Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mongolei Juni/Juli 2014

Erstellt von Wühlmaus, 23.07.2013, 10:55 Uhr · 6 Antworten · 1.659 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    14

    Cool Mongolei Juni/Juli 2014

    #1
    Hallo.

    Wir wollen nächstes Jahr mit unseren BMW F800GS'en in die Mongolei. Werden uns dafür 2 Monate (Juni / Juli 2014) Auszeit nehmen.
    Geplant ist, die Motorräder von München nach Ulaanbaatar zu schicken (Zug, LKW oder Flugzeug), die Mongolei für 4-6 Wochen zu bereisen und dann über Russland wieder nach Hause zu fahren.

    Hat jemand ähnlich Pläne bzw. Lust mitzureisen?

    Oder gibt es jemand, der einen Motorradtransport für nächstes Jahr in diese Gegend (muss nicht unbedingt Ulaanbaatar sein) gerade organisiert, und wir uns eventuell mit dranzuhängen können (Container)?

    Sonnige Grüße aus den Bergen

  2. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #2
    Hy schau mal da rein TR13 | home die sind vor Kurzen da hin gefahren.

  3. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Loferer Beitrag anzeigen
    Hy schau mal da rein TR13 | home die sind vor Kurzen da hin gefahren.
    Danke. Mit denen hab ich schon Kontakt aufgenommen

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Wühlmaus Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Wir wollen nächstes Jahr mit unseren BMW F800GS'en in die Mongolei. Werden uns dafür 2 Monate (Juni / Juli 2014) Auszeit nehmen.
    Geplant ist, die Motorräder von München nach Ulaanbaatar zu schicken (Zug, LKW oder Flugzeug), die Mongolei für 4-6 Wochen zu bereisen und dann über Russland wieder nach Hause zu fahren.

    Hat jemand ähnlich Pläne bzw. Lust mitzureisen?

    Oder gibt es jemand, der einen Motorradtransport für nächstes Jahr in diese Gegend (muss nicht unbedingt Ulaanbaatar sein) gerade organisiert, und wir uns eventuell mit dranzuhängen können (Container)?

    Sonnige Grüße aus den Bergen
    Ich beneide euch. In diese Richtung zu fahren (und noch ein Stück weiter) ist auch einer meiner größten Träume, die ich habe. Ich würde sofort mitkommen, wenn es ginge. Nur diese Auszeit, mit 56, festangestellt und in leitender Funktion. Tja, man kann halt nicht alles haben. Aber träumen darf man und miterleben wie andere das umsetzen und erleben.

    Viel Spaß bei eurer Reise. Ich gespannt auf euren Bericht, irgendwann mal.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    Hi Thomas.

    Vielen Dank für Deine Wünsche. Wir werden sicherlich berichten bzw. sogar versuchen, einen Blog aufsetzten.

    Ja, das ist ein Vorteil, wenn man in einer großen Firma arbeitet. Da wird einem so ein Sabbatical angeboten

    Vielleicht klappt es bei Dir auch mal mit einer längeren Reise Richtung Osten.

    Bis dann.

    Gruß Wolf

  6. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #6
    Hallo Wolf,
    wollten eigentlich 2015 in die Mongolei Reisen.
    2014 wollten wir die Motorräder und die Ausrüstung in Rumänien testen.

    Vielleicht sollten wir uns da zusammen tun und es ein Jahr vorziehen.

    Habt Ihr schon Infos eingeholt zwecks Transport usw.!?

    Viele Grüße,
    Wolle

  7. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #7
    Info zum Ausgangs - Thread:

    Update (Januar 2014):


    Mittlerweile sind wir zu Dritt. Wir sind hervorragend aufeinander eingespielt, haben die gesamte Reise gemeinsam geplant, alle Reisevorbereitungen laufen bereits und finden diese Gruppengröße als optimal.
    Dies bedeutet, dass wir explizit keinen vierten Reisepartner mehr suchen.
    Dies soll aber nicht bedeuten, dass wir als "geschlossene Gesellschaft" durch die Lande fahren. Ganz im Gegenteil - es kann sich jederzeit jemand uns anschließen und Teilstrecken gerne mitfahren. Auch zu Verabredungen/Treffen unterwegs sind wir jederzeit offen und wir freuen uns, wenn Ihr uns anschreibt.

    Mehr Informationen über die Reise findet Ihr unter Road Asia 2014

    Bis dann


 

Ähnliche Themen

  1. Route de Grand Alpes Juli/August 2014
    Von gedosei im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 00:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:35
  3. Rund um die Ostsee - Juni/Juli 2011
    Von 2Wheels im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 23:39
  4. Dolomiten - Sperrungen Juni/Juli 2010
    Von lechfelder im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 06:58
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 16:44