Mongolei Mai 2018

Diskutiere Mongolei Mai 2018 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ich war schon 3 x in der Mongolei auf verschiedenen Routen. Schau auf meine Seite, da hast die 3 REisen beschrieben mit ungefähren...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.045
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo

ich war schon 3 x in der Mongolei auf verschiedenen Routen.

Schau auf meine Seite, da hast die 3 REisen beschrieben mit ungefähren Zeitangaben.

Über DEine geplante Routein 4 Wochen wird das sehr schwierig.

Ich war heuer auf der Strecke Ukraine- Schiff - Georgien - Armenien - Iran - Aserbaidschan - Schiff - Kasachstan - Usbekistan - Tajikistan - Kirgistan - Kasachstan - Russland - Mongolei unterwegs.

Das waren über 6 Wochen !!
Zurück dann schneller ...

2015 über Türkei - Georgien - Russland - Kasachstan - Usbekistan - Kirgistan - Kasachstan - Russland - Mongolei.

Das ging in 4 Wochen, aber da fährt man täglich !!

Wie gesagt,a uf meiner Seite viele Tips, wenn Du Fragen hast kannst mich gerne kontaktieren, habe auch viele Wegpunkte für Navi usw...
( garmin Navis )

Sprit bei der 800er:

2015 war in der Mongolei ( nur dort ) mit mir ein Norweger auf 800GS unterwegs.
Das ging schon gut mit dem Sprit, er hatte nur Probleme mit Dreck.

Also Leinentuch mitnehmen und da den Sprit durchfiltern
 
Loskop

Loskop

Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
33
Modell
F800 GS Bj. '13
Moin Klaus,

ich habe euer Video "Teil 3 Iran Pamir Mongolei" angeschaut. Wow!
Extraklasse.
Da werde ich glatt neidisch. ;-)
Das wäre meine Strecke von Var in die Mongolei gewesen: (siehe Foto)

Nun schwenke ich um, wie gesagt.
Shipping hin und zurück...

Tag 10 und Der Unfall, habe ich auch gerade verschlungen.
Da ich höchstwahrscheinlich alleine in der Mongolei reisen werde, mache ich mir nach so einer Storry schon etwas Gedanken.
Ein Sturz in einer abgelegenen Gegend kann da schon lebensbedrohlich werden.

Ich fahre meine Touren meist allein. Auch wenn es reine Off-road Touren mit der LC4 sind.
Gestürzt bin ich dabei nicht nur einmal, zum Glück aber nie ernsthaft.
Schaun wir mal...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mongolei Mai 2018

Mongolei Mai 2018 - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag Mongolei

    Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Mongolei 2023

    Mongolei 2023: In 2 Tagen (Dienstag) geht es los. Nach 5 Jahren Pause geht es wieder in die Mongolei die Familie besuchen. 2020 war ja eigentlich geplant, dann...
  • Postkarte Mongolei

    Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022

    Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022: Es ist vollbracht! Nachdem ich meine Winter-Lethargie abgelegt habe, habe ich mich mit Klaus in Verbindung gesetzt und wir haben fluGS einen...
  • Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022 - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag Mongolei

    Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Mongolei 2023

    Mongolei 2023: In 2 Tagen (Dienstag) geht es los. Nach 5 Jahren Pause geht es wieder in die Mongolei die Familie besuchen. 2020 war ja eigentlich geplant, dann...
  • Postkarte Mongolei

    Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022

    Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022: Es ist vollbracht! Nachdem ich meine Winter-Lethargie abgelegt habe, habe ich mich mit Klaus in Verbindung gesetzt und wir haben fluGS einen...
  • Oben