Monaco im Umfeld der Formel 1

Diskutiere Monaco im Umfeld der Formel 1 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Moin, wir wollen in der Woche, in der die Formel 1 in Monaco ist, die französischen Voralpen runter, Verdon, Monaco, Aix-le-Provence und ein...
marss73

marss73

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Moin Moin,

wir wollen in der Woche, in der die Formel 1 in Monaco ist, die französischen Voralpen runter, Verdon, Monaco, Aix-le-Provence und ein bißchen durch die Provence. Daß zu der Zeit Formel 1 ist, war uns bei der Planung nicht klar :o

Hat jemand Erfahrung wie weit um Monaco herum es auch schon Tage vorher schwierig wird, spontan ein bezahlbares Hotel zu finden? Sollte ich also, da das erste Training ja schon Donnerstag ist, schon am Dienstag nicht näher als 25 / 50 / 75 / 100 km um Monaco ein Hotel suchen?

Gruß
Martin
 
G

GSATraveler

Gast
Hallo Martin, ist mir auch schon so gegangen. Sicher für Übernachtungen die Küste meiden auf franz. Seite bis weit hinter Nizza, ital. Seite kenne ich nicht während diesem Anlass.

An den Hauptrouten Richtung Küste (RDGA, Napoléon, etc) dürften die Hotels sicher gut gebucht sein ab Mittwoch/Donnerstag, also für die Übernachtungen vielleicht auf kleinere Ost-West-Routen ausweichen (ein paar km reichen da häufig schon).

Wenn Ihr nicht gerade 4 oder mehr Zimmer braucht, würde ich mir keinen Kopf machen, sondern mich zum Übernachten im Hinterland halten (vielleicht 10-50km von der Küste weg und nicht an Haputrouten). Monaco würde ich erst ab Montag nach dem RennWE besuchen, vorher ist's aber auch speziell:D.
Gruss Rolf.
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
Monaco würde ich erst ab Montag nach dem RennWE besuchen,
nein, dann wird da überall abgebaut und überall sieht es, sagen wir mal so...weniger "fürstlich" aus.

Ich war ca. 10 x zur F1 in MC, jedes mal die ganze woche vorher und dann wenn es richtig voll wird, am Samstag wieder weg. so hat mir es am besten gepaßt. die ganze Stadt "lebt" die Formel 1, alles wird geschmückt, man kommt überall hin, alle sind super-freundlich und man kann richtig das langsam voll werdende Fürstentum genießen.

Ich hatte immer eine FeWo, meist direkt an der Küste in einen der Nester, die keine 10km von MC entfernt sind. Von dort dann immer mit dem Moped rein ins Fürstentum oder dort unten ein paar Touren gemacht.

Wenn du schon zur F1-Woche da unten bist und nur etwas Benzin im Blut hast, dann nimm das freie Donnerstag-Training unbedingt mit. Die Geräuschkulisse ist einfach infernalisch, muß man mal gehört haben. Karten sind für den Do. garnicht so teuer, kannst auch dort unten kaufen, Platz ist auf den meisten Tribünen reichlich vorhanden.

Und dann abends etwas am Casino rumlaufen ist auch ganz interessant. Mach also keinen Bogen um MC, sondern fahre direkt dorthin...es loht sich!
 
Thema:

Monaco im Umfeld der Formel 1

Monaco im Umfeld der Formel 1 - Ähnliche Themen

  • München Monaco Route

    München Monaco Route: Hallo zusammen, ich bräuchte kurz Hilfe bei einer Route. Der rot umkringelte Bereich sagt mir nicht recht zu, gibts alternativen, Tipps? ;)
  • Firma Diesel. Lazer Monaco Pure Carbon Klapphelm

    Firma Diesel. Lazer Monaco Pure Carbon Klapphelm: Kann einer was zu dieser Seite sagen, hat schon jemand da einen Helm bestellt. Firma Diesel Lazer Monaco Pure Carbon Klapphelm Motorrad Helme &...
  • Route des Grandes Alpes die 1000.

    Route des Grandes Alpes die 1000.: Hallo Forum, wie angedroht hier der Reisebericht zu meiner Tour 'Route des Grandes Alpes' in diesem Jahr (2015). Eigentlich wollte ich ja nach...
  • Klapphelm Lazer Monaco Carbon

    Klapphelm Lazer Monaco Carbon: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Klapphelm Lazer Monaco Carbon. Über einige Antworten würde ich mich freuen. Gruß alzey
  • Erledigt BMW Ledercombi Monaco in Größe 56

    BMW Ledercombi Monaco in Größe 56: Hi viel getragene BMW Motorradkombi schwarz hydrophobiertes Leder. Das Leder war mal rauh ist aber jetzt glatt. Es war die erste wasserdichte...
  • BMW Ledercombi Monaco in Größe 56 - Ähnliche Themen

  • München Monaco Route

    München Monaco Route: Hallo zusammen, ich bräuchte kurz Hilfe bei einer Route. Der rot umkringelte Bereich sagt mir nicht recht zu, gibts alternativen, Tipps? ;)
  • Firma Diesel. Lazer Monaco Pure Carbon Klapphelm

    Firma Diesel. Lazer Monaco Pure Carbon Klapphelm: Kann einer was zu dieser Seite sagen, hat schon jemand da einen Helm bestellt. Firma Diesel Lazer Monaco Pure Carbon Klapphelm Motorrad Helme &...
  • Route des Grandes Alpes die 1000.

    Route des Grandes Alpes die 1000.: Hallo Forum, wie angedroht hier der Reisebericht zu meiner Tour 'Route des Grandes Alpes' in diesem Jahr (2015). Eigentlich wollte ich ja nach...
  • Klapphelm Lazer Monaco Carbon

    Klapphelm Lazer Monaco Carbon: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Klapphelm Lazer Monaco Carbon. Über einige Antworten würde ich mich freuen. Gruß alzey
  • Erledigt BMW Ledercombi Monaco in Größe 56

    BMW Ledercombi Monaco in Größe 56: Hi viel getragene BMW Motorradkombi schwarz hydrophobiertes Leder. Das Leder war mal rauh ist aber jetzt glatt. Es war die erste wasserdichte...
  • Oben