Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mittelmeer Umrundung

Erstellt von cut1983, 26.08.2007, 13:22 Uhr · 8 Antworten · 1.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    93

    Standard Mittelmeer Umrundung

    #1
    Hallo zusammen!
    Nachdem ich in den letzten 5 Wochen erfolgreich Baltikum und Skandinavien bereist und damit die Ostsee umrundet habe beginnt schon die Planung für das nächste Großunternehmen.
    Diesmal soll das Mittelmeer umrundet werden. Hat diese Tour schonmal jemand gemacht? Gibts Erfahrungen, Tipps, ...
    Für Welche Länder (Afrikanische Seite) muss ein Visum besorgt werden? Und nicht zuletzt: Wer hat Lust mitzukommen? ;-)
    Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten!
    lg, Manuel

  2. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #2
    irgendwo hab ich mal von einem Veranstalter gelesen der früher so etwas angeboten hat. Soviel ich weiß ist dies aber nicht mehr möglich, da man zumindest nicht durch Algerien reisen kann.
    Ich denke da fragt man am besten bei motorradkarawne.de an, die Leute dort sind recht gut informiert.

    Dikki

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Genaues weiß ich nicht,

    aber vielleicht findest Du unter den folgenden Links Information

    http://www.possi.de/
    http://www.motorradkarawane.de/
    http://www.horizonsunlimited.com/
    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...ormationen.jsp

  4. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von cut1983 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Nachdem ich in den letzten 5 Wochen erfolgreich Baltikum und Skandinavien bereist und damit die Ostsee umrundet habe beginnt schon die Planung für das nächste Großunternehmen.
    Diesmal soll das Mittelmeer umrundet werden. Hat diese Tour schonmal jemand gemacht? Gibts Erfahrungen, Tipps, ...
    Für Welche Länder (Afrikanische Seite) muss ein Visum besorgt werden? Und nicht zuletzt: Wer hat Lust mitzukommen? ;-)
    Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten!
    lg, Manuel

    Hallo Manuel,
    lese deinen Beitrag leider erst jetzt
    Ich habe das Mittelmeer 2005 umrundet. Bilder habe ich in meine Alben eingestellt. Wenn du Fragen hast, melde dich mal

    Markus

  5. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #5
    Hi Manuel,
    Mittelmeerumrundung steht auch noch auf meiner ToDo Liste. Also je nachdem wann Du das vorhast, können wir gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Ich hab auch noch niemand, der mich begleiden würde.

  6. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #6
    Die Idee hatten wir auch schon mal!
    Das Problem ist, es gibt KEINEN Grenzübergang Marokko <-> Algerien.
    Also so richtig 'rum kommt man leider nicht.
    Gruß
    Barney

  7. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von fls Beitrag anzeigen
    Die Idee hatten wir auch schon mal!
    Das Problem ist, es gibt KEINEN Grenzübergang Marokko <-> Algerien.
    Also so richtig 'rum kommt man leider nicht.
    Gruß
    Barney
    Also ich habe aus diesem Grund Marokko ausgelassen (war ich eh schon) und bin nach Oran übergesetzt! Waren trotzdem noch 19.000 km

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard wie es

    #8
    gibt keinen grenzübergang?

    ach - und interesse haette ich auch. wann ca.?????

  9. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von fichti Beitrag anzeigen
    gibt keinen grenzübergang?

    ach - und interesse haette ich auch. wann ca.?????
    Es gibt schon Grenzübergänge, die sind aber für den "normalen" Verkehr geschlossen! Ich habe auch alles Mögliche versucht aber keine Chance!
    Algerien und Marokko liegen etwas im Zank wegen Westsahara und Mauretanien, darum
    bleibt nur die Fähre von Spanien nach Algerien (Almeria/Oran)

    Wenn ihr so was vorhabt, mindesten ein halbes Jahr Vorbereitung einkalkulieren! Es ist einiges zu beachten mit Pässen, Visa, Routen, Formalitäten usw.

    Unsere Strecke waren 19.000 km, man kann aber auch etwas verkürzen, weil wir Nil und einiges anderes noch mitgenommen haben. Unsere Reisezeit war von Mitte Mai bis Anfang Juli (6 Wochen). Man muss dann aber schon gasgeben können und vor langen Etappen nicht zurückschrecken, um es in dieser Zeit zu schaffen
    Und wenn man genug Gas gibt, hat man auch noch Zeit sich auf den kulturell interessantesten 19.000 km der Welt die es gibt, sich einiges anzuschauen.


 

Ähnliche Themen

  1. Ostsee Umrundung - Empfehlungen/Erfahrungen?!
    Von Matsche1967 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 17:51
  2. Mittelmeer - Braunschweig
    Von Kelle im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 09:43
  3. Adria Umrundung im Juli
    Von cut1983 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 07:52
  4. Ostsee-Umrundung
    Von Q-Treiberin im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 09:56
  5. Ostsee umrundung
    Von Danakil im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 15:19