Ergebnis 1 bis 3 von 3

Monaco im Umfeld der Formel 1

Erstellt von marss73, 06.05.2012, 09:37 Uhr · 2 Antworten · 849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard Monaco im Umfeld der Formel 1

    #1
    Moin Moin,

    wir wollen in der Woche, in der die Formel 1 in Monaco ist, die französischen Voralpen runter, Verdon, Monaco, Aix-le-Provence und ein bißchen durch die Provence. Daß zu der Zeit Formel 1 ist, war uns bei der Planung nicht klar

    Hat jemand Erfahrung wie weit um Monaco herum es auch schon Tage vorher schwierig wird, spontan ein bezahlbares Hotel zu finden? Sollte ich also, da das erste Training ja schon Donnerstag ist, schon am Dienstag nicht näher als 25 / 50 / 75 / 100 km um Monaco ein Hotel suchen?

    Gruß
    Martin

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #2
    Hallo Martin, ist mir auch schon so gegangen. Sicher für Übernachtungen die Küste meiden auf franz. Seite bis weit hinter Nizza, ital. Seite kenne ich nicht während diesem Anlass.

    An den Hauptrouten Richtung Küste (RDGA, Napoléon, etc) dürften die Hotels sicher gut gebucht sein ab Mittwoch/Donnerstag, also für die Übernachtungen vielleicht auf kleinere Ost-West-Routen ausweichen (ein paar km reichen da häufig schon).

    Wenn Ihr nicht gerade 4 oder mehr Zimmer braucht, würde ich mir keinen Kopf machen, sondern mich zum Übernachten im Hinterland halten (vielleicht 10-50km von der Küste weg und nicht an Haputrouten). Monaco würde ich erst ab Montag nach dem RennWE besuchen, vorher ist's aber auch speziell.
    Gruss Rolf.

  3. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Monaco würde ich erst ab Montag nach dem RennWE besuchen,
    nein, dann wird da überall abgebaut und überall sieht es, sagen wir mal so...weniger "fürstlich" aus.

    Ich war ca. 10 x zur F1 in MC, jedes mal die ganze woche vorher und dann wenn es richtig voll wird, am Samstag wieder weg. so hat mir es am besten gepaßt. die ganze Stadt "lebt" die Formel 1, alles wird geschmückt, man kommt überall hin, alle sind super-freundlich und man kann richtig das langsam voll werdende Fürstentum genießen.

    Ich hatte immer eine FeWo, meist direkt an der Küste in einen der Nester, die keine 10km von MC entfernt sind. Von dort dann immer mit dem Moped rein ins Fürstentum oder dort unten ein paar Touren gemacht.

    Wenn du schon zur F1-Woche da unten bist und nur etwas Benzin im Blut hast, dann nimm das freie Donnerstag-Training unbedingt mit. Die Geräuschkulisse ist einfach infernalisch, muß man mal gehört haben. Karten sind für den Do. garnicht so teuer, kannst auch dort unten kaufen, Platz ist auf den meisten Tribünen reichlich vorhanden.

    Und dann abends etwas am Casino rumlaufen ist auch ganz interessant. Mach also keinen Bogen um MC, sondern fahre direkt dorthin...es loht sich!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Probiker Monaco I Hose Gr. 50
    Von MiniKuh89 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 16:30
  2. Formel 1
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 09:45
  3. Schweiz -Monaco
    Von Boxer Wolle im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:09
  4. BMW steigt aus der Formel 1 aus
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 12:21
  5. Treffen Umfeld Kreis Soest/ GT/ WAF
    Von calliminator im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 18:15