötztal bis Mitte August gesperrt

    Ötztal bis Mitte August gesperrt: Das Ötztal ist wegen einem Erdrutsch südlich von Sölden vollständig gesperrt. Die Durchfahrt zum / vom Timmelsjoch ist also nicht möglich. Laut...
  • Irland WAW, Mitte Juli bis Anfang August

    Irland WAW, Mitte Juli bis Anfang August: Hi zusammen, wie ist eure Meinung zum Zeitplan für eine Tour über den WAW? Ist Mitte Juli alles überlaufen, oder kann man dann gut fahren und...
  • Einfache Unterkunft Mitte August für vier Personen, eine Nacht, gesucht

    Einfache Unterkunft Mitte August für vier Personen, eine Nacht, gesucht: Hallo zusammen, Mitte August wollen wir zu viert die Route des Grandes Alpes in Angriff nehmen. Für das Abenteuer stehen uns leider nur vier Tage...
  • Franz. Alpen / Seealpen: Mitte August - Anfang September

    Franz. Alpen / Seealpen: Mitte August - Anfang September: Hallo miteinander, einen lang gehegten Wunsch möchte ich mir dieses Jahr realisieren: Mit dem Moped über die Route de Grand Alpes / Seealpen...
  • Oben